SEAT-Original-Zubehör nicht online

Diskutiere SEAT-Original-Zubehör nicht online im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, bisher konnte man, vor der Umstellung auf das neue Design der seat.de Homepage, das SEAT-Original-Zubehörprogramm, zumindest teilweise...
  • SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #1
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
7
Hallo,

bisher konnte man, vor der Umstellung auf das neue Design der seat.de Homepage, das SEAT-Original-Zubehörprogramm, zumindest teilweise, finden.
Jetzt gibt es momentan nur einen Flyer.

Wird sich in dieser Hinsicht wieder was tun?
Wünschenswert wäre auch, das Bilder und Beschreibungen (eventuell Preise) auch in komfortabler Weise dargestellt werden, als das bisher der Fall war.
Z.B. Detailansichten, 360° o.Ä.

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #2
ja das fände ich auch richtig gut. Ich will mir ja ein paar Teile bestellen, aber hab weder eine Auskunft der Teilenummer noch weiß ich wie teuer die einzelnen Teile wäre. Also das ist auf jeden Fall noch etwas, was auf der schönen neuen Seat Seite fehlt.

Grüße
McTobi

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #3
Habe diesbezüglich auch schon bei Seat Deutschland angefragt. Seat vertreibt dirket keine Zubehörartikel mehr. Sie hat dies an sogenannte Tochterfirmen abgegeben. Auf den Hinweis mit der Homepage wurde nicht näher eingegangen. Aber lest selbst:
ZITAT ANFANG:

" Sehr geehrter Herr Veit, bitte erlauben Sie uns einen Hinweis: Den Verkauf der gesamten SEAT Produktpalette haben wir den SEAT Partnern uebertragen. Der Vertragspartner Ihrer Wahl wird gerne die Verfuegbarkeit und den Preis des gewuenschten Artikels fuer Sie recherchieren. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Preise nennen koennen, da sich die Preisgestaltung der rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen SEAT Partner unterscheiden kann. Partnerbetriebe in Ihrer Umgebung finden Sie auf unserer Homepage unter dem folgenden Link:

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung. Wir bedanken uns fuer Ihr Engagement und wuenschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit besten Gruessen

i.V. Ralf Meyer
i.A. Sven Hansen

SEAT Deutschland GmbH
VS-T Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden-Walldorf"

Zitat ENDE

Finde das irgendwie eine Frechheit, das heisst ja im Klartext das jeder seine eigene Suppe kochen kann und die Kunden irgendwie immer über den Tisch gezogen werden da die Transparenz und die Vereinheitlichung fehlt. Finde so was irgendwie sehr misteriös.....

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #4
ehm du verstehst die Mail Falsch

Seat hat noch niemals selber Zubehörsachen vertrieben
der Vertrieb lief und läuft immer über die Seat Partner (keine Tochterfirma)

auch gab es bei Seat noch niemals Preise außer in den Service Offensive Prospekten die aber auch eine Aktion mit Seat Deutschland sind und auch immer über den Seat Händler läuft

Fakt ist aber das momentan die Seat Zubehörübersicht fehlt
also die Teilenummern und Bilder der Produkte

auch hätte ich als Vorschlag das man im Club Seat die Prospekte von alten Fahrzeugen online stellt

also z.B. vom Leon 1P Vor Facelift den da passen ja enige FL Sachen nicht mehr und ne Übersicht gibts darüber ja nirgends

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #5
na, da kann ich ja froh sein, dass ich meinen alten zubehörkatalog für den vor-FL noch nicht weggeworfen habe ;)

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #6
Achso =) na das muss man auch erst mal wissen =) Hab zum Glück noch den alten Altea Katalog, nur sind da leider die Sachen nicht drin die ich will )=)

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #7
Hallo Nenico

CSchnuffi5 hat bereits den Nagel auf den Kopf getroffen. Zubehör wird bei SEAT immer über den jeweiligen Händler/Partner vertrieben.

Dort erhalten Sie auch die exakten Angaben zum Zubehör und erfahren hier auch den Preis.

Nichts desto trotz haben wir die Verbesserungsvorschläge für die Inhalte der Website und des Club SEAT weitergeleitet.

Mit besten Grüßen

SEAT auto emoción

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #8
Hallo Seat Community Team,
das ist schön zu hören.
Perfekt wäre es noch, wenn wir auch das entsprechende Feedback der internen Stellen erfahren könnten, unabhängig davon wie es ausfällt.
Schöne Grüße

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #9
Also das muss ich jetzt hier nochmal aufgreifen. Leider funktioniert das zurzeit gar nicht. Als ich mein Auto bestellt habe, habe ich auch gleich noch Zubehör bestellt und die Teilenummern dazu angeben die in den bis jetzt vorhanden Katalogen angegeben waren.
Jetzt gibt es neue Kataloge und die Bestellnummern werden dort nicht mehr angegeben. Zudem werden viele dieser Codes vom Bestellsystem von Seat bzw. von Seat Zubehör nicht mehr erkannt. Das Einzige was noch erkannt wurde war die Mittelarmlehne. Kofferraumschale und Felgen werden im System weder über name noch über bestellnummer gefunden. Sowas ist für Händler wie Kunde nicht schön und nervenaufreibend. Jetzt hat meine Händlerin und ich persönlich mit Seat Deutschland mich mehrmals in verbindung setzen müssen um an teilenummern zu kommen bzw. die Zubehörteile bestellen zu können. Sowas ist weder Kundengerecht noch Händlerfreundlich. Ich hoffe daher, dass das sich in Zukunft wieder bessert. Zumindestens vor ein paar Jahren ging das alles noch sehr reibungslos.

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #10
Hallo Nenico

Es ist richtig, dass SEAT Original Zubehör ausschließlich über die SEAT Partner vertrieben wird. Unsere Homepage, die seat.de, wurde ja bereits einer tiefgreifenden Aktualisierung unterzogen.

Genauso befindet sich der Zubehörbereich in Überarbeitung. Voraussichtlich Ende Oktober werden die Arbeiten abgeschlossen sein, um auch zukünftig wieder einen reibungslosen Ablauf für Zubehör zu gewährleisten.

Aufgrund der Aktualität unserer Druckerzeugnisse, wurden die Teilenummern aus diesen entfernt.

Im ClubSeat sind aber bereits jetzt die aktuellsten Zubehörkataloge zum Blättern sowie als PDF hinterlegt.

Somit sollten die Übergangsschwierigkeiten der Vergangenheit angehören und nun auch wieder Zubehörnummern online zu erfahren sein.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

• SEAT-Original-Zubehör nicht online Beitrag #11
schön zu hören. danke

Thema:

SEAT-Original-Zubehör nicht online

SEAT-Original-Zubehör nicht online - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben