- Service (2 Jahre, 33.000 km) Beitrag #1
Wolfy
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Komme gerade vom Service heim (Leon wird im August 2 Jahre alt, hat 33.000 km auf der Uhr) und bin um ehrlich zu sein schon etwas geschockt.
468,32 Euro finde ich schon sehr, sehr viel!
Folgendes wurde gemacht:
Jahresinspektion ohne Zusatzarbeiten 88,22
Bremsflüssigkeit-ABS ersetzen 34,08
Pollenfilter ersetzen 15,19
AZ Bremse 68,35
Kleinmaterial 15,44
Plakette 1,45 (weil der Wagen unter 3 Jahre alt ist)
Castrol SLX 82,93
Dichtring 0,23
Ölfiltereinsatz 7,56
Staub und Pollenfilter 12,62
Scheibenreiniger (hätt ich nicht gebraucht) 3,00
Bremsbelag 61,43
Um ehrlich zu sein finde ich das schon etwas viel. Mein Papa hat früher für seinen 7er BMW auch nicht mehr beim Service gezahlt, wenn nichts zu richten war (was aber zugegebenerweise öfters vorgekommen ist)
Bin schon etwas überrascht...
Positiv muss ich aber schon erwähnen, dass er jetzt wieder viel bissiger bremst, die Klimaanlage herrlich riecht, die Gänge wieder viel knackiger rein "flutschen", das Kupplungspedal sich wie neu anfühlt und sich das ganze Auto irgendwie "neu" anfühlt.
Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Auto eindeutig schlechter geht, als in den Tagen zuvor - woran könnte das wohl liegen?
Das ist mir sogar aufgefallen, obwohl ich vorher einen Seat Ibiza mit 75 PS gefahren bin - davon berichte ich aber später! (anderes Thread)
Also sagt mir bitte, was ihr davon haltet - speziell von den letzten Punkten!
Ciao und LG, Wolfy
Komme gerade vom Service heim (Leon wird im August 2 Jahre alt, hat 33.000 km auf der Uhr) und bin um ehrlich zu sein schon etwas geschockt.
468,32 Euro finde ich schon sehr, sehr viel!
Folgendes wurde gemacht:
Jahresinspektion ohne Zusatzarbeiten 88,22
Bremsflüssigkeit-ABS ersetzen 34,08
Pollenfilter ersetzen 15,19
AZ Bremse 68,35
Kleinmaterial 15,44
Plakette 1,45 (weil der Wagen unter 3 Jahre alt ist)
Castrol SLX 82,93
Dichtring 0,23
Ölfiltereinsatz 7,56
Staub und Pollenfilter 12,62
Scheibenreiniger (hätt ich nicht gebraucht) 3,00
Bremsbelag 61,43
Um ehrlich zu sein finde ich das schon etwas viel. Mein Papa hat früher für seinen 7er BMW auch nicht mehr beim Service gezahlt, wenn nichts zu richten war (was aber zugegebenerweise öfters vorgekommen ist)
Bin schon etwas überrascht...
Positiv muss ich aber schon erwähnen, dass er jetzt wieder viel bissiger bremst, die Klimaanlage herrlich riecht, die Gänge wieder viel knackiger rein "flutschen", das Kupplungspedal sich wie neu anfühlt und sich das ganze Auto irgendwie "neu" anfühlt.
Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Auto eindeutig schlechter geht, als in den Tagen zuvor - woran könnte das wohl liegen?
Das ist mir sogar aufgefallen, obwohl ich vorher einen Seat Ibiza mit 75 PS gefahren bin - davon berichte ich aber später! (anderes Thread)
Also sagt mir bitte, was ihr davon haltet - speziell von den letzten Punkten!
Ciao und LG, Wolfy