Seat Leon FR

Diskutiere Seat Leon FR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ;) wollte hier auch mal den jetztigen Stand meines Leons zeigen.. habe ihn im Juli 2008 gekauft und bin seither vollends zufrieden damit. Das...
  • Seat Leon FR Beitrag #1

F@bi

Reaktionen
0
Hi ;)

wollte hier auch mal den jetztigen Stand meines Leons zeigen.. habe ihn im Juli 2008 gekauft und bin seither vollends zufrieden damit. Das Fahrzeug ist ein Seat Leon FR TDI mit nun gut 56000 km.

Zu den Änderungen:
- 30/30 Weitec Federn
- Scheibentönung
- Chrom-Spiegelkappen (ich weiß, gefällt nicht allen, aber mir gefällts :p)
- 18" MAM RS1 in blackfrontpolish auf Dunlop Sport Maxx
- Cupra Lippe
- Seat Zeichen im Kühlergrill in mattschwarz
- Hypercolor KZ-Beleuchtung
- Led- Seitenblinker aus Patricks Shop
- GTI- Pedale + Fußstütze

Geplant ist:
- LED Tagfahrlicht (liegt neben mir)
- Bremssattel lackieren
- Spurverbreiterung (bin noch unsicher wie viel, könnt also gerne Tips geben)
- Cupra ESD (falls ich mal bei ebay billig einen finden kann)

Nun ein paar Bilder. Muss allerdings sagen, dass ich mit der Qualität der iPhone Kamera nicht wirklich zufrieden bin. Wird Zeit für ne neue Digicam, die alte hat leider das zeitliche gesegnet :D

Anhänge

• Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    991,8 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • Seat Leon FR

Anzeige

• Seat Leon FR Beitrag #2
Top gefällt mir, nur die felgen sind geschmackssache ;)

• Seat Leon FR Beitrag #3
Schönes Blau 8), und die Felgen gefallen mir auch (hab ja fast die gleichen) ;).

• Seat Leon FR Beitrag #4
Sascha das haste bei meinem nie gesagt und ich hab das gleiche :D

• Seat Leon FR Beitrag #5
schöner seat die felgen passen gut zum blau

• Seat Leon FR Beitrag #6
die farbe ist wirklich klasse und selten noch dazu. aber wie währe es mit ein paar innenraum bildern ?

was ist das denn:astonish::tremblin:
Hypercolor KZ-Beleuchtung

• Seat Leon FR Beitrag #7
danke an alle ;)

@Lenny:
Ne LED-Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor ist das. Kann gern ein Foto hochladen, falls du eins willst ;)

• Seat Leon FR Beitrag #8
was hast du den für ein TFL? Beziehungweise wo plazierst du die?

• Seat Leon FR Beitrag #9
DIe Kennzeichenbeleuchtung würd mich auch interessieren.. also pls hochladen ;)

• Seat Leon FR Beitrag #10
Sorry, mit etwas Verspätung hier die Kennzeichen-Beleuchtung ;)

@Flagelated:
Hey, ich hab ein TFL von Dectane mit 18 Leds.. Für die Anbringung hab ich momentan 2 Ideen im Kopf. Entweder unten in die Schlitze der Verkleidung (oberhalb der Cupra Lippe)
oder direkt unterhalb der Verkleidung über den Gittern, so ähnlich wie beim Golf R :p

Bei der Option mit den unteren Schlitzen wär das TFL allerdings nur auf 22-23cm Höhe und lt. Gesetzgeber sind ja 25cm verlangt.. von daher bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
Gibts eigentlich die Regel, dass das TFL nicht unter den Nebelscheinwerfern sein darf?

Anhänge

• DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 42
  • Seat Leon FR Beitrag #11
Ja, gibt's:

Nachrüstung nach R87 / R48 [Bearbeiten]

Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Ich hoffe, die ist glaubwürdig :D

Den ganzen Beitrag findest du

Edith meint: Es haben hier schon einige die TFL unter die Nebler gepackt, weil die gewölbten von Nolden dort besser hinpassen (Serien Front alles unter FR ... während es bei der Front ab FR über den Nebler besser passt).

• Seat Leon FR Beitrag #12
er fährt aber 1M und nicht 1P :)

Gib bescheid wenn die eingebaut sind, bin auch schon am überlegen, wo man die plazieren könnte. Wegen Abstand frag ich mich, in wieweit die Cops da was dagegen sagen. Wenn ich mir anschau, wo manche ihre TFL platziert haben (unterhalb der Stoßstange z.B), werden sie bei 3cm wohl nicht rumkacken

• Seat Leon FR Beitrag #13
Es ging ja mehr um die Frage, ob man die TFL unter die Nebler einbauen darf ... und da spielt es meines Erachtens nach keine Rolle ob 1M oder 1P. Wenn es der 1P darf, sollte es der 1M auch dürfen ;)

• Seat Leon FR Beitrag #14
Das macht sehr wohl was aus, denn es gilt hier die Einbaumaße zu beachten, damit das ganze mit der StVZO konform geht. Da könnte der 1P die Nebler höher sitzen haben als der 1M oder umgekehrt.

• Seat Leon FR Beitrag #15
Bei der Option mit den unteren Schlitzen wär das TFL allerdings nur auf 22-23cm Höhe und lt. Gesetzgeber sind ja 25cm verlangt.. von daher bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
Gibts eigentlich die Regel, dass das TFL nicht unter den Nebelscheinwerfern sein darf?

Dem TE ist es anscheinend sehr wohl bewußt, dass es von den Abständen her nicht unbedingt StVZO konform ist. Eine Aussage ... keine Frage.
Die Frage lautet: Dürfen die TFL unter die Nebler?
Meine Antwort: Wenn es der 1P darf, wird es wohl der 1M auch dürfen.

So, jetzt seid ihr wieder dran :p

• Seat Leon FR Beitrag #16
Zum Thema wie und wo die TFL's hinkommen müssen damit es legal ist, gibt es einen thread...
Und zwar der Hauptthread zum Thema TFL und nein ich hab keinen Bock den jetzt rauszusuchen :D

• Seat Leon FR Beitrag #17
Endlich mal wieder jemand mit einem Canaria Blauen Leon :)

Thema:

Seat Leon FR

Seat Leon FR - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Ambientebeleuchtung immer aktiviert lassen (VCDS): Hallo, ich habe einen Seat Leon (5F) Fr BJ2018. In diesem ist LED RGB Ambientebeleuchtung verbaut. Diese ist jedoch nur eingeschaltet wenn auch...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Oben