Serienfahrwerk Cupra R abzugeben
Diskutiere Serienfahrwerk Cupra R abzugeben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen,
hätte jemand Interesse am Serienfahrwerk vom Leon Cupra R ? Ist gerade mal 800 KM gefahren worden.
400 Euro + Versand
Gruss Metro
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #1
Hallo Zusammen,
hätte jemand Interesse am Serienfahrwerk vom Leon Cupra R ? Ist gerade mal 800 KM gefahren worden.
400 Euro + Versand
Gruss Metro
-
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #2
@metro
findest net daß des a bisl teuer ist für a fahrwerk was zwar gut aber dennoch hoch ist!
ich hab vor einem jahr für mein komplettfahrwerk (50/30 mm mit sachs dämpfer) 395 € bezahlt.
mfg
freeman
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #3
Also ich finds auch zu teuer.

Für knapp über 400 bekommst n 1er KW und das ist bestimmt nicht schlechter.
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #4
@metro
Welches Fahrwerk hast Du jetzt im R drin?
Gab es Probs beim Einbau/Tüv Eintragung etc.
Liegen erste Fahreindrücke vor?
Plz keep us posted!
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #5
Passt in den R eigentlich auch mein Gewindefahrwerk vom 20VT TopSport... ?(
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #6
Original von Zimbo 2
Passt in den R eigentlich auch mein Gewindefahrwerk vom 20VT TopSport... ?(
das vom Fronttriebler MEISTENS ja...
kann aber auch sein das es ein eigenes Fahrwerk bei ein paar herstellern für den R gibt...
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #7
Gewindefahrwerk
Ich habe jetzt eine Gewindefahrwerk von H&R/Billstein ( Sportec ). Das Eintragen beim TÜV war kein Prob. Hab Ihn aber auch nur 40 mm tiefer legen lassen sonst gibts Probleme bei meiner Tiefgarage.
Das Fahrwerk ist vom Gefühl her komfortabler als das Serienfahrwerk bei kurzen Stössen. Jedoch ist die Kurveneigung um einiges geringer. Es ist ein sehr guter Kompromiss zwischen sportlichem und komfortablen Fahren.
Ich bin vol zufrieden. Der Preis für das Serienfahrwek ist ja auch kein fixpreis

-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #8
@ Metro
Ist Dein Gewindefahrwerk extra für den Cupra R oder allgemein für den Leon 20VT 2WD... ?(

-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #9
Ob es jetzt speziell für den R gemacht ist weiss ich nicht. Sollte auch beim normalen Leon 20VT 2WD passen.
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #10
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #11
@Metro:
Hast du auch schon Fotos von deinem R mit dem Fahrwerk drinnen?
Besonders vorne wirkt das jetzt von der Optik her sicher um einiges besser ... da wirk der R nämlich ein wenig hoch ...
Was ich aber interessant finde ist, dass du sagst der Komfort ist sogar etwas besser geworden.
Sag mal is das Fahrwerk in Druck- und Zugstufe verstellbar?
Mfg
StefanH
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #12
StefanH
Wenn das Wetter ein wenig besser ist mache ich ein paar Fotos und stelle sie in die Gallery. Die Optik hat sich speziel von vorne sehr verbessert. VA40mm HA 35mm. Das Fahrwerk ist nicht in Zug und Druckstufe verstellbar. Vom Gefühl her gibt das neue Fahrwerk kurze schläge von Fahrbahnunebenheiten nicht so stark weiter wie das Original.
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #13
@Metro:
Gut ... na dann bin ich schon mal gespannt auf die Fotos.
Mfg
StefanH
-
-
Serienfahrwerk Cupra R abzugeben Beitrag #14
Bitte in den Teilemarkt umziehen.
Thema: