Seat Leon Top Sport Kaufberatung

Diskutiere Seat Leon Top Sport Kaufberatung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bin neu hier im Forum und wollt mich erstmal vorstellen... ich komme aus der nähe von Köln und bin über google hier im Forum gelandet...
  • Seat Leon Top Sport Kaufberatung Beitrag #1

Flitschbirne

Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier im Forum und wollt mich erstmal vorstellen...

ich komme aus der nähe von Köln und bin über google hier im Forum gelandet. Bisher hatte ich mit Seat nichts am Hut. Fahre zurzeit im sommer einen 20 Jahre alten Audi Coupe und im Winter einen Tipo :rolleyes: .

Da der Tipo mir zuviel Sprit verbraucht und auch so langsam an seine Verschleißgrenze gerät schaue ich mich zurzeit nach einem sparsameren Auto um und bin auf einen Seat Leon Top Sport gestossen.

Der Leon gefiel mir schon immer sehr gut und mit einem Tdi sollte es genau das richtige sein.

Jetzt hab ich natürlich noch jede Menge Fragen an euch :)

1. Hab mich hier mal umgeschaut und einen Leon Top Sport mit ca. 87tkm und Bj. 03 gefunden. Sind 13000 Euro für so ein Fahrzeug gerechtfertigt?

2. Wie sieht das mit der Kupplung aus? Laut den Berichten hier im Forum kann ich mir ja direkt eine auf Lager legen ??

3. Welche Erfahrungswerte habt ihr in Hinblick auf die Unterhaltskosten? Wird der Leon generell in der Versicherung hoch eingestuft und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus. Fahre täglich 50km zur arbeit und auf dieser Strecke 75% Autobahn.

So das sollte erstmal reichen. Mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein. Danke schon mal im Voraus für die vielen Antworten ;)

• Seat Leon Top Sport Kaufberatung

Anzeige

• Seat Leon Top Sport Kaufberatung Beitrag #2
Zum Verbrauch und zu den Kilometerkosten: (siehe auch in meiner Sig, das ist der gleiche Motor).
Versicherung ist ziemlich teuer. Vollkasko hätte bei mir 500 Schleifen zusätzlich pro Jahr gekostet.

• Seat Leon Top Sport Kaufberatung Beitrag #3
hallo :wave:

zu 1. 87000 km? dann lass den vorbesitzer für den preis noch den zahnriemen mitmachen. der wird bei dem modell wohl noch alle 90000 km sein ;)

zu 2. naja, wenn er serie ist, dann sollte das thema kupplung nicht ganz so heiß sein. am besten wenn sie putt ist, einfach eine verstärkte sachs kupplung reinhauen.

zu 3. versicherung ist beim topsport/fr/cupra/cupra r generell recht hoch. wahrscheinlich weil recht viele junge leute damit rumfahren. verbrauch is je nach fahrweise: 5,5 - 7 sind normal.

• Seat Leon Top Sport Kaufberatung Beitrag #4
Danke schonmal für die Antworten...

@LeonT... das Fahrzeug steht bei einem Seat Händler der mir die 90tkm Inspection bei Kauf durchführen würde und ich hab vor das Fahrzeug zu finanzieren. Somit auch Vollkasko zu versichern. Ich denke da werd ich erstmal meine Versicherung anrufen :astonish: .

Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen und dann hat es sich bei mir bestimmt mit den ökonomischen Gesichtspunkten erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Top Sport Kaufberatung Beitrag #5
Wenn er Dir den kompletten 90000er-Service mitanbietet, könnte das ein ganz passables Angebot sein. Natürlich sind 13000 Kröten auch kein Pappenstiel, aber beim Händler gekauft is ja auch nicht verkehrt. Mir wären das für einen "Neukauf" zu viele km, aber ich hab derzeit auch viele km zu fahren.

Thema:

Seat Leon Top Sport Kaufberatung

Seat Leon Top Sport Kaufberatung - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS: Servus zusammen, Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen :) Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben