Seat-Zeichen lackieren

Diskutiere Seat-Zeichen lackieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren der Seat-Zeichen vorne und am Kofferraum? Bilder wären auch nicht schlecht. Würde die gern in Alu...
  • Seat-Zeichen lackieren Beitrag #1
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Moin!

Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren der Seat-Zeichen vorne und am Kofferraum? Bilder wären auch nicht schlecht. Würde die gern in Alu matt oder Wagenfarbe lackieren..

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #2
Also einfach so "drüber" Lacken wird nichts.
Blättert sehr schnell wider ab.Vllt wirds was wen man vorher die Chromeschicht abschleift.

Gruß Sm0ky

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #3
Jo, das war klar. ;) Aber wenn der Chrom-Mist runter ist bleibt Plastik, oder? Womit grundier und lackier ich das am Besten?

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #4
1.abschleifen,
2.kunststoffhaftvermittler
3.grundierung
4.schleifen
5.lackieren
6.evtl. klarlack oder versiegelung

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #5
Ist nun nur die Frage ob das Emblem aka Heckklappengriff aus dem Rahmen raus geht ohne es zu beschädigen sonst wären ja die Seiten noch in Chrome ?(

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #6
Das bekomm ich schon hin. Hab das Heckklappenschloss schon zwei mal ausgebaut.

@SlasherHase
Super! thx! :D

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #7
mußt nur darauf achten das du den haftvermittler nicht zu dick aufsprühst, lieber 2 dünne schichten...

wenn du vorsichtig bist kannste ja auch noch mit nem heißluftfön das trocknen leicht beschleunigen, nur den lack lieber 5 min länger trocknen lassen!! ( man fühlt sich ausgesprochen DUMM wenn man an seinen perfekt gelakten spiegeln fingerabdrücke produziert hat weil man keine 5 min mehr warten konnte und sie doch oberflächlich trocken waren! )

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #8
Das kenn ich vom Innenraum.. :rolleyes: Ich werds mal ausprobieren. :)

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #9
Meine sind grade beim Lackierer...das hintere bekommst du nicht ob ohne die Schwarzen Stege im Zeichen zu verschneiden. es sei denn du schaffst es das Zeichen von der Achse zu trenen um die es sich dreht.

Ich muss mir für ABG noch überlegen wie cih das mache, morgen hole ich dei zeichen ab und die Stege sind net mehr zu gebrauchen, hab einen verloren weil ich den nur festgeklebt hatte. hatte se selber schon lackiert aber war net perfekt. Schwarzer Silikon könnte die Lücken im zeichen füllen...mal sehn.

Bevor du lackierst muss das chrom runter sonst hällts net. Würds net schleifen dann wirste nie fertig sondern einfach mit nem Messer abratzen, wenn du einmal nen Anfang hast gehts gut

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #10
Was für schwarze Stege meinst Du?

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #11
naja die schwarzen streifen im S

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #12
Das sieht doch alles Mist aus. Es gibt nur eins das gut kommt. Seatzeichen RAUS, Blech einschweißen, lackieren.

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #13
Mag sein, nur gefällt mir das leider nicht. Gibt keine Bilder von lackierten Seat-Zeichen? Hat das niemand? :(

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #14
Ich hab Bilder...mom

Da isset:

das war der selbstlackierversuch.....deswegen glänzt es nicht soooo gut

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #15
Und jetzt eins von vorne! :tongue:

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #16
Der schwule Chromrahmen..also den mittlerweile schwarzen Chromrahmen.....mist den hab ich vergessen beim Lacker abzugeben......aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin so hohl

So dat Bild:

Mehr Bilder gibts auf meiner Site...guckstu in meiner Sig

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #17
Die Bilder sind cool! ;) Aber in schwarz gefällt es mir nicht so gut..

mfG

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #18
achso bei dir wird es rot....hm...also da weiss ich wiederrum net ob es mir gefallen würde.... ?(

• Seat-Zeichen lackieren Beitrag #19
vorne wie hinten kostet beim lackierre 50euro ist jetzt ca 1 jahr alt und hält immer noch.das hintere wurde nicht ausgebaut.

Thema:

Seat-Zeichen lackieren

Seat-Zeichen lackieren - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Meldung Öldruck zu hoch: Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Oben