Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln
Diskutiere Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe)
Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden...
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #1
Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe)
Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden davon getragen haben...
Wollte die pumpe und den sieb selber wechseln jedoch bräuchte ich eine anleitung dafür ...
Weil bei manchen fahrzeugen soll es ziemlich schwer sein die ölwanne zu demontieren habe noch keine spezielle anleitung für mein fahrzeug im Web gefunden..
Ich wäre um jede hilfe dankbar
Mfg
-
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #2
Das alte Problem beim 1.8T.
Ganz unter uns, wenn du eine Anleitung dazu brauchst, solltest du das nicht selber machen.
Auch solltest du das auf einer Bühne machen.
Sonst ist da nicht weiter dabei: Ölwanne ab(die schrauben lösen und ordentlich hebeln) und dann erklärt sich alles von selbst.
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #3
Hab irgendwo gelesen das man den motor anheben muss bei manchen motoren motorhalterung lösen muss..
Also ist das einfach für jemanden der keine 2linken hände hat zu machen?
Und wie komme ich an die ölpumpe muss man dort irgendwas beachten ?!
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #4
Unter dem Stichwort "1.8T Ölwanne demontieren" spuckt dir google alles aus was du brauchst.
Wenn die Ölwanne ab ist, siehst du alles schon vor dir. Da ist dann wirklich alles selbst erklärend.
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #5
Ok werde es diese woche in angriff nehmen und berichten danke nochmal bis jetzt
-
-
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln Beitrag #6
Ölwanne wieder ordentlich verkleben nicht vergessen.
Thema: