Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT

Diskutiere Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ich frage da lieber anders herum, was für musik höhrst du, willst du mehr druck beim bass oder ehr trockenen klang, soll das fs ordentlich klingen...
  • Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #21
ich frage da lieber anders herum, was für musik höhrst du, willst du mehr druck beim bass oder ehr trockenen klang, soll das fs ordentlich klingen oder ehr pegel schieben, wieviel geld darf es kosten?

• Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #22
also ich höre alles querbeet, aber mit Hang eher so Richtung Trance.

Der Händler unterschied auch eher zwischen "Pegel-Anlage" und "Klang-Anlage" und ich will definitiv zweiteres. Ich brauch also keine rollende Bummskiste, aber durch elektronische Musik ist mir ein vernünftiger Bass auch wichtig.

Für mich muss es nicht unbedingt laut und druckvoll klingen, das Beste ist als wenn es scheint dass die Musik von überall herkommt, so vom Prinzip sorround-mäßig und richtig schön voll. Und wie gesagt gerne ein guter und voller Bass aber jetzt kein Kickbass, der das ganze Blech zum Vibrieren bringt. Hoffe das ist so als Beschreibung verständlich :D

Ach so zum Preis. Wie gesagt am Besten wäre aus allen Bereichen mal etwas, von Preis / Leistung sehr gut bis nur Leistung sehr gut und zum Henker mit dem Preis oder was dazwischen liegt. Sparen will ich da nicht unbedingt dran. Die besagten Teile hatte mir mein Händler mal für FS 189 Euro, HS 139 Euro, Sub 89 Euro + Gehäuse 200 Euro aufgeschrieben, ohne Montage und Dämmung, also reine Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #23
Naja... so querbet was angeben, ist bei Car-Hifi recht schwer.
Sag einfach deine Schmerzgrenze bzw. dass, was du für LSP und Endstufe insgesammt investieren willst, dann kann man dir besser was anbieten bzw. Tipps geben.
Wie gesagt, dass was ich in meinen alten Autos verbaut hattte war auch eine Angabe, ohne Einbaukosten und ohne Kabel etc.
ps. das was ich so als das Beste Frontsystem in Erinnerung habe, solltte das sein.
Das kostet aber mehr als 5000€
deadeye, falls es mittlerweile was besseres gibt, kannst du das ja berichtingen:D
bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich mich intensiver mit Car-Hifi beschäftigt habe.

• Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #24
okay, also 5000 Euro nur für nen Frontsystem ist mir eindeutig was zu viel, aber gut zu wissen was es so an teuren Sachen gibt :D

Da sich der Einbau mit allem drum und dran und versteckter Bodenplatte etc. schon zusammen auf ca. 1000 Euro beläuft würde ich schon noch so 1000-1500 für Endstufe(n) und LS ausgeben wollen, dafür sollte man doch was vernünftiges bekommen oder nicht ?

Wenn das dann LS technisch nur mittelmaß ist hab ich da ja auch nix von ...

Das heißt wenn ihr jetzt sagt "och, wenn Du bereit wärst 1700 auszugeben dann hätte ich genau das richtige für dich", dann kann ich das immer noch überlegen. Aber 2500 Euro für ne Anlage im Auto ohne das eigentliche Steuergerät finde ich schon nicht wenig ...

Aber da ist ja nach oben keine Grenze gesetzt.

• Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #25
Also ich kenne einen User hier der das Reference in seinem Leon verbaut hatte. :)

• Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT Beitrag #26
Ich kenne die Reference "nur" in einem Audi-A3.:p
War/ ist der Wagen von EMO in Brühl.
Dort hatte ich mir mein Rainbow SLX mit Kickbässen, die Audison LRX und die JL-Audio 8W3´s geholt...

Genaue Komponenten kann ich dir gerade nicht empfehlen, da ich die momentanen Preise nicht kenne und was es alles neues gibt.
Aber mit Rockfort-Fosgate (Punch Serie) war ich als Bass-Endstufe sehr zufrieden.
Vom Klang und Druck der JL-Audio Sub´s (W3-Serie) war ich immer begeistert.
Für´s Frontsystem hatte ich dann wie erwähnt, eine Audison-Endstufe (LRX-Serie) genommen.
Die Anlage war in einem Ibiza 6K verbaut (Frontsystem war Fahrzeugspezifisch)

Thema:

Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT

Seat Navi (RNS 510) vs. Pinoeer Avic D3BT - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
RNS 310/510 od. Alternativen?: Hallo Leute, Einer der wichtigsten Dinge die ich in meinem Seat Leon 1P nachrüsten möchte, wäre ein Navigationssystem im Stil eines RNS 315/510...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben