Diskutiere Senderanzeige nachrüsten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ist es eigentlich ohne viel Aufwand möglich, die Senderanzeige im Amaturenbrett nachzurüsten??
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #1
Ist es eigentlich ohne viel Aufwand möglich, die Senderanzeige im Amaturenbrett nachzurüsten??
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #2
haben denn die "neuen/aktuellen" AURAs überhaupt noch den Anschluß dafür???? ich hab im anderen Seatforum gelesen, daß die Anzeige nicht mehr funzte, als er ein neues AURA CD eingebaut hatte....:dontknow:
BTW: wer braucht das?
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #3
Also im Schaltdiagramm vom Aura sah das schon so aus, als wäre der Anschluß dafür noch vorhanden.
Ich hab mich in den letzten 4 Jahren doch schon sehr an die Anzeige gewöhnt... ausserdem find ich es schön, wenn da noch ein wenig mehr leuchtet :]
Ich war auch sehr verwundert, als da nichts mehr in meinem neuen Löwen leuchtete
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #4
Warum Seat dieses Feature entfernt hat werde ich wohl auch nie kapieren... aber naja, mittlerweile habe ich ja eh ein besseres Radio.
Viele Grüße
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #5
naja warum die das entfernt haben ist wohl klar.
kosten sparen. die anklappbaren außenspiegel sind ja auch nur noch bei leder dabei.
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #6
Ob das Aura die Daten übermitteln kann ist ja erstmal zweitrangig. An erster Stelle ist die Frage, ob im Cockpit das Display noch vorhanden ist oder ob man das nachrüsten kann.
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #7
:wave: Guten Tacho...
Mal ne dumme Frage! :baby:
Wo soll den im Cockpit diese Anzeige sein. Hab das noch nie gesehen, dass ausser am Radio irgendwo der Sender angezeigt wird.
Gruss Christian
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #8
@chrisling:
Die Anzeige ist bei älteren Leon/ Toledo Mittig zwischen den Armaturen, über der Außentemperaturanzeige.
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #9
THX...
Hat da mal jemand ein Foto von???
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #10
Original von ToDII
@chrisling:
Die Anzeige ist bei älteren Leon/ Toledo Mittig zwischen den Armaturen, über der Außentemperaturanzeige.
Ich hab zwar das RadioDisplay, aber die Außentemperatur wird bei mir nicht angezeigt.

-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #11
Nen Foto hab ich leider nicht. Aber du hast doch unter den "Warnleuchten" in der Mitte des Cockpits zwei "dunkle" eingelassene ähh.. ich sag mal "Streifen". Der obere ist für die Anzeige bei nem Automatikgetriebe und die untere ist eigentlich ... war eigentlich für die Senderanzeige.
Cockpitansicht
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #12
@mathiasbx:
Ah ja. Da hätte ich es auch vermutet.
Wenn dieses Display existiert, müsste es doch möglich sein dieses auch
anzusteuern.
Manch andere Radios haben doch meines Wissens auch einen Ausgang
um externe Displays anzusteuern( z.B. Opel ).
Wenn jedoch das Aura diese Funktion nicht mehr unterstützt, könnte
man es doch aml mit einem solche Radio versuchen.
Gruss Christian
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #13
Original von chrisling
Wenn dieses Display existiert
das gibts aber schon ne ganze Weile nicht mehr....sprich da iss kein Display mehr drin....daher iss es doch etwas Aufwand das gute Stück wiederzubeleben...

-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #14
Original von addi
Original von chrisling
Wenn dieses Display existiert
das gibts aber schon ne ganze Weile nicht mehr....sprich da iss kein Display mehr drin....
Genau das war ja die Frage. Könnte doch sein, dass das Display zwar noch existiert, das Aura es aber nicht mehr benutzt.
Hat da schon mal einer richtig nachgeschaut?
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #15
Das Display ist definitiv nicht vorhanden, wenn da nix angezeigt wird.
-
-
Senderanzeige nachrüsten Beitrag #16
Original von Liontamer
Das Display ist definitiv nicht vorhanden, wenn da nix angezeigt wird.
Das denke ich auch. Sieht auch so aus, als wäre da nur noch ne Plastikblende hinter. Wäre sicherlich auch nen ziemlicher Aufwand, das dann nachzurüsten.
Thema:
Senderanzeige nachrüsten