Seatkappen auch für Audifelgen???

Diskutiere Seatkappen auch für Audifelgen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freunde, mein Schwesterchen hat sich nen neuen A3 gegönnt. Dadurch konnte ich von ihren alten A3 die Alufelgen mit Winterbereifung für lau...
  • Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #1

Silberlöwe

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

mein Schwesterchen hat sich nen neuen A3 gegönnt.
Dadurch konnte ich von ihren alten A3 die Alufelgen mit Winterbereifung für lau abstauben.:eek:la:
Die Teile sehen Dank geringer Laufleistung und guter Pflege wie neu aus.
Einziger Nachteil sind die Radkappen der Felgen, da sind nämlich die bekannten vier Ringe drauf. :(

Gibts da vieleicht auch welche von SEAT?

Die Maße:
ca. 13,8cm im Durchmesser,

von innen gesehen gibts so ne Art Ring der ist ca. 12cm im Durchmesser,

und dann noch die eigentliche Nabenabdeckung mit ca. 5,7cm.

Durch die Kappen werden die Radmuttern abgedeckt.

Wie die Felgen bei Audi heißen weiß mein Schwesterchen leider nicht.

Hat einer von euch ne Idee??

• Seatkappen auch für Audifelgen???

Anzeige

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #2
Mach mal nen Foto.

Dann kann man sich das besser vorstellen und ggf ne Loesung finden.

MFG Uli

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #3
Hey... also ich führe jetzt mittlierweile schon ne ganze Datenbank mit Seat Naben-Kappen.
Welche Audi-Felge ist das?

Ich kann dir folgendes vorschlagen:
Nabenabdeckung 57mm
6H0 601 171 D BXF für ca. 10,50 EUR / Stück
Ist vom Magma, bzw. Cupra R!

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #4
Also mit Nabenabdeckungen ist mir nicht wirklich geholfen.

Die Dinger von AUDI sind wie beschrieben ca. Untertassen groß.
Leider kann ich keine Fotos ins Netz stellen.
(Hab aber auf Verdacht hin mal welche an NAVYSAILOR gemailed, evtl. kann er sie ja irgendwo unterbringen?)

Die Teilenummer der Kappen bei AUDI lautet: 8L0 601 165 A

Wie die Felgen heißen weiß ich net :dontknow:

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #5
das werden die standard audi felgendeckel sein
43_1.JPG

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #6
Folgende Bilder soll ich mal hochladen. Hat mir Silberlöwe geschickt.

Das zweite Bild will Pixum nicht haben obwohl alle Kriterien erfüllt sind. Es sind aber die Felgendeckel die Sondera in seinen Bildern zeigt.

MFG Uli

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #7
So nun hab ich 2 Bilder von den Kappen.

Sind die selben wie bei Sondera, falls mich nicht alles täuscht sind es auch die gleichen Felgen, gibts da was mit Seat Symbol??

Edit:
ups, da war NAVYSAILOR schneller als ich (hab bei sowas auch keine Übung)

DANKE NAVYSAILOR

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #8
erster :D

Also woweit ich weiss gibts da nichts. Du könntest ja versuchen mal so eine Kappe zu bearbeiten. Also die ringe runtermachen (abmachen oder abschleiden) und das dann neu verspachteln und lackieren. Bräuchtest nur den farbton, aber das sollte nicht das Problem sein. Und wenn du willst kannst du dir dann auch noch ein Seat Zeichen reinmachen.

Aber das sind orginal Audi Felgen und die Deckel gibts IMHO nur bei Audi und Seat stellt sowas nicht her :(

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #9
Das mit dem abschleifen und lackieren halte ich auch für die beste Lösung... bei ebay habe ich mal so Nabenaufkleber von Seat gesehen, die könnte man dann einfach auf die fertig bearbeiteten Felgen draufkleben, und schwups, schon haste ne Pseudo-Seat Felge. :D

Viele Grüße

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #10
Das einzige was passen könnte wäre die hier: 1M0 601 149 H ist für 15'' gibts aber auch für 16''. Kostet allerdinggs auch je Stück 27 Euro

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #11
Hmm, die Felgen werden aber doch nich von Audi gefertigt. Wer is denn der Original-Hersteller? Der müßte doch was in die Richtung haben oder..?

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #12
Original von LastOne
Hmm, die Felgen werden aber doch nich von Audi gefertigt. Wer is denn der Original-Hersteller? Der müßte doch was in die Richtung haben oder..?

aber die werden doch nur für audi gefertigt. Da wirds auch nur den einen deckel geben

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #13
Da würd ich mich nich drauf verlassen, trotzdem haben die teilweise noch alternativ deckel

• Seatkappen auch für Audifelgen??? Beitrag #14
Original von LastOne
Da würd ich mich nich drauf verlassen, trotzdem haben die teilweise noch alternativ deckel
kann schon sein. Vielleicht weiss ja ein Audi Forum wo die hergestellt werden und von wem. Vielleicht hilft das

Thema:

Seatkappen auch für Audifelgen???

Oben