Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL

Diskutiere Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Seat gemeinde und Leidensgenossen Ich habe seit August 2007 einen Seat Leon FR DSG er hat jetzt 43000 Kilometer und hat schon einige...
  • Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL Beitrag #1

Anuesh

Reaktionen
0
Hallo Seat gemeinde und Leidensgenossen

Ich habe seit August 2007 einen Seat Leon FR DSG er hat jetzt 43000 Kilometer und hat schon einige Zickereien hinter sich. nun kommt schon die nächste.

Wenn ich das Auto anlasse (Kalt also der Motor ist einige Stunde nicht gelaufen) und ich Gas gebe und wieder los lasse. Dann erklingt aus Fahrersicht auf der rechten Seite des Motorraums ein klackern/klappern

dan geb ich wieder gas... lass los und da kommts wieder. Die passiert die ganze zeit bis der Motor warm ist.

Was könnte das sein? Konnte mir bis jetzt niemand beantworten.

Die zweite Zickerei. Immer kurz vor dem nächsten Service kommt bei scharf gefahrenen Kurven die Anzeige STOP!! Motor aus kein Öl!!
Ich meine kann es wirklich sein das der soviel öl braucht? Ich hab nach nachgeschaut der ist irgendwie immer kurz vor dem Service fast auf dem minimum.

Vielen Dank für eure Antworten :) (falls welche kommen :p)

Grüsse
Anu

• Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL Beitrag #2
Fals du den 2.0 TFsi Motor hast, ja der braucht gut ÖL gibt es aber auch schon nen Thread bei Erfahrungsberichte

Das mit dem Klackern hat meiner auch ab und an mal aber Keine ahnung was das sein kann

• Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL Beitrag #3
Genau aus diesem Grund sollte man regelmäßig den Ölstand kontrollieren

• Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL Beitrag #4
Ja das habe ich gemerkt. Das ist ja echt unglaublich das der nicht das schön güstige öl nimmt :) hehe nene der Feiner Herr Leon möchte mit dem ganz teuren gefüttert werden :p

Hmm Mal sehen was der freundliche meint Morgen. Bringe das Auto mal vorbei.

Sonst noch jemand ne Ahnung oder so?

Thema:

Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL

Seat Leon FR Kalter Motorgeräusche / ÖL - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben