Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ?

Diskutiere Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Links und rechts seitlich am Kofferraum sind doch diese größeren Kunststoffteile, da wo zum einen die "Hutablage" drinhängt und auch der linke und...
  • Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ? Beitrag #1

Alx

Gast
Links und rechts seitlich am Kofferraum sind doch diese größeren Kunststoffteile, da wo zum einen die "Hutablage" drinhängt und auch der linke und rechte Gurtaufroller im Fond versteckt ist.

Ich hätte jetzt gerne das Teil auf der Beifahrerseite weggeschraubt um Kabel drunter zu verlegen und den Wechsler dran zu befestigen.

Aber wie geht dieses Mistding ab? ?(
Ich finde 2 Schrauben von der Kofferraumseite und eine in der Nähe vom Gurtschlitz, aber das Ding rührt sich einfach nicht. Ist das evtl. noch geklipst?
Und der Leon hat doch auch pyrotechn. Gurtstraffer, muss man da beim demontieren evtl. aufpassen ?

• Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ? Beitrag #2
Servus!Man hast du Glück!Hab gerade heut nachmittag das Ding abgehabt.Also die Schraube am Gurtroller ist schon mal gut.Dann sind da noch 2 Schrauben im Kofferraum.Die sind so schräg oben, wo so eine Art Lüftungsgitter ist.Dann ist die Verkleidung im Übergang zu dieser grauen Abdeckung der C-Säule eingerastet.Am besten gehst du vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher zwischen die beiden Verkleidungen und schiebst die Schwarze nach unten.Aber vorsichtig, sonst brichst du event. eine der Nasen ab!Sind glaube ich 4 oder 5 Nasen.Schon ist die Vekleidung ab!Viel Glück! :D

• Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ? Beitrag #3
Hab das Ding zumindest links schon mal demontiert gehabt - war eigentlich kein Problem (bis auf die Tatsache, daß es nicht komplett abgeht, sondern noch am Gurt hängt). Sicher ist das mit den üblichen Clips noch befestigt. Oben ist es in die C-Säulen-Verkleidung eingehakt. Einfach mit ein bißchen sanfter Gewalt testen, wo es hängt.

Bist du sicher, daß der Leon hinten überhaupt Gurtstraffer hat? Glaube ich nämlich nicht, wüßte jedenfalls nicht, wo die das sein sollten...

--
MrSigno

• Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ? Beitrag #4
Super, danke für die schnellen Tipps :)

Bist du sicher, daß der Leon hinten überhaupt Gurtstraffer hat? Glaube ich nämlich nicht, wüßte jedenfalls nicht, wo die das sein sollten...
Hatte bis eben keinen blassen Schimmer, deswegen wollt ich lieber noch mal fragen, bevor ich da rumreiss und evtl. dann irgendwelche Kabel ab sind. Hab aber grad mal Google angeworfen: Beim Beetle sind nur vorne welche, ergo beim Leon auch nur vorne -

Thema:

Seitliche Kofferraumabdeckung abschrauben: Wie ?

Oben