Seit heute Pneumant PN950 Tritec!

Diskutiere Seit heute Pneumant PN950 Tritec! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,wollte nur mitteilen das ich seit heute meine Potenzas gegen Pneumant PN 950 tritec gewechselt habe. Bridgestone war trotz 4mm Restprofil...
  • Seit heute Pneumant PN950 Tritec! Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus,wollte nur mitteilen das ich seit heute meine Potenzas gegen Pneumant PN 950 tritec gewechselt habe.

Bridgestone war trotz 4mm Restprofil unfahrbar geworden,bei Nässe ging das Heck rum als wenn ich schnee hätte...war ja schon geil aber irgendwie auch doof.

Naja die Pneumant sind eine dunlop tochter,haben ein bulliges Profil und ich hab sie in 225/45 ZR17 91W.

Abnahme beim TÜV hat 31 euro gekostet da ich von Y auf W Reifen umschlüsseln mußte.
Stückpreis lag bei 105 euro inklusive Steuer.

Erfahrungsgemäß wird der Reifen über 20tkm packen.
Ich hatte ihn als 215/45 ZR 17 schon auf meinem gechippten 110PS A4 Avant TDI und dort brachte ich es auf 21tkm Laufleistung bis er fertig war.

Aus dem Grunde gebe ich ihm eine Chance auf meinem Cupra TDI.

Und für den Preis ein echter Geheimtipp!

Anfangs ist er noch etwas schwammig durch die Silikaschicht,aber das gibt sich natürlich schnell.
werde weiter berichten.

• Seit heute Pneumant PN950 Tritec!

Anzeige

• Seit heute Pneumant PN950 Tritec! Beitrag #2
Bin auch am überlegen den Reifen zu nehmen!!

Mein Reifenhändler hat mir nen Angebot für Kumho Reifen gemacht!

460 Euro (inkl Montage/Wuchten,Altreifen Endsorgung)

Was haltet ihr davon (Kumho)?????

Sehen auch ganz nett aus!!!

318.gif

• Seit heute Pneumant PN950 Tritec! Beitrag #3
@Alex-K

Fahre den Reifen - Dimension 215/45 R17 - jetzt schon den 2. Sommer und hab den bereits mehr als 20 TKM drauf! Dieses Jahr vorne mit hinten getauscht und ich bin sicher, dass ich erst im kommenden Jahr neue brauche. Ich bin vollstens zu frieden mit dem Reifen, besonders bei der Laufleistung und dem Preis.

• Seit heute Pneumant PN950 Tritec! Beitrag #4
Hab mir grad die gleiche Größe von Avon geholt. Englische Marke, die bauen viel Breitreifen von Motorrädern. Kumho ist auch nicht schlecht.. sind jetzt mit Erstaustrüster bei Polo und Lupo. Aber der Preis bei den Avon hat gezählt: 89 Euro!! Ein Top Reifen mit klasse Profil. ( Wie beim Kumho, nur ohne die häßliche Mittelrille)

• Seit heute Pneumant PN950 Tritec! Beitrag #5
Hab schon seit ner Weile den PN950 drauf (VA 215/45 17, HA 225/45 ZR17). Laufleistung:
VA: 10 tkm
HA: 13 tkm

?( ?( ?(

Thema:

Seit heute Pneumant PN950 Tritec!

Oben