Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi

Diskutiere Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leon-Freunde! Ich habe mich hier lange im Forum nach einer passenden Antwort zu meiner Frage umgesehen, jedoch leider keine Antwort...
  • Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi Beitrag #1

MrSchaumi

Reaktionen
0
Hallo Leon-Freunde!

Ich habe mich hier lange im Forum nach einer passenden Antwort zu meiner Frage umgesehen, jedoch leider keine Antwort gefunden.
Ich habe einen Seat Leon 1P Style Baujahr 2010 tdi. Ich war letztens in einer Werkstatt und wollte mich zwecks Coming- und Leaving-Home erkundigen. Wir haben uns das Steuergerät angeschaut und festgestellt, dass man selbst umcodieren müsste. In den anderen Themen habe ich deswegen keine Antwort gefunden, ob das möglich ist, weil es dort immer um das große MFA ging. Ich habe allerdings das kleine.
Also Frage nochmal: Kann ich, obwohl ich das kleine MFA habe die Coming- und Leaving-Home Funktion trotzdem anwenden, möglicherweise auch mit einem zusätzlichen Steuergerät? Und wenn ja, weiß zufällig jemand welches Steuergerät sich hier als Zusatz eignen würde?

Mfg :)

• Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi

Anzeige

• Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi Beitrag #2
also ich habe bei meinem 2006er vorfaceliftmodell in einer werkstatt die zentralverriegelung anpassen lassen. der mechaniker hat ein laptop angeschlossen und hatte eine ganze liste da drauf was man alles umstellen kann, darunter auch coming home / leaving home. wenn deine werkstatt das nicht kann dann fahr einfach zu einer anderen. möglich ist es definitiv per laptop

• Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi Beitrag #3
Ja das habe ich schon probiert. Hab den Laptop angeschlossen und im Boardcomputer die Optionen freigeschaltet. Leider hat sich nichts getan. Hab allerdings auch gehört, dass es einige Änderungen gegeben hat beim Faceliftmodell, auch im Boardcomputer. Trotzdem danke für die Antwort! :)

• Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi Beitrag #4
Wenn ich mich nicht täusche brauch man dafür einen Lichtsensor, hast du überhaupt nen einen?

• Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi Beitrag #5
Nein, war mir aber bewusst, dass man das dann nur per Umcodierung oder Zusatzmodul einrichten kann :eek:. Ich hab zwar schon ein Modul gefunden von Dectane, bin mir aber nicht sicher ob ich das einbauen soll, wegen der Garantie, da es ja kein Originalteil ist.

Link zum Modul:

Vielleicht kennt sich ja da wer aus?
:)

Thema:

Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi

Seat Leon 1P Style Bj 2010 Facelift tdi - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Leon 1P 2.0 TDI BJ 2010 Motorentyp: Hallo ich habe eeinen Seat Leon 1P 2.0 TDI Bj 2010 gefahren. Ich weis auch den Motorkennbuchstaben: BMM 307 393 Weis jeamand was das für ein...
Oben