Service bei 4000 KM??

Diskutiere Service bei 4000 KM?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, unser neuer Torrid hat jetzt seine ersten 1000 Km runter. Seit dem Zeitpunkt kommt beim Starten: Service 3000KM was soll denn das für...
  • Service bei 4000 KM?? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

unser neuer Torrid hat jetzt seine ersten 1000 Km runter.

Seit dem Zeitpunkt kommt beim Starten: Service 3000KM

was soll denn das für ein Service sein??

Gibt es einen "offiziellen" 4000 oder 5000km Service??

Hanny

• Service bei 4000 KM??

Anzeige

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #2
Gibts nicht,fahr zum Händler und laß die Intervalle zurücksetzen.

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #3
Ist nix Schlimmes, nur nerven tut's! Hat mein Topsport auch, meckert seit km 10.000 rum, er möchte in 3000 zur Inspektion. Da haben die im Werk das nicht richtig eingestellt, wann er das erste Mal hin soll. Ein variables Inspektionsintervall gibt es bei SEAT definitiv nicht, es ist einfach nur nicht korrekt eingestellt. Der Händler hat aber auch nur die Möglichkeit es komplett zurückzusetzen, also 15.000km - entweder du ignorierst das jetzt und denkst bei 15tkm selbst dran, oder du läßt zurückstellen und wunderst dich nicht drüber wenn er dich später erst bei 15tkm + X dran erinnert. ;)

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #4
selbst bei 5000 gibt es doch keinen oder?

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #5
Gibt nur 15tkm-Intervalle.

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #6
total krass....
wer hat blos so was eingestellt?

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #7
Komisch... ?(

Hab' meinen heute morgen zur 15.000er gebracht und
hatte in letzter Zeit nicht einmal die Service-Anzeige am leuchten.

Die is net zufällig unterm Sitz oder so? ;)

Obae.

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #8
hmmm....

vielleicht ist das ja einfach ab werk nicht richtig eingestellt ?

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #9
@Hanny

kennst du das Baudatum (Stapellauf) von deinem Torrid? Könnte ja sein, dass er dir den 1-Jahr-Intervall anzeigt!

@Obae

ich hab meinen aus Holland und dort gibt es beim Leon ja bekanntlich den LongLife-Service!
Dadurch war meiner auf 30.000km oder 3 Jahre eingestellt (kein Scherz, habs damals am VAG-COM gesehen) und hätte somit zu deutschen Intervallzeiten keine Anzeige aktiviert bekommen!

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #10
Holland hat Longlife??? :astonished: Seit wann soll das bitte sein? Bisher hieß es doch überall von jedem, daß kein SEAT im Moment Longlife hat... Vor allem - du hast doch deinen Löwen schon recht lange oder?? ?(

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #11
Ich bin mir nicht sicher, ob es das noch gibt. Beim Golf mußte nach wenigen tkm ein Ölwechsel gemacht werden - ich glaube nach 2tkm. Vielleicht leichtet deswegen die Serviceintervallanzeige.

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #12
Ich hab 04.2002 meinen Holländischen Cupra bekommen und da stand laut VAG-Com der Service auf 10000KM!!!! ?( ?(

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #13
Käse! :evil:
Fakt ist: SEAT hat Fünfzehntausender-Intervalle! Nix mit zwischendrin oder auch mal nur so... 15.000, 30.000, 45.000, 60.000, 75.000, 90.000, 105.000, 120.000, 135.000 .... soll ich weiter...? :rolleyes:

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #14
Service

Man kann die Intervallanzeige auch selbst zurücksetzen. Steht in der Bedienungsanleitung und ist ganz einfach.
INteressant find ich das mit den Longlifeintervallen von 30tkm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Leons das auch könnten. Schließlich haben die genau deswegen wie jeder Prolf, äh Golf einen Ölstandsensor und den hat VW extra deswegen entwickelt.
Die wollen uns nur lieber öfter zum Ölwechsel sehen, weil wir schließlich Luftdruck nicht selbst prüfen und Türscharniere nicht selbst schmieren können. Ach ja, zum Glück wir dann auch endlich mal wieder das Licht probiert und Scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt 8)

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #15
RE: Service

@Thehoern:
Hi!
Na, die Intervallanzeige kann man nur mit einem Diagnosegerät zurücksetzten. Mit der Beschreibung aus dem Handbuch bringt man nur das Display zur Ruhe, wobei im Speicher immer noch das falsche Intervall steht.
Geht einfach zu Seat. Das ist eine Sache von 5 Minuten und solange du bei Seat nicht so unbeliebt bist wie Mario bei Amfti ist es kostenlos. :))

• Service bei 4000 KM?? Beitrag #16
Bei meinem EU-Import-León (20VT) war das Inspektionsintervall von 15TKM korrekt eingestellt...

Es ist defitiv so, dass alle 15TKM ein Ölwechsel zu erfolgen hat, alle 30TKM ein großer Kundendienst incl. Tausch aller verschlissenen Teile!

Sollte bei diversen Usern also die Servicemeldung im Display falsch angezeigt werden, kann dieser Fehler nur via Diagnosegerät zurückgesetzt werden!

Der Ölwechsel bei 1.500- bzw. 2.000km Laufleistung ist zudem bei modernen Motoren heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig!

Thema:

Service bei 4000 KM??

Service bei 4000 KM?? - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...
Oben