seltsame kupplung

Diskutiere seltsame kupplung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; bin heute auf der autobahn gewesen. und bin dann ne zeit lang mit 220 gefahren (habe dabei einen schwarzen 20vt vor mir gehabt mit schönen...
  • seltsame kupplung Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
bin heute auf der autobahn gewesen. und bin dann ne zeit lang mit 220 gefahren
(habe dabei einen schwarzen 20vt vor mir gehabt mit schönen alufelgen mit dem kennzeichen waf...und es sassen 3 personen drinne-wenn du aus diesen forum bist,grüsse an dich und hat spass gemacht mit dir zu heizen :D ),dann wurde die bahn frei und ich war im windschatten von ein audi A6.ich hatte 250 auf den tacho und bin fast 10 min so gefahren.dann wollte ich abfahren,und habe die kupplung getreten.dabei habe ich mich voll erschrocken,weil die so schwer ging wie die bremse!! :astonished: also die hatte voll den wiederstand.nachdem ich sein paar gänge runtergeschaltet habe ging sie wieder normal. was kann das sein??? habe dann an einer tanke angehalten und motorhaube geöffnet,konnte aber nix erkennen,nur das der turbo rot war ?( .ist das auch normal?
habe angst das ich es vieleicht ein wenig übertrieben habe.

• seltsame kupplung Beitrag #2
Sag mal hast Du den Motor eigentlich gleich nach dem Heizen ausgemach als Du gehalten hast?

Hoffe nicht, denn dann wird der Turbo nicht mehr geölt bzw. die Welle. Und dann kann die sich festfressen, sehr schlecht.

Also nach Vollgasfahrten immer noch ne Weile fahren oder im Stand, an lassen (den Motor nicht ausmachen).

• seltsame kupplung Beitrag #3
zum glück nicht 8o 8o :astonished: !!!
habe ihn angelassen,damit ich schauen kann ob irgendwas ungewöhnliche geräusche macht und mein kumpel hat immer kupplung getreten.im stand laufen lassen ist ok?? ?(

• seltsame kupplung Beitrag #4
Das mit der Kupplung ist mir auch schon aufgefallen, kommt vor sobald man mal länger als 5-10min sehr schnell (nahe V-max) gefahren ist. ?( :dontknow:

• seltsame kupplung Beitrag #5
Macht euch mal keine Gedanken, is völlig normal Leutz!!!

Bei jedem Wagen is das so!! Ausser ihr habt Automatik :tongue: :D

• seltsame kupplung Beitrag #6
Normal? Was ist denn die Ursache dafür, dass die Kupplung schwer geht?
Ich habe das bisher nicht feststellen können.

• seltsame kupplung Beitrag #7
Hab seit heute auch ne komische kupplung. Wenn ich sie loslasse hab ich das gefühl, als würde sie irgendwo einhängen und dann noch ca. 1 cm weit spicken... versteht ihr was ich meine?

Hat das sonst schon jemand gehabt? :angry:

Also: ich lasse kupplung los, 1cm bevor sie vollkommen losgelassen wäre, hängt sie irgendwie ein und 1/4sekunde später spickt sie ganz nach "oben" (also in den zustand, wenn man sie nicht drückt).

Heeeelp!!

• seltsame kupplung Beitrag #8
@ magak
Hast Du vielleicht mal daran gedacht das vielleicht die Fußmatte das verursacht, das war das bei mir als sie verrutscht war.
Es war so als ob das Pedal hängen würde, hab danach die Fußmatte wieder richtig hingelegt und alles war wieder normal.

• seltsame kupplung Beitrag #9
Das thema mit der schwergängigen kupplung ist bei mir auch seit kurzen eingetreten. Hatte es bis jetzt nicht gehabt. ?(

Mein Leon hat jetzt 1 Jahr 1 Monat yb 46.000km.

MfG

• seltsame kupplung Beitrag #10
@Eddie

Ja, das hab ich im ersten Moment auch gedacht... nur... die liegt wie immer... von daher kanns die nicht sein... leider. Das wär mein liebstes Problem gewesen ;(

Thema:

seltsame kupplung

seltsame kupplung - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben