Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus.....

Diskutiere Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin Jungs... Ich habe ein grooooßes Problem ... Mein Seat Leon 1M, 1,6L, AKL, ... Und zwar ist das Problem: Der Wagen lässt sich...
  • Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... Beitrag #1
kellogs-tiga

kellogs-tiga

Reaktionen
0
Moin Moin Jungs...

Ich habe ein grooooßes Problem ...

Mein Seat Leon 1M, 1,6L, AKL, ...

Und zwar ist das Problem:

Der Wagen lässt sich starten, geht aber sofort wieder aus... (

Das KI leuchtet wie ein Christbaum ... (Airbag, Handbremse, usw.)

Die Steuergeräte lassen sich per Tester nicht anwählen ...

Ich habe den ADAC gerufen - Diagnose: Schlüssel, Schloss, Wegfahrsperre...

Der Wagen war schon bei Seat ... jedoch habe ich das Gefühl das in der Werkstatt nur Bäcker arbeiten ...

Die schlossen das Zündschloss aus - kommen aber auch nicht in die Steuergeräte...

Auf den Rat von Seat, habe ich schon das Relais 409 getauscht, jedoch ohne Erfolg..

Infos aus dem Internet:

... Nun habe ich gelesen das es sowohl das KI oder der Zündanschlaßschalter sein kann, was meint ihr?

... Wie sieht es mit Motorsteuergerät aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus.....

Anzeige

• Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... Beitrag #2
Diagnose von mir...

Defekter / Vergammelter Massepunkt.
Keine, oder schlechte Plusversorgung.

Check mal den Sicherungshalter auf der Batterie ob da was verschmort ist.

Die Masseverbindung kann Optisch OK sein, aber sie kann durchaus im Anschluss drin vergammelt/oxidiert sein, deshalb solltest da mal drann ziehen.

Wenn die ganzen Steuergeräte sich nicht auslesen lassen, kanns auch durchaus sein das da was auf den KKL Bus stört, beispielsweise ein Zubehörradio, blankes Kabel, oder ein Defektes Steuergerät. Das kannst Du prüfen indem du nacheinander steuergeräte abklemmst, da würde ich mal beim Radio anfangen.

• Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... Beitrag #3
Kurioser weise lief der Wagen heute nach dem ich das Komfortsteuergerät getauscht hatte...

Allerdings, 2-3 Stunden nach dem wieder Abstellen des Wagens - lies er sich nicht wieder starten ... :((

Seufz

• Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... Beitrag #4
nur zum ausschließen paar einfache sachen:

mal die relais im halter neben dem lenkstock richtig andrücken, sowas wird manchmal locker.

die blattsicherungen auf der batterie im motorraum haben manchmal haarrisse. das sieht man so kaum. einfach mal eine seite locker schrauben. wenn sie gerissen sind fallen sie sofort auseinander.

mal prüfen ob der stecker am motorsteuergerat korrodiert ist. (das sitzt im wasserkasten beim scheibenwischergestänge)

• Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... Beitrag #5
Das Motorsteuergerät wars...

Es ist selber kaputt...

Thema:

Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus.....

Seat Leon 1M, MKB: AKL - Geht an und gleich wieder aus..... - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
Seat Leon 1m 1,9l 150PS TDI Bj2005 geht wärend der Fahrt aus: Guten Tag Ihr seid meine letzte Hilfe mein LEON 1m geht während der Fahrt aus, die Motorkontrollleuchte geht dann an und es funktioniert nichts...
Zündung geht bei bei Wärme/Hitze an...ohne Schlüssel: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes Problem: Bei meinem Leon 1M 1.9 TDI BJ 2002 geht bei Wärme/Hitze die Zündung, bzw...
Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen: Hallo Freunde, Großes Problem. Bei meinem Seat Leon 1M 1,9 TDI Sport BJ 2002, sind die Zentralverriegelung und die Elektr. Fensterheber...
1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...
Oben