Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW???

Diskutiere Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Lieben ist schon einer von euch stolzer Besitzer von einem Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Sind kurz davor uns einen zu Bestellen...
  • Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #1

Gina

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben

ist schon einer von euch stolzer Besitzer von einem Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW???

Sind kurz davor uns einen zu Bestellen bzw. aus dem Restbestand in Möhrfelden zu nehmen. Müssen nur noch unseren Ibi von 2002 und unseren Leon Signo von 2000 verkauft bekommen.

Falls jemand Erfahrungsberichte hatte würde ich mich über diese freuen. Und wenn einer schon einen hat würden mich die Schlüsselnummern mal interessieren. Denn bei Seat gibts noch keine.

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #2
Hi Gina,

ich stehe auch gerade vor der entscheidung ob Benziner oder Diesel Torro.

Du mußt sehr vieles berücksichtigen wenn Du Dich entscheiden willst:

--> Anschaffungspreis
--> Verbrauch
--> Steuer und Versicherung (DIesel ist halt in der TK sehr hoch 24 8o )
--> Deine jährliche Laufleistung
--> Welche Strecken fährst Du???? Kurz oder Langstrecke....Stadt Land AB

Git schon ein paar gute Seiten zum Informieren:

:D

Falls Du noch weitere Fragen hast....einfach PN.

Gruß
Alex

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #3
also mich würden erfahrungsberichte vom 74kw-Diesel auch brennend interessieren...hab einen bestellt! der kommt wohl ende märz, kann es kaum abwarten. also: wer fährt ihn schon???

@gina: schlüsselnummern habe ich von :

zu 2: 7593 zu 3: ABN

HUK ist m.E. recht günstig in der Versicherung.

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #4
Kann mir jemand sagen mit wieviel Nachlass man im Moment für den Torro rechnen kann? Denke da müsste doch was gehen nachdem das ja ein Auslaufmodell ist oder???

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #5
der Torro is kein aslaufmodell sondern ein Sondermodell

aber man bekommt immer mehr wenn man das Argument bringt naja es gibt ja eigentlich schon den neuen Leon
also ich schätze mal 10% sollten locker drin sein

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #6
Howiezowie wrote: also mich würden erfahrungsberichte vom 74kw-Diesel auch brennend interessieren...hab einen bestellt! der kommt wohl ende märz, kann es kaum abwarten. also: wer fährt ihn schon???

Hallo!

Du kannst es jetzt schon kaum noch erwarten, ich soll meinen am Dienstag bekommen, im Autohaus steht er schon, frag mal wie es mir geht!!!!!!!!!!!!!!!:cry: :cry: :cry:

Auch ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, verkürzt vll etwas die Wartezeit. :sabber:

MfG

Moni

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #7
also nach meiner berechnung lohnt sich bei mir trotz 20-25tkm laufleistung im jahr bei mir der diesel NICHT......steuer und versicherung sind im moment dermaßen hoch....hab für meinen 90er TDI über 75€ monatlich an Versicherung gezahlt trotz 35% und 300€ Steuer jährlich....mein neuer 1.6er kostet mich 41€ versicherung und gerade mal 100€ Steuer....und dieselpreise von mittlerweile 1.10€ sind auch nicht mehr spassig...naja ich werd erstmal beim benziner bleiben und bin super damit zufrieden ;)

is auch imma ne sache des geldes....diesel fahren macht einfach spass....:] wenn ich an die schweiz denk wie mein altes baby da hochgezogen ist :sabber:

aber wie gesagt die hohen dieselpreise,steuer,versicherung,alle90tkm nen neuen zahnriemen und und und machen das dieselfahren im moment für mich nicht gerade attraktiv......aber jeden seine sache

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #8
also nach meiner berechnung lohnt sich bei mir trotz 20-25tkm laufleistung im jahr bei mir der diesel NICHT......steuer und versicherung sind im moment dermaßen hoch....hab für meinen 90er TDI über 75€ monatlich an Versicherung gezahlt trotz 35% und 300€ Steuer jährlich....mein neuer 1.6er kostet mich 41€ versicherung und gerade mal 100€ Steuer....und dieselpreise von mittlerweile 1.10€ sind auch nicht mehr spassig...naja ich werd erstmal beim benziner bleiben und bin super damit zufrieden ;)

is auch imma ne sache des geldes....diesel fahren macht einfach spass....:] wenn ich an die schweiz denk wie mein altes baby da hochgezogen ist :sabber:

aber wie gesagt die hohen dieselpreise,steuer,versicherung,alle90tkm nen neuen zahnriemen und und und machen das dieselfahren im moment für mich nicht gerade attraktiv......aber jeden seine sache

Hallo hab jetzt mal mit den von euch angegebenen Schlüsselnummern geguckt. Also bei uns ist der TDI nur unwesentlich teurer in der Versicherung. Liegen grad mal 30 € zwischen Diesel und Benziner im Quartal. Und das beste, der Diesel ist Günstiger wie unser jetztiger Löwe von 2000, trotz mehr Kilometer und Fahrer unter 25 Jahren. Mit der Steuer hast Du natürlich recht. Aber da unser jetztiger einen Verbrauch von ca 9 L/100km bekommen hat, nehmen wir doch lieber den Diesel. Denn damit kommen wir gemüütlich nach Darmstadt und zurück ohne zwischendurch ein vermögen an der Tanke zu lassen.

Jetzt fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht von nem Glücklichen Torrobesitzer?!

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #9
Also habe auf unseren Torro 12,2% bekommen...bestellen kann man ihn ja nun nicht mehr weil KW 14 EoP ist...
Haben ihn als 1.6er bestellt und bekommt dann gleich ne LPG Anlage rein...

Dinge die mir negativ aufgefallen sind...
- schreckliches Gummilenkrad...
- Warnleuchten in den Türen weggefallen und durch Rückstrahler ersetzt
- Innenraumleuchte abgespeckt...keine getrennte Regelung mehr
- Beleuchtung der Make-up Spiegel weggefallen...

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #10
Also habe auf unseren Torro 12,2% bekommen...bestellen kann man ihn ja nun nicht mehr weil KW 14 EoP ist...

Dinge die mir negativ aufgefallen sind...
- schreckliches Gummilenkrad...
- Warnleuchten in den Türen weggefallen und durch Rückstrahler ersetzt
- Innenraumleuchte abgespeckt...keine getrennte Regelung mehr
- Beleuchtung der Make-up Spiegel weggefallen...

Kannst mich jetzt für blöd halten, aber was ist denn eine LPGAnlage?

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #11
Ist ja net schlimm, ist ja was technisches :D

Also LPG bezeichnat man die Technik von dem sog. Autogas / Flüssiggas.

Wenn man nen Benziner hat und man doch dann gezwungen ist viele Langstrecken zu fahren macht so eine Umrüstung Sinn.

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #12
Howiezowie wrote: also mich würden erfahrungsberichte vom 74kw-Diesel auch brennend interessieren...hab einen bestellt! der kommt wohl ende märz, kann es kaum abwarten. also: wer fährt ihn schon???

Hallo!

Du kannst es jetzt schon kaum noch erwarten, ich soll meinen am Dienstag bekommen, im Autohaus steht er schon, frag mal wie es mir geht!!!!!!!!!!!!!!!:cry: :cry: :cry:

Auch ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, verkürzt vll etwas die Wartezeit. :sabber:

MfG

Moni

Hallo
Und hast Du Ihn jetzt schon mal bewgt und kannst uns was sagen???

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #13

Mal eine Frage am Rande. Ich habe in meinem Leon auch eine LPG Anlage. Der die habe ich aber eingebaut als der schon fünf Jahre alt war. Wie ist das bei Seat mit der Garantie wenn du da eine solche Anlage in deinen Torro einbaust?

Generell kommt mir der Torro echt als gutes Angebot rüber und der ist ja fast komplett ausgestattet. Und wenn du dann auch noch 12,2% bekommst ist das ja nicht schlecht. Kann man den wirklich nicht mehr lange bestellen?

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #14
Bestellen kanns Du ihn nicht mehr. Es werden jetzt nru noc hdie Autos gebaut die bis zum 31.01.2006 bestellt wurden. Du kannst aber trotzdem mal bei einem Re-Importeur schauen ob er noch welche in seiner Lager- bzw Vorlaufliste hat.

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #15
das hab ich aber schon anders gelesen
ich hab gelesen das der Torro bis zum 31.7 gebaut wird und somit auch noch bestellbar sein wird

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #16
auf seat.de kann man den torro noch bestellen! aber sind vielleicht wirklich "nur" fahrzeuge die sich im vorlauf befinden.. wie gesagt die nl version ( last edition ) gibts es seit gut 2 wochen nicht mehr als bestellfahrzeug..

mfg

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #17
Ich weiss sicher dass der Torro nicht mehr neu bestellt werden kann. Man kann nur noch die vorgefertigten Lagerfahrzeuge und die letzten produzierten Fahrzeuge die in der Pipeline sind ordern.

Ich habe bei 4 Händlern nachgefragt und alle gaben mir die gleiche Auskunft.
Wir haben gerade noch 1 von 3 deutschlandweit mit der gewünschten Farbe und Ausstattung bekommen, außer die Diebstahlwarnanlage fehlt.;(

Dieses Modell finde ich echt ne sehr gute Sache, ist zwar ein Auslaufmodell, aber mit nahezu Vollausstattung (natürlich inkl. Sonderausstattung) für einen unschlagbaren Preis und mit ausgereifter Technik. Für diesen Preis (inkl. Nachlass) bekommt man nicht mal annähernd nen Polo....8o

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #18
Tach die Herren,
also ich hab gestern schließlich meinen Torro 1,9 TDI mit 74kW abgeholt. Da man die ersten 500km nur mittlerer Drehzahlbereich fahren soll, kann ich natürlich noch nichts genaues über die Leistung beim Durchdrücken des Gaspedals sagen ;-)
Aber man spürt auch schon locker unter 3000 U/min, dass da schon was geht. Ich muss dazu sagen, ich bin kein 150PS verwöhnter Fahranfänger, für mich sind eher 60-90PS gewohnt. Aber die 101PS vom Diesel-Torro reichen meiner Meinung nach auf jeden Fall für eine solide Leistung.

• Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #19
Wo hast du gekauft? Hast du mittlerweile mehr Kilometer abgespult?

Ich finde den Last Edition auch sensationell günstig. Wo bekommt man sonst einen 100PS starken Diesel in der Kompaktklasse mit vier Türen, Euro 4 Norm und derart vollständiger Ausstattung zu dem Preis? Für die 13700 Euro bekommt man nicht mal einen Polo. Naja, ich freue mich umso mehr auf meinen TDI :) .

Edit:
Die Frage nach Diesel oder Benziner hat sich für mich beim Last Edition kaum gestellt. Der TDI ist kräftiger, verbraucht 2-3l weniger auf 100km, kostet lediglich 1300 Euro mehr und ist für einen Diesel mit HK/VK 17/19 recht günstig eingestuft. Der Benziner hat immerhin 14/18 und braucht auch noch Super Plus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? Beitrag #20
Wo hast du gekauft? Hast du mittlerweile mehr Kilometer abgespult?

Ich finde den Last Edition auch sensationell günstig. Wo bekommt man sonst einen 100PS starken Diesel in der Kompaktklasse mit vier Türen, Euro 4 Norm und derart vollständiger Ausstattung zu dem Preis? Für die 13700 Euro bekommt man nicht mal einen Polo. Naja, ich freue mich umso mehr auf meinen TDI :) .

Ich hab ihn bei SEAT Durst in Ingolstadt gekauft. Hab dafür 15400€ gezahlt. Dabei waren voller Tank, Fußmatten usw, Einbau eines Marderschockers.
Nach 5 Tagen kjann ich jetz sagen ich liebe meinen Löwen ;-) Fährt sich einfach super, die ersten 500km wurde mir gesagt eben nur mittlerer Drehzahlbereich. Halte ich auch meist ein, nur wenn man mal überholt muss auch drin sein, dass man mal 3000 dreht... Aber man merkt schon sehr gut, dass da schon einiges in dem Auto drinsteckt. Hab jetzt noch 3/4 vollen Tank nach 240km. Also recht sparsam, aber wie gesagt: Fahre ja bisher fast nur relativ spritsparend...

Thema:

Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW???

Seat Leon Torro 1,9 TDI 74 KW??? - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben