SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003

Diskutiere SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; SUPER! Ich hätte eher mit Golf etc.. gerechnet. Aber wer schlau ist, der weiß dass man beim Leon mehr fürs Geld bekommt! Aber bisher hab ich...
  • SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
125 Flottenmanager haben entschieden:
SEAT Leon ist “Firmenauto des Jahres”

125 Flottenmanager gaben ihr Urteil ab und kürten den SEAT Leon zum “Firmenauto des Jahres 2003”. In der Kategorie der Import-Kompaktklasse belegte der Leon Platz 1. Ein hervorragendes Ergebnis erzielte auch der SEAT Toledo, der in der Import-Mittelklasse Rang 2 erreichte. Mittlerweile werden fast 50 Prozent der neu zugelassenen Pkw gewerblich genutzt – dies unterstreicht die Bedeutung des Preises “Firmenauto des Jahres”.

Die Fachzeitschrift “Firmen Auto” hat die begehrte Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. Zwei Tage lang testeten die Fuhrparkprofis ausführlich 29 verschiedene Modelle aus zwei Fahrzeugklassen und absolvierten über 1.100 Fahrten.

Das getestete SEAT Leon Modell war ein Top Sport 1.9 TDI Modell, dessen zugleich leistungsstarkes wie wirtschaftliches Triebwerk 110 kW/150 PS über ein 6-Gang-Getriebe an die Vorderachse bringt. Die komplette Serienausstattung sowie sportliche Fahrleistungen (Spitze 215 km/h) bei niedrigem Verbrauch (Gesamt 5,4 l/100 km) kennzeichnen dieses Fahrzeug. SEAT bietet für den Leon drei weitere Diesel- sowie sechs Benzin-Motorisierungen in einer Leistungsbandbreite von 50 kW/68 PS bis 147 kW/210 PS an.

Im Wettbewerb der Mittelklasse trat der Toledo 2.3 V5 an, ein Fünfzylinder mit 125 kW/170 PS, der den Toledo auf eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h beschleunigt. Mit markantem Gesicht und dynamischen Linien zählt der Toledo zu den eleganten Limousinen und hebt sich damit aus dem Umfeld der Wettbewerber abheben. Jeweils drei Benzin- und TDI-Aggregate in einer Leistungsbandbreite von 77 kW/105 PS bis 125 kW/170 PS stehen für den Toledo zur Auswahl.

QUELLE: SEAT D

SUPER!

Ich hätte eher mit Golf etc.. gerechnet.
Aber wer schlau ist, der weiß dass man beim Leon mehr fürs Geld bekommt!

Aber bisher hab ich noch keinen Leon als Firmenwagen gesehen

:dontknow:

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003

Anzeige

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #2
Original von Hanny
Aber bisher hab ich noch keinen Leon als Firmenwagen gesehen
:dontknow:
Sieht man denen ja auch nicht unbedingt an! Sind ja meisst normal lackiert und fahrende Littfasssäulen ?( machen auch nicht alle draus.

Aber spitzen Ergebniss. Sagt doch alles.
Unschlagbares Preis-Lesitungsverhältniss und gute Ökonomie. 8)

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #3
Ich hab eben auch den Beitrag gelesen und mir gedacht,
daß ich auch niemanden kenne, der nen Leon als Firmenwagen
fährt, bis mir dann eingefallen ist:

Mein Löwe läuft als Firmenwagen *patsch*

:laughing: jaja, das kommt vom vielen :alk:

verdammt... :evil:

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #4
Leonalsfirmenwagenhab !!

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #5
Hier in Siegen gurkt einer mit nem gelben Cupra rum ... ist gleichzeitig Werbung für seinen Optiker-Laden ! Der steht auch schonmal schön an der Straße ... UNÜBERSEHBAR :tongue: !

Super Artikel !

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #6
Ähmm, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat der Leon "nur" in der Kategorie Import-Kompaktklasse gewonnen....und wer ist jetzt tatsächlich der Winner?

Jürgen

...
Aha! :

Kategorie Kompaktklasse
Gesamtwertung

Audi A3 2.0 TDI –
1. Platz Gesamtwertung

1. Audi A3 2.0 TDI 2,07
2. VW Golf 1.9 TDI 2,30
3. Seat Leon 1.9 TDI 2,33

Zitat: Gesamtsieger in der Kompaktklasse wurde der brandneue Audi A3 2.0 TDI, bestes Importfahrzeug in diesem Segment der Seat Leon 1.9 TDI PD. Zum besten Dienstwagen der Mittelklasse kürten die Profis den Mercedes C 220 CDI, zum besten Importfahrzeug den Renault Laguna 2.2 dCi.

gefunden auf:

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #7
Ich gebe demnächst meinen Leon TDI ab, weil ich nen Firmenwagen kriegt und da gibt's natürlich nur "Deutsche Wagen". Ich fahr dann demnächst Opel - und erschlagt mich jetzt nicht. Importwagen stehen nicht im Programm.

sinux

• SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 Beitrag #8
Naja, daß ein Opel "deutscher" ist als ein Seat wage ich mal zu bezweifeln ;-)..ok er wird vielleicht tatsächlich (mit ein bisserl Glück) in Deutschland zusammengschraubt..

Jürgen

Thema:

SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003

SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003 - Ähnliche Themen

Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Oben