Diskutiere Seat Leon lenkgeometrie im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute
ich hab ein kleines problem, ich habe vor ca 1 monat einen seat leon gekauft (unfallfrei)
heute war ich beim tcs und habe das auto...
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #1
hallo leute
ich hab ein kleines problem, ich habe vor ca 1 monat einen seat leon gekauft (unfallfrei)
heute war ich beim tcs und habe das auto prüfen lassen, er hat mir gesagt das auf der linken seite ein unfall war(motorhaube,türe). dazu kommt das die ganze lenkgeometrie nicht mehr stimmt.(vorne kann man ja noch ein wenig einstellen aber hinten nicht)
meine frage ist jetzt kan ich etwas tuhen gegen den händler und wie soll ich vorgehen?
und gilt das als unfall wagen?
eigentlich keine mängel wegen dem seat aber keine ahnung wo ich sonst nachfragen soll
danke
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #2
AW: seat leon lenkgeometrie
Hat dein Händler dier gesagt das an der Seite was Repariert worden ist.
Ich würde mir das was du gesagt hast von einem Gutachter bescheinigen lassen und damit und dem Kaufvertrag zum Anwalt gehen. Dann hst gute Chancen das du dein Gekd wieder bekommst und der Händler den wagen wieder nimmt.
Fals du das willst
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #3
nein er hat nichts gesagt. ich habe auch das gutachten hier da steht drauf:
Garantiert nicht Unfallrei(luftspalte Scheinwerfer rechts/links ungleich, Linke seite wurde lackiert) und wie gesagt das die ganze lenkgeometrie nicht mehr stimmt( kleine abweichungen kann es ja geben, aber wenn sie schlimemr sind kann es ja nur davon sein oder nicht?)
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #4
wenn dir der händler nichts gesagt hat, hast du einen unfallwagen als unfallfrei bekommen... ab zum anwalt, denn unfälle müssen genannt werden.
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #5
Genau das würde ich dir auch empfehlen. Auch nicht erst versuchen mit dem Händler darüber reden zu wollen. Die Zeit kannst dir sparen. Am besten schnellst möglich zum Anwalt und den das REgeln lassen
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #6
das fällt doch unter "arglistige täuschung" wenn ich mich recht entsinne... und ein händler hat so seine möglichkeiten zu prüfen, ob ein gebrauchter, den er ankauft, unfälle hatte oder nicht...
-
-
Seat Leon lenkgeometrie Beitrag #7
ok vielen dank erst mal für die tipps :heart:
Thema:
Seat Leon lenkgeometrie