Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht )

Diskutiere Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute, ich habe heute was gelesen Seat Leon als geheim tip ...
  • Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #2
Seat Leon TDI mit 55 Litern bis zu 900 Kilometer weit kommt, reicht das gleiche Volumen beim Turbo-Benziner bloß für 300 Kilometer.

ähm, hä????????? :D Dann ist er aber die ganze Zeit vollgas im 1. Gang gefahren, oder? ?( :p

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #3
Wer es komfortabler will entscheidet sich für den seidenweichen 2.8 V6 mit 204 PS und Allrad.

:D Das ist mal ne schöne Aussage...

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #4
... den TDI Formula Racing zur Eier legenden Wollmilchsau. Ins Konzept passen da die vorbildlichen Bremsen.

Der TDI FR hat doch auch nur die 288er Anlage, oder ?(

Die ist in meinen Augen nicht unbedingt vorbildlich :rolleyes:

So long

Insane

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #5
Mit den Bremsen sehe ich genau so.
Eins wundert mich noch
Typisches
* Defekte Kupplung (1.8T, TDI und V6)
Aber Seat will davon nix wissen. :angry:

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #6
Wußte doch gleich,
das ich mich für das richtige Automobil entschieden habe :eek:la:

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #7
also was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ein 5 Jahre alter Golf billiger ist als der Leon?(

Hat da jemand eine Erklärung dafür? Der Wertverlust des Löwen müsste doch eigentlich höher sein, oder?

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #8
Also ich finde diesen Beitrag sehr gut und treffend verfasst . :) :)

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #9
also was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ein 5 Jahre alter Golf billiger ist als der Leon?(

Hat da jemand eine Erklärung dafür? Der Wertverlust des Löwen müsste doch eigentlich höher sein, oder?

Zum einen ist der Golf V schon seit längerem draußen, d.h. höherer Wertverlust für den Golf IV als der jetztige Leon (weil der Neue noch nicht so lange draußen ist) und dann gibt es halt auch nicht ganz so viele Seat´s wie VW´s, gerade Golf IV sind auch häufig Leasingfahrzeuge und dem entsprechend ist dann oft das Angebot größer als die Nachfrage.....;)

Zudem ist der Leon schöner..--)):D

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #10
@insane
Ich war erst enttäuscht als ich erfahren habe, das mein Leon 1,4T 150PS TDI, die gleiche Bremsanlage wie z.B. ein JubiGTI ~1200KG 110PS TDI spendiert bekam!
Bin aber sehr sehr zufrieden mit diesen Bremsen!
Insofern finde ich die Aussage schon richtig.

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #11
Der Bericht ist perfekt.
Er trifft wie die Faust auf´s Auge 8)

Leistung und Verbrauch beim 150PS Tdi ist kaum zu topen 8o
Solche Berichte gehörten mal in die große Presse (Auto,Motor&Sport oder Auto Bild) dann würden die Zahlen bei Seat auch besser aussehen.
Aber nur wer gut schmiert kriegt solche Berichte gedruckt !!! :mad:

Gruß aus Bad Tölz

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #12
Das Preis-, Leistungsverhältnis ist schon super beim Leon. Aber die Leistung und der Verbrauch ist beim FR TDI wirklich überragend, genau das war auch der Grund warum ich mir mein Schatz geholt habe.:D ;)

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #13
Seat Leon TDI mit 55 Litern bis zu 900 Kilometer weit kommt, reicht das gleiche Volumen beim Turbo-Benziner bloß für 300 Kilometer.

ähm, hä????????? :D Dann ist er aber die ganze Zeit vollgas im 1. Gang gefahren, oder? ?( :p

Ich komme auch bloß 430 km weit mit einer Füllung

• Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) Beitrag #14

die serienausstattung des löwen ist einfach besser
mein löwe hat im vergleich zum golf4 meiner mutter:

Alus
breitreifen(205er, GIV 175er)
sportfahrwerk
climatronic (G4 keine klima serienmäßig)
nebler
GRA
e.fensterheber v.u.hinten
bordcomputer
cd radio mit 8 speakern
sportsitze
3. 3-punkt.gurt hinten
hinten 3 kopfstützen (g4: keine)

vieles kommt zwar nur bei der sport ausstattung, trotzdem sind noch einige sachen dabei die für den leon sprechen.

Thema:

Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht )

Seat leon Als gebrauchtenwagen ( Testbericht ) - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[5D] cupra 300 Wartung: grüße euch Ich bin peter bin 38 und komme aus der nähe von Berlin. Mein seat leon cupra 300 fl hat nun die 150.000 km Marke erreicht und muss nun...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Oben