Seitenschweller defekt

Diskutiere Seitenschweller defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute hatte vor kurzen einen kleinen unfall :'( ich bräuchte euren rat: Mir ist der Seitenschweller unter der Fahrertür ca um 10 cm...
  • Seitenschweller defekt Beitrag #1
maegge_kyf

maegge_kyf

Reaktionen
0
Hi Leute hatte vor kurzen einen kleinen unfall :'(
ich bräuchte euren rat: Mir ist der Seitenschweller unter der Fahrertür ca um 10 cm eingedrückt. so etwa 20 cm breit. tür hat nix abbekommen... meint ihr man kann das mit nem punktschweissgerät rausziehen. das ist eig ziemliches trompetenblech...ich kann es jedenfalls mit der hand zerren. hat jemand soetwas schonmal gemacht?

reperatur bei fachwerkstatt soll 900 latten kosten. ist mir eindeutig zu heftig. die wollen das komplett raus trennen und neu verbruzeln. sicher ist das dann kein fusch aber ich hab die scheine dafür echt nicht. möchte aber diesen schandfleck da unten weg haben.

• Seitenschweller defekt Beitrag #2
Hallo

ich hab glaub ich das gleiche Problem, nur ein bisschen kleiner.

Bin jetzt seit ungefähr einem Monat stolzer Besitzer eines 1P und leider hat er gleich eine abbekommen.

Das ganze ist durch irgenein Unfallteil passiert, trotzdem, bekomm ich dauernd gesagt "das ist zu massiv, da müssen sie aufgesetzt sein".
Ich kenn mich nicht wirklich gut aus Wenn man an der Stelle vom Schweller klopft klingt das ziemlich hohl.
Bin jetzt bei ner Rechtsanwältin die sich die Akten über den Unfall holen will, aber das kann paar Wochen dauern.
Falls das aber wirklich als "aufgesetzt" abgestempelt wird, dann würde mich der Spaß bei ner Werkstatt (von der mir gesagt wurde sie wäre günstig und gut) über 700 € kosten.

Meine Frage(n) nun: Wie siehts mit den Seitenschwellern vom Aerodynamikkit oder vom MS-Kit aus? Sind die nur an die normalen Schweller "draufgeklebt" oder werden da die alten ausgebaut und die neuen an der Stelle reingesetzt?

Falls da nichts ausgetauscht wird, "drüberkleben" wird wahrscheinlich auch nicht einfach gehen wenn de so ne Macke ist oder?

Gibts es irgendeine Masse die man da draufschmieren kann und wenigstens die Kerbe ausgleicht?

Vielleicht kenn sich ja jemand aus.

Simon

Thema:

Seitenschweller defekt

Neueste Beiträge

Oben