Seltsames Geräusch

Diskutiere Seltsames Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Gemeinde, ich bin heute, dank des schönen Wetter, mit geöffneten Fenstern gefahren. Dann hab ich dieses Seltsame Geräusch unterm...
  • Seltsames Geräusch Beitrag #1
Seat1992

Seat1992

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin heute, dank des schönen Wetter, mit geöffneten Fenstern gefahren.
Dann hab ich dieses Seltsame Geräusch unterm Leon gehört.:mad:
Irgendwas zwischen Quietschen und Klackern. Das Geräusch kommt nur wenn ich vom Gas gehe.

Hoffe man kann mir weiterhelfen :)

Greetz,

Seat1992

• Seltsames Geräusch Beitrag #2
direkt unter dem leon?
immer wenn du vom gas gehst oder nur wenn du im kräftig trittst und dann schlag artig vom gas gehst?

wenn du normal gas hält dann nicht?

lg bobby

• Seltsames Geräusch Beitrag #3
Hi, denke bestimmt wenn der schlag artig vom gas geht oder?? Habe das auch , aber keiner ahnung was das ist , habe das aber vorher auch nicht gehabt. Jetzt ist das schon seit 3000 tkm aber kein Leistungverlust und auch keine anderen veränderungen. Sag bescheid wenn du es raus findest!!

• Seltsames Geräusch Beitrag #4
Event die Aufhängung vom Auspuff? Der ist vorne an der Achse in zwei Gummis aufgehangen.

• Seltsames Geräusch Beitrag #5
direkt unter dem leon?
immer wenn du vom gas gehst oder nur wenn du im kräftig trittst und dann schlag artig vom gas gehst?

wenn du normal gas hält dann nicht?

lg bobby

du hast recht. wenn ich ihn n bisschen hochdrehe und schlagartig vom Gas gehe, dann kommt das geräusch.

ich hab keine ahnung was das ist -.-'

BTW der Auspuff is bei meinem eh ein bisschen schief, aber die Aufnahmen des ESD sind einwandfrei.

• Seltsames Geräusch Beitrag #6
Muss ja nicht nur am Esd sein. Gibt meines Wissens nach 3 geschweißte Halterungen am gesamten Abgasstrang. Wenn da eine lose ist dann quietschts immer ganz eklig. Klingt immer so als würde das Fahrwerk quietschen.

• Seltsames Geräusch Beitrag #7
wobei ne lose aga eher ein "klong" auslöst ...

• Seltsames Geräusch Beitrag #8
Würde mal auf Motorlager bzw Drehmumentstütze tippen!

• Seltsames Geräusch Beitrag #9
Motorlager Getriebeseitig habe Ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht. Drehmomentstutzen wurde getestet, alles in Ordnung .

Guckmal ob das geräusch sich so wie in denn video anhört: Vielleicht das N249 Defekt ( Popoff, Magnetventil oder auch Umluftventil genannt )

• Seltsames Geräusch Beitrag #10
Freilauf Lima?

• Seltsames Geräusch Beitrag #11
Warum der Freilauf von der Lichtmaschine?? Dann würde doch das geräusch immer da sein oder?

• Seltsames Geräusch Beitrag #12
^^ nö, bei unserem ALH macht sich auch immer mal der Freilauf oder halt die lima bemerkbar, aber ne art schema nachdem man das hört hab ich noch nicht rausgefunden. War glaube sogar egal ob Klimakompressor an oder nicht.

• Seltsames Geräusch Beitrag #13
Der Freilauf kommt ja nur zum tragen, wenn die Lima schneller als dein Motor dreht. Also wenn du Gas weg nimmst.
Bei mir war das aber eher ein zwitschert. Wie ein Vogel :D

• Seltsames Geräusch Beitrag #14
Der Freilauf kommt ja nur zum tragen, wenn die Lima schneller als dein Motor dreht. Also wenn du Gas weg nimmst.
Bei mir war das aber eher ein zwitschert. Wie ein Vogel :D

hab einen kumpel der hat einen bravo diesel. hab mich auch schon gewundert wieso der nach der gas wegnahme ein geräusch im motorraum hat als wenn der ein zwitsherndes blowoff hat was aber ncht sein kann bei einem nicht getunten stinknormalen 1,6tdi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ seat1992
ist das geräsch da wenn du im stand den motor hochdrehen lässt und dann schlag artig das gas wegnimmst? wenn nein, dann würde es doch gegen einen defekten freilauf der lima sprechen oda nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsames Geräusch Beitrag #15
Habe heute Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts drin. Meister mitgefahren , konnte auch nichts feststellen, was das sein kann. Bin sprachlos, aber die gucken in denn nächsten Tagen nochmal genau nach.

• Seltsames Geräusch Beitrag #16
Das Geräusch kommt im stand und bei der fahrt -.-'

n249.... nööööö :D

Lima lass ich morgen checken und den auspuff auch nochmal
hoffe es stellt sich langsam mal was raus

Soooo, Auspuff isses 100%ig nicht!
die Lima könnte es sein :DD das nenn ich ne Klasse auskunft der Werkstatt :DD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gestern endlich die Geräuschquelle gefunden... Und es war doch der Auspuff. Der MSD is vom Halter gegammelt. neu geschweißt, alles perfekt!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsames Geräusch Beitrag #17
gut dasse die ursache jetzt gefunden hast. fährst ja schon seit mitte mai damit rum.

bei mir ist auch die halterung des mittelschaldämpfers an an beiden schweißstellen ab gewesen. müßte diese auch mal wieder dranschweißen. fahre seit 2 monaten ohne halter rum und dann hängt das rohr ca 10mm über die querstrebe und schlägt immer auf

• Seltsames Geräusch Beitrag #18
Wow. Hab dieses Ekel-Geräusch seit fast 2 Jahren :D War schon in 3 Werkstätten und niemand hat was gefunden.
Werde diese Woche mal meinen Auspuff unter die Lupe nehmen. Endlich ein Anhaltspunkt :very_hap: Freilauf LiMa wurde schon gewechselt. Das Geräusch war aber anders.. ;)

Thema:

Seltsames Geräusch

Seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Oben