Service-Kosten 105TKM - 1.8t

Diskutiere Service-Kosten 105TKM - 1.8t im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Wollte mal wissen was ihr von dem Preis für meinen Service haltet... Service 105 TKM (ohne Zahnriemen...) Handbremse eingestellt...
  • Service-Kosten 105TKM - 1.8t Beitrag #1

wolfalex

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mal wissen was ihr von dem Preis für meinen Service haltet...

Service 105 TKM (ohne Zahnriemen...)
Handbremse eingestellt
Bremsen hinten komplett neu

528.-

Fand ich unendlich viel!
Was haltet Ihr davon? Ist das Standart?

P.S. der "besorgte" Händler hat selbstverständlich 5w30 Öl eingefüllt !
Was haltet Ihr eigentlich von derartigem Hight-Tech öl?

• Service-Kosten 105TKM - 1.8t Beitrag #2
Bo, leck fett, heftig.:astonish: Aber das summiert sich wohl:(
Schreib doch mal die Positionen der Rechnung auf. Die hinteren Bremsscheiben und Beläge dürfte das eigentlich nicht so in die höhe treiben,aber Arbeitszeit! Mit dem Öl ist das so ne Sache, kommt auf den Preis an was die für das 5W- verlangen. Grundsätzlich tu ich auch ein 5W oder 0W rein, allerdings bring ich immer mein eigenes Öl mit, ist viel günstiger, und ein Autohaus ist meistens bereit dazu weil ihnen ja sonst der Kundendienst flöten geht.

relax:wave:

• Service-Kosten 105TKM - 1.8t Beitrag #3
Hast nen 2WD oder Allrad, das macht bei den Bremsen schon mal nett was aus...

• Service-Kosten 105TKM - 1.8t Beitrag #4
Also...
2wd
Öl hat mich 75euronen zzgl Mwst gekostet.
Service arbeitszeit-120.- find aber ein bisschen lustig, was bei so nem kleinen service alles gemacht wird --> das gibts bei ATU für 15 Euro beim Wintercheck :eek:)
Ich fands einfach richtig heftig und hab schon sorgen wenn ich an den 120er denk ...

• Service-Kosten 105TKM - 1.8t Beitrag #5
Nur nich so sparsam mit den Info's;)
Da kann man sich nicht viel drunter vorstellen?( Öl is teuer, oder war der Filter auch schon dabei? Schreibs doch mal so wie es auf der Rechnung steht von den Beträgen und Positionen...

relax:wave:

Thema:

Service-Kosten 105TKM - 1.8t

Oben