Seat leon Cupra Hifi Einbau

Diskutiere Seat leon Cupra Hifi Einbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab eine Frage zum Hifi Einbau im leon Cupra. Ich habe mir 2 MDF Platten 16mm dicke gekauft und einen doppelten Boden gegebaut. Jetzt...
  • Seat leon Cupra Hifi Einbau Beitrag #1

basbas11

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine Frage zum Hifi Einbau im leon Cupra.
Ich habe mir 2 MDF Platten 16mm dicke gekauft und einen doppelten Boden gegebaut.
Jetzt habe ich da so 2 Probleme
1)der IP ist hinten sowas von ******** geschnitten das die Platten da meiner Ansicht nach kaum reingehen
2) wiegt es ja eine ganze Menge 2Platten+Verstärker+Subwoofer, dass ich nicht glaube da es sonderlich gut für das Auto sein kann.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand was zu sagen kann ach ja,...sind die Leisten unter denen ich die Kabel verlegen will (Strom und Chinch) geklippt und ist da genug Platz drunter.

Schöne Grüsse

• Seat leon Cupra Hifi Einbau Beitrag #2
Was bitte meinst du mit IP?
Bei mir gehen die Platten wunderbar in den Kofferraum rein und wieder raus, ganz nach belieben. Inzwischen sogar schon die dritte Version im Kofferraum drin und immer hat es geklappt.

Für das Auto ist das ganze nicht schädlich. Der ganze Krempel kommt auf nicht einmal 30 Kilo. So nen Endstufe wiegt gute 6-8 Kilo, wenn es ne große analoge ist auch schon mal 12-13 Kilo. Dann noch das bissel an Holz, wobei MDF jetzt nicht wirklich schwer ist. Ein Vollholz wie Buche währe da wesentlich schwerer. Das Merken deine Stoßdämpfer gar nicht. Ist nix anders als würdest du nen Kind mit dir rumfahren. Selbst wenn du nen schweren Ausbau machst mit 100 Kilo gewicht ist das nicht tragisch. Reifendruck anpassen und gut ist. Kannst ja ausmessen, wieviel er tiefer kommt nach vor und nach dem ausbau.
Wichtig ist, daß das ganze nicht rutschen kann, denn bei einer Vollbremsung werden aus 30 Kilo schnell mal eine Tonne und mehr an kinetischer Energie. Wenn du das in den Naken kriegst ist ne Gehirnerschütterung noch ein Glücksfall.

Die Leisten sind in der Tat nur geclipst und bieten genug für nen 35mm² Kabel, Chinchleitungen und Audioleitungen.

• Seat leon Cupra Hifi Einbau Beitrag #3
Meinte 1P sorry,...
hast du den Doppelten Boden selbst gebaut oder machen lassen?
Ich mach ma da immer gedanken das ich was an meinem Auto kaputt mache etc.
Vorne im Motorraum muss ja in Loch sein um ein Stromkabel durchzubekommen lieg ich da richtig?

Was für MDF hast du genommen? Ich habe wie gesagt 16mm und des wiegt schon was,...

hast du ein Foto von deinem Ausbau???

• Seat leon Cupra Hifi Einbau Beitrag #4
Die doppelten Böden waren alle selber geamacht. Die Kofferraummatte ist ne ganz gute Vorlage. Die obere muss hinten etwas gekürzt werden, da die Rücksitze ja schräg stehen.

Kaputt gehen kann immer mal was. Ist halt das Kreuz mit diesen Klipsen. Mache kriegt man nur kaputt gebrochen. Bei 1P sind die Stoffkeile in der Tür recht empfindlich. Zumindest was die letzten 2 - 3 Klipse angeht die übrig bleiben. Da muss man am besten mit der Hand hinter greifen und gerade ziehen.

Was das Stromkabel angeht, so findest du hinter der Fußstütze den Kabelbaum in den Motorraum. Dünnen Draht durch, den kann ma auch annehmen ohne die Batterie auszubauen. Dann Kabel dran, etwas Spüli drauf und mitten durch den Kabelbaum gezogen.

• Seat leon Cupra Hifi Einbau Beitrag #5
Also Kabel ist schon mal im Motorraum, soweit so gut. Nur wie bekomme ich denn die komplette Seitenverkleidung ab? Besonders hinten? Nicht das mir der Seiten Airbag auslöst...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat leon Cupra Hifi Einbau

Seat leon Cupra Hifi Einbau - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Oben