Seat Leon 1M CD-Wechsler

Diskutiere Seat Leon 1M CD-Wechsler im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab ne Frage an euch: eig wollt ich in meinen schönen Leon n neues Radio einbauen, aber ich hab gelesen...
  • Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #1

leon-der-profi

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab ne Frage an euch:
eig wollt ich in meinen schönen Leon n neues Radio einbauen, aber ich hab gelesen, dass das n ziemlicher Act ist mit Kabel tauschen, Blende einsetzen und dass man irgendeinen Speiseadapter noch dazu kaufen muss, der auch nicht grad billig ist. Drum hab ich mir jetzt gedacht, dass ich einfach n CD-Wechsler kaufe. Der Seat-Radio an sich is ja gut. Nun weiß ich aber nicht, worauf ich da achten muss und wie ich das Teil einbaue und anschließe. Könnt ihr mir helfen?

Danke!

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #2
Es gibt eigentlich nur 1 Gerät, ist original VW/SEAT, paßt beim Leon 1 & 2, vielen weiteren SEAT und VW-Modellen (Golf 4, 5...).
Gibt es bei ebay wie Sand am Meer.

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #3
neues radio ist auch nicht schwer ab zum laden ein radio kaufen + kabel fuer die antenne, dann zum haendler blende bestellen alles einbauen 2 kabel tauschen rot und gelb wars glaub ich (nichts loeten oder sowas sondern nur stecken, kannst einfach rausziehen und neu reinstecken) und fertig ;)

bei mir funktioniert es immernoch und vom preis her gehts eigentlich...radio war das teuerste die anderen sachen bist mit nochnichtmal 20 euro dabei...

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #4
du brauchst kein speiseadapter da du keinen can-bus anschluss hast.

beim wechel brauchst nur:

radio
phantomeinspeisung antenne
blende fürs DIN radio für den leon

beim kabelbaum vom neuen radio einfach rot und gelb umstecken und fertig...
dauer etwa ne 0,5std

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #5
was kostet so eine phantomeinspeisung und wie bau ich des ein? bin leider n ziemlicher loser was elektrik/elektronik angeht.

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #6
Phantomspeisung gibts in jedem nächsten Mediamarkt und kostet irgendwas um die 10 Taler. Das Ding klemmt man zwischen Antennenkabel und Antenneneingang vom Radio. Und das zusätzliche kleine Kabel geht an eine 12 V Leitung.

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #7
Vor diesem Act stehe ich auch noch. Darum klinke ich mich hier mal rein.
Könnt ihr ein bischen Konreter werden? Rot gelb tauschen ? Ich nehme an das ist der Multi-Stecker der dann ans Radio gehört ?
Handelt es sich da um welchen typ signal ? 12V + Masse ? Falls es nicht getausch würde, käme das ja ziemlich schieff raus. Sowie Phantomspeisung für Antennen, kann man ja direkt an die 12V hängen?

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #8
Bei den Kabel geht es um Zündungsplus und Dauerplus, wenn man die nicht tauscht geht halt der Speicher vom Radio verloren.

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #9
Hab mir sowas gedacht, Danke für die Infos. Werde das beim Umbau beachten.

• Seat Leon 1M CD-Wechsler Beitrag #10
So, jetzt ist es soweit, hab mir ein neues Radio geholt. Jetzt ist nur noch die Frage, woher ich für die Phantomeinspeisung 12V bekomme und wie ich die anschließ? Lacht mich nicht aus, alles was zu Elektrik gehört ist normalerweise gar nicht mein Fach. Und ein Volmeter hab ich leider auch nicht.

Thema:

Seat Leon 1M CD-Wechsler

Seat Leon 1M CD-Wechsler - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben