Seitenblinker funzt nicht

Diskutiere Seitenblinker funzt nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe meinen Leon nun seit knapp 4 Wochen und habe gestern an der Ampel beim Blick ins Schaufenster bemerkt das mein rechter seitenblinker nicht...
  • Seitenblinker funzt nicht Beitrag #1

TopSportTDI

Reaktionen
0
Habe meinen Leon nun seit knapp 4 Wochen und habe gestern an der Ampel beim Blick ins Schaufenster bemerkt das mein rechter seitenblinker nicht funktioniert.
Wenn die Birne defekt wäre, würden die anderen blinker doch schneller leuchten,oder?
Woran kann das liegen?Falls es an der Birne liegt würde ich gerne wissen wie ich das Gehäuse der leuchte aus dem kotflügel bekomme.

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #2
Moin.
Meiner Meinung nach kann es nur an der Birne liegen. Wenn ich mich recht erinner macht es keinen Unterschied ob der Seitenblinker funktioniert oder nicht. Das Blinkerrelais läuft da net gleich Amok.
Um den Seitenblinker herauszubekommen, mußt Du das Gehäuse in Richtung Kofferraum schieben, oder war es doch die andere Richtung!? Mußt halt mal ausprobieren. Auf jeden Fall läßt sich das Teil in eine Richtung bewegen. Da ist wie so ne kleine Klemmfeder. Dann kannst Du den Binker herauskippen. Wenn es etwas schwerer geht, versuchs mit Schraubendreher und nen Lappen( damit Du den Lack nicht zerkratzt ).
So hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Christian

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #3
Jo danke.werds später mal versuchen :D

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #4
moin,
wenn der seitenblinker ausfällt blinken die anderen nicht schneller. war zumindest bei meinem nicht so. hängt mit dem relay zusammen. entweder birne defekt, oder so wie bei mir kabel ab.
4iceman

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #5
Okay,hab gerade mal nachgeschaut und jetzt kommt der hammer!

Da war keine Birne aufzufinden.

Scheinbar hat mir jemand die Birne gezockt da der seitenblinker eindeutig mal funktioniert hat.

Das ist echt ne frechheit jetzt schon Birnen zu zocken.
Sind manche leute schon so arm, das man nun schon Cent Artikel klauen muß!?!

:angry:

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #6
:astonished: Uff, das ist ja mal der Hammer.

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #7
Ärgerlich! Aber sieh es positiv: Es ist nix kaputt, die Birne kostet nur ein paar Cent. Wenigstens kein grosser Ärger! Derjenige hätte beim ausbauen auch mitm Schraubendreher hebeln können am Seitenblinker und dann vielleicht schöne Kratzer im Lack hinterlassen.

• Seitenblinker funzt nicht Beitrag #8
@TopSportTDI,
sei froh das es nur die birne aus dem blinker war. stell dir vor du wärst zu deinem auto gekommen und da hätte nur die blinkerbirne gelegen. :tongue: oder der hätte ne birne aus dem tacho gebraucht.
aber ist schon nen starkes stück.
4iceman

Thema:

Seitenblinker funzt nicht

Seitenblinker funzt nicht - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...

Neueste Beiträge

Oben