seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016

Diskutiere seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
  • seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 Beitrag #1
Misfit

Misfit

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe ihn sehr geliebt. Ich wollte aber etwas mehr PS und sportlicheren Look (ich weiß, ist nicht alles) und habe meinen Skoda 1.6 TDI 116 PS (jaja, zu wenig ich weiß) BJ 2015 gegen einen Seat 2.0 TDI 150PS BJ 2016 getauscht. Meinem Skoda hatte ich in 5 Jahren 119tsd km abverlangt (Stand jetzt insgesamt 235tsd km), der Seat hat beim Kauf 168tsd km runter.
Somit habe ich insgesamt mehr PS, weniger km um sie wieder zu verballern und sportliches Design. Jedenfalls mehr als beim Skoda, sagen wir mal so.😅
Mir ist natürlich klar, dass sich die beiden Autos nicht viel voneinander unterscheiden, aber irgendwie finde ich das auch ganz gut, da ich mich nur wenig umgewöhnen muss was die Technik angeht. Mir gefällt außerdem dieses Design am besten.

Da ich mich zwar für Auto interessiere und auch ein ganz kleines bisschen auskenne, aber wissentlich sehr an der Oberfläche kratze und leider auch in meinem privaten Umfeld nicht die Möglichkeit habe mit Fachkundigen darüber zu reden, dachte ich, ich melde mich mal hier an und hoffe auf Aufschlussreiche, informative und auch sympathischen Austausch.

Abgesehen von der Freud über den Neuerwerb des Autos sind mir aber auch schon Abstriche aufgefallen:
- Sound
- Kofferraumkomfort
- vibrieren im Stand

Ich würde gerne Informationen sammeln und würde mich freuen wenn mich dabei jemand unterstützen könnte?

Und bitte seid freundlich, ich bin neu hier🥲😋

Beste Grüße

• seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016

Anzeige

• seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 Beitrag #2
Willkommen im Forum.
Wer so einen freundlichen Post einstellt, sollte auch hier freundlich behandelt werden. 👍

• seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 Beitrag #3
Hallo,
schönes Auto, bin damals auch von Skoda zu einem Leon gewechselt, war Bj.2017, allerdings 1,8l Tsi. In Sachen Sound findet man im Netz
viele Anregungen, genauso Anleitungen zum Dämmen zwecks Geräuschreduzierung.
Gruß Calver🙂

• seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 Beitrag #4
Also ich habe den Leon nun schon seit 9 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte bis jetzt keine Mängel oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalt. Auto wird allerdings auch nicht allzuviel gefahren.
Im Gegensatz zum Skoda hast du im Leon weniger Platz aber dafür halt die schönere/sportlichere Optik.
Auto gefällt mir von der Optik weiterhin bestens und möchte es auch gar nicht eintauschen.

Was mir mit den Jahren an kleinen Macken aufgefallen ist:
Geräusche vom Pano-Dach
Lederimitat-Sitzwange quitscht am Sitz
DSG wird langsam ein wenig träge

Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.

Thema:

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016 - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Seat Leon ST FR 2.0 TDI - volle Hütte: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist bjmawe und ich bin seit gestern im Besitz eines fast neuen Seat Leon ST FR 2.0 TDI...
Oben