Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse

Diskutiere Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, ja, du kannst den USB-Anschluss an deinem Radio nachrüsten. Der wird an den Wechsleranschluss angeklemmt. Dadurch unterliegt er aber ein...
  • Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #21
Moin,

ja, du kannst den USB-Anschluss an deinem Radio nachrüsten. Der wird an den Wechsleranschluss angeklemmt. Dadurch unterliegt er aber ein paar Beschränkungen: Du kannst nur 6 Ordner mit je max. 99 Titeln ansprechen und ID3-Tags werden auch nicht angezeigt.

Gruß Segge

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #22
ich denke ma data in + out iss für den can-bus da diagnose fähig oder ???

Gruß Rainer

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #23
ich denke ma data in + out iss für den can-bus da diagnose fähig oder ???

Bist Du sicher ? Unten steht aber auch was mit CAN ! Oder ist das die "Ausgabe" für den RDS-Text auf´s große Display ?

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #24
falsch,

data-in und -out sind für die Steuerung des Wechslers da. Von wegen Lied vor, zurück, nächste Disc usw. Data-Out zeigt dir dann halt an bei welchem Track du gerade bist und liefert dem Radio noch ein paar interne Signale.

Can Bus hat nur 2 Anschlüsse und die findet man weiter unden am Radio mit der Bezeichnung Can High bzw Can Low oder wie hier geschrieben CanH und CanL.

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #25
Moin,

ja, du kannst den USB-Anschluss an deinem Radio nachrüsten. Der wird an den Wechsleranschluss angeklemmt. Dadurch unterliegt er aber ein paar Beschränkungen: Du kannst nur 6 Ordner mit je max. 99 Titeln ansprechen und ID3-Tags werden auch nicht angezeigt.

Gruß Segge

Das würde mich mal genauer interessieren. Gibt es dafür ein fertiges Kabel von Seat? Hat jemand ne Teilenummer? Geht das auch beim CD1?

Gruß Sebastian

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #26
Ja, es gibt doch seit Modelljahr 07 einen USB-Anschluss ab Werk. Den kann man natürlich auch nachrüsten, mit den oben genannten Einschränkungen. Und mitm CD! gehts wohl auch, das Ding wird an den Wechsleranschluss geklemmt.

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #27
Ich habe das Audiosystem CD3 wie schauts damit aus, kann ich einen Subwoofer noch einbauen. Sorry ich bin ein totaler noob was diese Dinge angeht. Unterstützt das System auch einen 12-fach Cd-Wechseler?

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #29
hm... weiss einer zufällig wie der seat serien aux in gelöst wurde? hab jetzt das entsprechende mp3 radio mit aux in gebraucht gekauft, also eins aus den neuen modelljahr, jetzt wollte ich die leitungen verlegen, weiss jetzt nur nicht ob ich das jetzt über die wechslersteureung mache (kostet jahr immerhin 100tacken) oder ob ich das mit dem neuen radiomodell auch direkt lösen könnte. wie macht seat das denn ab serie? kann das jemand rausfinden? danke =)

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #30
Also bei meinem CD2 mit Serien-AUXin wird das scheinbar nach wie vor über den WechslerAnschluss gemacht. Stecker "C": Pin1 ist GND, Pin8 CD-L(Signal links) und Pin9 CD-R(Signal rechts). Mein Seat ist im Mai produziert. Fand den AUXin aber ziemlich verrauscht, aber in meinem Fall egal, da ich eh ein andres Radio eingebaut habe.

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #31
versteh ich dich richtig das die direkt mit dem signal an die wechslereingänge gehen, ohne vorverstärkung etc?? das wär ja dann einfach... dann brauch ich ja tatsächlich nur den original stecker und kabel...

• Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse Beitrag #32
Ja, denke schon. Spricht eigentlich auch nichts dagegen, ich denk mal die Pegel des Wechslerausgangs sind ähnlich die eines MP3-Players (wenn ganz aufgedreht).

Ich würd ja mal das Kabel durchmessen, wenns net so ein Akt wär mein Kenwood-Radio wieder rauszubauen...

Thema:

Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse

Serienradio (CD2) von hinten/Anschlüsse - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Oben