Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon 20V Turbo ruckelt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Leon (20V Turbo 180PS Motorbuchstabe APP Bj. 2000)
Ruckelt zwischen 2500 bis ca 3500...
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #1
Marco1786
Reaktionen
0
Hallo
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Leon (20V Turbo 180PS Motorbuchstabe APP Bj. 2000)
Ruckelt zwischen 2500 bis ca 3500 Umdrehungen.
Zündkerzen, Schubumluftventil und LMM ist neu.
Wurde komplett ausgelesen zeigt keine fehler an.
Desweiteren wenn er richtig warm ist geht er wieder aus wenn ich ihn anlasse. (aber nur wenn er ca eine halbe stunde gestanden ist).
würde mal stark auf Temperatursensor tippen...das Ruckel kommt, dann daher dass der Motor viel zu fett läuft.
Habt ihr mal ne Messafahrt gemacht? Lambdawerte?
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #3
Marco1786
Reaktionen
0
würde der temperatursensor nicht angezeigt werden beim fehlerauslesen?
und welchen temperatursensor?
probefahrt ist gemacht worden
aber ich glaube auf die lambdawerte habe ich nicht geachtet
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #4
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich hab das gleiche ... aber meiner ruckelt ned ... sondern geht nur nach nem "warmstart" wieder aus ...
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #5
Marco1786
Reaktionen
0
aber woran das liegt weißt du auch ned oder?
bzw hast mal nachgefragt in ner werkstatt?
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #6
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Lambdasonde is beim Ruckeln genauso ein Kandidat.. genau wie der Ladedrucksensor.
Was das ausgehen angeht würd ich einfach die Tempsensor(ren) pauschal Tauschen lassen.
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #7
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Meiner (AUQ) ruckelt seit einiger zeit auch ab und zu. Zusätzlich geht der Ladedruck komischerweise auf 1,3-1,4 Bar hoch, obwohl es eigentlich nur 1,1 Bar sein sollten (gechippt von ABT). Und obwohl der Ladedruck so hoch geht, geht er nicht in den Notlauf...?(
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #8
sven77
Reaktionen
0
Hallo, mei AUQ ruckelt auch wenn er kalt ist, hab auch schon alles getauscht LMM Schubuml. Zündspulen Kerzen. Habe auch keine Fehlermeldung im MS. Hat jemand eine Teilenr, von den Tempfühlern??
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kann denn wirklich keiner weiterhelfen ??? Ich habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war der Fehler 16795 hinterlegt. Die Sekundärpumpe sowie die Schläuche sind alle in ordnung und wurden von meinem Schrauber überprüft. Zudem hat der Wagen auch manchmal überhaupt keine Leistung und dann auf einmal ist sie wieder da. Es wurde alles schon getauscht Lmm Luftfilter/ Zündkerzen einige Relais usw Wo sitzt dieser Tempfühler??
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #9
DJ Devil
Reaktionen
0
Lambdasonde is beim Ruckeln genauso ein Kandidat.. genau wie der Ladedrucksensor.
Schon mal diese 2 Möglichkeiten überprüft?? :wave:
Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein... ?(
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #10
relax
Reaktionen
19
Hmm, Ladedrucksensor eher als letzteres, hab noch wenig davon gehört, dass der mal kaputt geht und der is auch noch recht teuer.
Ladedruckregelventil (N249) verreckt auch häufiger.
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #11
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Das Ruckeln bei meinem Leon entstand durch eine "defekte" Pendelstütze/Drehmomentstütze. Hab jetzt verstärkte Lager verbaut und jetzt ruckelt da garnix mehr.
Also, vllt. mal da kucken.
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #12
staudabua
Reaktionen
0
Hallo sven77
Der Fehler 16795 ist Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft!
Schläuche hast ja schon Prüfen lassen von einem schrauber!
Aber hat er auch geprüft ob das Sekundärgebläse geht und das Kombiventil,
Sekundäreinblasventil(N112) in Ordnung ist!
Das Kombiventil am Zylinderkopf ist bei mir Kaputt gewesen obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher war!! Hatte auch Leistungsverlust und ruckeln weil er da Falschluft gezogen
hat! Da es nicht mehr aufgemacht hat und innen über die Unterdruckmembrane luft gezogen hat! Prüfe alles Sorgfällig weil die sachen ziemliech teuer sind!!!!!!
Hoffe du hast erfolg bei der suche!!!
gruss staudabua
Seat Leon 20V Turbo ruckelt Beitrag #13
SebH20V
Reaktionen
0
Kennst du niemanden der einen Laptop mit VAG-Com hat?
Eine Messfahrt könnte da bestimmt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute!
Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013.
Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Seat Leon 1p fr 1.8 Tsi: Seat leon 1p
1.8Tsi
Bj 2012
Hi grüße euch ich bin hart am verzweifeln mein seat spring im kalten Zustand nicht an und wenn er an ist läuft er...
Seat Leon 1.8Tsi Bj 2012 springt sporadisch im Kalten Zustand nicht an: Seat leon 1p
1.8Tsi
Bj 2012
Hi grüße euch ich bin hart am verzweifeln mein seat spring im kalten Zustand nicht an und wenn er an ist läuft er...
Seat Leon ruckelt bei aktiver Heizung: Hallo zusammen,
zum Auto: Seat Leon ST 1.4 TSI ACT Manuelles Getriebe
seit 1 Monat habe ich folgendes Problem, welches anscheinend bei diesem...