Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen??

Diskutiere Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, plane mir ein Leon TDI 150 Ps zu kaufen. Mein Budget liegt bei 11500 bis 12000 Euro. für den Preis haben die meisten schon 80000-100000...
  • Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #1

Mario1987

Gast
Hallo,

plane mir ein Leon TDI 150 Ps zu kaufen.

Mein Budget liegt bei 11500 bis 12000 Euro.

für den Preis haben die meisten schon 80000-100000 km auf der Uhr.

Also erstmal, lohnt es sich bei dem km Stand noch 12000 für den Wagen zu zahlen, oder sind 100000km für das Auto nicht viel??

Und was ich lange schon überlege ist vll sinnvoller einen Wagen mit knapp über 90000 zu kaufen der die 90000km Inspektion schon hinter sich hat und somit ja mehr oder weniger wieder in Stand gesetzt worden ist.
Oder vll. doch lieber einen mit 85000-90000 kaufen wo die inspektion schon fällig ist.

Wenn diese Überlegung Schwachsinn ist, belehrt mich bitte eines Besseren.

Danke schon mal

Gruss Mario

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #2
Hey , ich denke es ist immer besser einen mit wenig Kilometern zu holen auch wenn die Inspektion bald fällig ist ! Du kannst dann die Inspektion ja villeicht auch selber machen und weißt dann auch wenigstens wie es um dein Auto steht ! Aber ich denke so 80 TKM bis 90 TKM ist nix für einen Top-Sport ! Meiner hat jetzt 107 TKM auf der Uhr und läft super. Die Diesel halten schon recht lange (natürlch nur bei guter Pflege) ! Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiter helfen .:D

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #3
Ich denke mal, Dir geistert da auch die grosse Inspektion mit Zahnriemenwechsel etc. durch den Kopf. Die 1M sind aber zu unterschiedlichen km-Zahlen fällig. Einige bei 90 tkm und andere (neuere) bei 120 tkm.

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #4
Am Zahnriemen alleine würde ich das Thema aber nicht festmachen. Der Allgemeinzustand des Fahrzeugs muss überzeugen! Die Dinger stehen halt hoch im Kurs aber wenn der Wagen überwiegend Langstrecke gesehen hat, ist eine km-Laufleistung über 100 tkm definitiv kein Problem ... hier gehts schließlich um einen Diesel. Gepflegt muss er sein 8)

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #5
Nicht zu vergessen: Wenn ich ein Auto kurz vor der 90.000er Inspektion (mit die grösste die beim Leon ansteht, wenn der ZR fällig ist!), erwarte ich dass der Verkäufer das auch im Preis berücksichtigt. Oder verhandel mit ihm dass er die Inspektion noch durchführt, oder er sich daran beteiligt oder was auch immer. Gibt ja viele Möglichkeiten.

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #6
Ok,

also sagt ihr einer mit 80-90t km auf der uhr kann man ruhig für 11000 noch kaufen??

Dann danke für die Hilfe Gruss Mario

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #7
Ich meine irgendwie wurde ja schon alles gesagt.
Schau dir das Auto an - auch des Service Heft.
Pauschal kann man nicht sagen ob 11.000 Euro viel oder wenig sind :eek:

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #8
Hallo

hab meinen TS TDI letztes Jahr gekauft mit 70Tsd Km...
mein tip für dich:
1. Suche einen der nicht hergerichtet ist.... sind meistens "normal" gefahren worden....
2. wenn du die gr. Insp. Selber durchführen lässt weißt auch gleich was wirklich getauscht wurde....
3. mein vorbesitzer hat den leon täglich 120km auf der Autobahn gefahren.... somit "langstrecke" ...
4. wenn einer nen Ölwechsel selber gemacht hat... schau auf jeden fall dass er das richtge öl genommen hat..... VW50501 für PD Motoren.... is wichtig bei dem karrn

wenn mir da jemand widerspricht ises auch ok... das würd ich auf jeden fall mal beachten....

zum preis ich kann dir mal meinen nennen:
BJ 2002 TS TDI 1.9
Regens/Tempomat
8x Bereift
knapp 70tsd km drauf
schwarz
1a gepflegt und scheckheft
kundendienst durchgeführt
innenausst. wie neu
13200€

• Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? Beitrag #9
1. Suche einen der nicht hergerichtet ist.... sind meistens "normal" gefahren worden....

Das würde ich so nicht behaupten. Nur weil was dran gemacht ist, müssen die ja nicht gleich verheizt worden sein. Ich hab meinen immer schön warm und kalt gefahren und ich kenne viele andere, die ihr Auto im her gerichteten Zustand eher noch mehr hegen und pflegen als vorher.

2. wenn du die gr. Insp. Selber durchführen lässt weißt auch gleich was wirklich getauscht wurde....

Um sowas zu prüfen kann man sich auch einfach die Rechnung zeigen/mitgeben lassen.

Thema:

Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen??

Seat Leon TS TDI vor oder nach 90000km kaufen?? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben