Seltsame Flecken auf dem Dach

Diskutiere Seltsame Flecken auf dem Dach im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hola, ich hab seit etwa einer Woche seltsame rostrote Flecken auf meinem Dach. War in der Waschanlage, das hat die aber nicht gestört. Also bin...
  • Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #1
Tazzy05

Tazzy05

Reaktionen
0
Hola,

ich hab seit etwa einer Woche seltsame rostrote Flecken auf meinem Dach. War in der Waschanlage, das hat die aber nicht gestört. Also bin ich mit Politur und nem Microfasertuch ran, aber das hat auch nicht geholfen. Als es gestern dann geregnet hat, konnt ich sie teilweise mit dem Fingernagel wegkratzen.

Habt ihr nen Tipp, wie ich die weggbekom, ohne mir das ganze Dach zu zerkratzen und meine Fingernägel dabei ruinier? Hab es auch mit einem rauen Geschirrhandtuch versucht, aber hat nicht wirklich was bewirkt.

Ich bin am Verzweifeln, mein Babe sieht aus als hätt es Masern! :(

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #2
Politur ... oder Politur ? Name ?

Mach doch mal ein paar Bilder davon, dann kann man leichter entscheiden, was man machen kann.

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #3
Politur von ATU, Hersteller arexons. Wahrscheinlich nicht das beste, das es gibt, aber ich bin auch keine, die sich jeden Samstag hinstellt und ihr Auto poliert.

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #4
... Wo wir wieder beim Thema A.T.U wären .... ;)

Spaß bei Seite ... Fahr doch mal zu einem Fahrzeugaufbereiter und frag den was er dazu meint ...

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #5
Gaaanz einfach..
Du besorgst die Magic Clean Knete (Steht viel drüber in meinem Forum).. damit kannst Du die Stippen ohne Chemie und das wichtigste OHNE Politur endfernen.. Das Problem bei diesen Stippen , das man eine sehr gute Politur braucht.. bzw. diese einen "chemischen-Reiniger" haben muss.. Das geht z.B. auch mit dem Precleaner von Liquid Glass... ich ziehe aber die Magic Clean Knete vor...

Davon ab das ich bei ATU , sowieso keine Pflegeprodukte kaufen , kann man diese Fehlerbeschreibung jetzt nicht auf die Politur , schieben..

PS: versau dir nicht deinen Lack , wenn Du jetzt noch mit verschiedenen Polituren drann gehst... Sonst ist das Gejammer nacher groß.. ;)

Gruß

Markus

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #6
Also die Knete hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aber ich war mir nicht sicher ob die auch wirklich hilft. Aber da Markus es ja jetzt sogar selbst gesagt hat muss das ja richtig sein ;)

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #7
Danke, das werde ich mal testen!!

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #8
Ich hab mit der Knete schon einiges endfernen können... Flugroststippen , Teerflecken..., Insektenreste... und sogar Sprühnebel..

Gruß

Markus

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #9
Klingt gut, wo kann ich die denn bekommen? Und was kostet die im Normalfall (hab schon in ebay geschaut).

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #10
  • Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #11
jepp klasse Knette...
damit darf ich jede Woche Harz vom Auto rubbeln ;(

geht aber echt gut ab...

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #12
@Tazzy
Hoffentlich klappts mit der Knete. Das sah echt komisch aus. Gib bitte ein Feadback ob es geklappt hat.

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #13
Jungs, vielen Dank für den Tipp mit der Knete! Der Lack sieht aus wie neu, jetzt kann ich mich wieder auf die Straße trauen (falls ich das Lenkrad noch halten kann, autsch...) :D

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #14
So ist recht... :]

Gruß

Markus

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #15
Das kannste uns ja am Sonntag in Darmstadt ausführlich erklären und zeigen!

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #16
  • Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #17
Beweist aber wenigstens mal wieder, dass nicht nur Mann sein Auto pflegt ;)

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #18
So ist es ja auch richtig ;) :] Ich denke mal die "Kisten" sind zu teuer das man sie "verkommen" lässt oder bei der Pflege spart .. denn wer Spart kauft i.R. 2x..

Gruß

Markus

• Seltsame Flecken auf dem Dach Beitrag #19
Recht hast du. Auf jeden Fall bin ich jetzt einmal mehr froh hier angemeldet zu sein ;)

Thema:

Seltsame Flecken auf dem Dach

Oben