Seitenspiegel ranklappen (Leon)

Diskutiere Seitenspiegel ranklappen (Leon) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, wollte gestern Abend zur Arbeit und meine Seitenspiegel wieder "aufklappen" . Leider funktiniert das net mehr :( ... Die Gläser kann ich...
  • Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #1

Seataner HH

Reaktionen
0
Moin,

wollte gestern Abend zur Arbeit und meine Seitenspiegel wieder "aufklappen" . Leider funktiniert das net mehr :( ... Die Gläser kann ich noch an beiden Seiten verstellen, nur ranklappen geht nicht mehr :( ...

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte und was die reparatur in etwa kosten wird ??

Danke im Vorraus ;)

gruß m0

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #2
Dürften die Stellmotoren oder das Steuergerät sein..... preis weiss ich net..... aber soll wohl nen bissel anfällig sein. alternativ check mal erst die sicherungen

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #3
Ist vielleicht ne blöde frage, aber der spiegelschalter stand auf "eingeklappt" bevor du die zündung eingeschaltet hast, oder? (die dinger gehen ja nur raus wenn man den schlüssel auf zündung hat und erst dann den schalter dreht...)

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #4
@ iso : hab ich auch schon ausprobiert.hab alle möglichen varianten durch ...

@ LastOne : ich habe schon versucht die sicherungen zu überprüfen, aber in meinem handbuch steht nix von seitenspiegel in der übersicht der sicherungen. könntest du mir sagen, welche sicherung das sein soll ???

gruß m0

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #5
Wenn beide Seitenspiegel gleichzeitig betroffen sind, liegts eher am Steuergerät.

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #6
war eben bei meinem händler. der hat gesagt, dass man da nichts machen kann mit der garantie. zu mir sagt er das im ersten halben jahr der fehler von der werkstatt nachgewiesen werden müsste und im 2. halbjahr der fehler von mir. ich müsste also beweisen, dass der fehler beim autokauf schon bestand. so sagte er mir das :( ...

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #7
hat er wenigstens was gesagt woran es liegen könnte? also wenns beide sind - würd ich eher mal auf den schalter los gehen ...und mal fehler auslesen könnte auch nicht schaden
wenn sonst alles ok ist - tippe ich auf den schalter oder kabel zum stg

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #8
er hat vermutungen aufgestellt. vom schalter hat er auch gesprochen. wenn da nix ankommt/anliegt (Spannung/Strom) muss ja am schalter liegen ... ich schau mir das mal selber an ...

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #9
war eben bei meinem händler. der hat gesagt, dass man da nichts machen kann mit der garantie. zu mir sagt er das im ersten halben jahr der fehler von der werkstatt nachgewiesen werden müsste und im 2. halbjahr der fehler von mir. ich müsste also beweisen, dass der fehler beim autokauf schon bestand. so sagte er mir das :( ...

Dann hast du das Auto Gebraucht gekauft? Und der Händler hat dir keine Garantie gegeben? Das was er dir da nämlich erzählt ist im Zusammenhang mit Garantie schwachfug... er redet von "Gewährleistung".

Bei Garantie wird innerhalb der Garantiezeit, diverse Teile repariert die Kaputt gehen (nicht-verschleißteile).

Bei Gewährleistung wird dir nur garantiert das das Auto zum Zeitpunkt der Übergabe funktioniert hat. Die muss laut Gesetz 1 Jahr gegeben werden bei Gebrauchtwagen. Im ersten halben Jahr hat der Händler die Beweisumkehrlast. Das heiß, er muss beweisen das das Auto bei Übergabe komplett mängelfrei war. Im 2. halben Jahr musst du beweißen das der Mängel schon da war.
-----------

Davon mal abgesehen, ich hatte auch etwas probleme mit meinem, das schalter in der Türe nicht reagierten. Ich hab einfach den Stecker in der A Säule (zwischen A Säule und Fahrertüre) einmal abgezogen und neu gesteckt, und seither funktioniert alles tadellos :)

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #10
Also ich schwöre auf diese Methode, wers nicht ausprobiert ist selbst schuld.
Das habe ich selbst vor 3 Wochen oder so hier gepostet:

"also ich habs raus: Man drehe beide Spiegel manuell in die andere Richtung bis zum Anschlag. Also so dass die Spiegel-Aussenkanten in Fahrtrichtung zeigen, der Drehschalter muss auf der neutraleinstellung sein. Nun Zündung an,dann lässt man die Spiegel elektrisch komplett anklappen.. so dass die sich um ca. 140° drehen und dann wieder in die neutralstellung zurück und vuolla sie klappen wieder elektrisch auf."

PS. Wie kann man alte Threads verlinken? Es ist doch immer die selbe URL?(

• Seitenspiegel ranklappen (Leon) Beitrag #11
Also ich schwöre auf diese Methode, wers nicht ausprobiert ist selbst schuld.
Das habe ich selbst vor 3 Wochen oder so hier gepostet:

"also ich habs raus: Man drehe beide Spiegel manuell in die andere Richtung bis zum Anschlag. Also so dass die Spiegel-Aussenkanten in Fahrtrichtung zeigen, der Drehschalter muss auf der neutraleinstellung sein. Nun Zündung an,dann lässt man die Spiegel elektrisch komplett anklappen.. so dass die sich um ca. 140° drehen und dann wieder in die neutralstellung zurück und vuolla sie klappen wieder elektrisch auf."

PS. Wie kann man alte Threads verlinken? Es ist doch immer die selbe URL?(

Also bei mir hat das nicht funktioniert...

Habe bei mir die Batterie für ca. 5minuten abgeklemmt und danach hat es wieder funktioniert mit dem einklappen:very_hap:

lg Marcus

Thema:

Seitenspiegel ranklappen (Leon)

Seitenspiegel ranklappen (Leon) - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
[5D] Seat Leon (KL) - Frontassist nicht verfügbar: Guten Morgen zusammen, seit gestern Nachmittag, ohne ersichtlichen Grund, kommt beim Start immer die Fehlermeldung "Frontassist nicht verfügbar"...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...

Neueste Beiträge

Oben