Seat Leon mit Turbo Problemen.

Diskutiere Seat Leon mit Turbo Problemen. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann...
  • Seat Leon mit Turbo Problemen. Beitrag #1

druckausgleich

Reaktionen
0
Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann streicht mein Turbo bei 120 die Segel und geht aus. So das ich dann nur noch max. 140 fahren kann.
Ebenfalls geht dann die Motorkontrolle leuchte an. Wenn ich denn Motor dann neu starte ist der Turbo wieder da die Kontroll leuchte bleibt aber an. Nun ist mir aufgefallen wenn ich mit etwas erhörter Drehzahl auf die Autobahn fahre also im 3 oder 4 gang über 3-4 Touren drehe dann geht das auf einmal und er beschleunigt wie normal bis max 200. Wenn ich dann wieder unter 120 falle und zb mit dem 5 langsam beschleunige geht der Turbo wieder aus. Was kann das sein ?

Würde es was bringen längere Zeit wieder Vollgas zufahren um den Turbo zu reinigen ? Wenn ja wie lange sollte ich dann auf der Bahn bleiben dafür ?

PS: ich habe einen Seat Leon 1,9 TDI aus dem Jahr 2005

• Seat Leon mit Turbo Problemen.

Anzeige

• Seat Leon mit Turbo Problemen. Beitrag #2
fehlerspeicher auslesen.
Motorkennbuchstabe angeben!
wahrscheinlichster fehler: hängendes VTG oder defekte steuerdose VTG. in den meisten fällen ist ein neuer lader fällig... aber erst prüfen bevor 1000€ ausgegeben werden!

• Seat Leon mit Turbo Problemen. Beitrag #3
So war heute mal Fehlerspeicher auslesen Saugrohdruck zu niedrig Fehlercode 17964 Ladedruck Motorcode ASV. Der Mechaniker meine es ist Definitiv nicht der Luftmassenmesser. Aber ich habe in einem anderen Forum genau jemanden mit dem gleichen problem gefunden und bei Ihm war es aber der Luftmassenmesser. Was meint Ihr ?

• Seat Leon mit Turbo Problemen. Beitrag #4
Luftmassenmesser misst nur ansaugmenge.. nicht denn Ladedruck.. 2 möglichkeiten gibts da, entweder Turbo hin (VTG Durckdose ect. erwähnte RealSkunk schon) oder Unterdruckschlauch beschädigt

• Seat Leon mit Turbo Problemen. Beitrag #5
Beim im ARL TDI verwendeten VW-Schnellsteck-Ladeluft-Sch***-System ist auch eine Undichtigkeit im LD-System zwischen Turbo und Einlasskrümmer eine mögliche Ursache.

Thema:

Seat Leon mit Turbo Problemen.

Seat Leon mit Turbo Problemen. - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben