Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Diskutiere Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
  • Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #1

Westside

Gast
Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit..
Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N Luftfilter (Ar.No. 33-2274) für ~50€ nicht mehr zu kaufen oder weil das ja nur eine Matte für den Kasten ist?? Seh ich das richtig?
Weil mit dem Kit hab ich ja alles dementsprechende was ich brauche ist doch alles mit enthalten oder nicht??

Freue mich über schnelle kurze Antwort & sry das ich die Suchfunktion vernachlässigt hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #2
suche hätte dir helfen können soll aber net das thema sein
patrik aka shmpa hat im shop das kit ja auch des ist alles dabei was mann / frau halt so braucht
so nu noch nen zitat aussem shop
K&N 57i Performance Kit 57-0406 für Seat Leon I (1M1), 1.4i, 11/99-8/05, 75 PS

K&N 57i Performance Kits ersetzen den Luftfilterkasten bei Fahrzeugen mit Einspritzanlagen.

Die 57i Kits zeichnen sich unter anderem dadurch aus, daß sie alle benötigten Schrauben, Halter, Halterungsdämpfer und wenn erforderlich auch einen neuen großvolumigeren Ansaugschlauch enthalten. Der Luftfilter ist daher stehts optimal und vor allen Dingen fest angebracht. 57i Kits werden mit einer einfach zu handhabender Einbauanleitung geliefert

noch etwas was ich dazu sagen möchte ist
Offene Luffis können deine leistung reduzieren da sie mehr warme als kalte luft ansaugen
Luffi und z.b. nen " Sport " esd sind in kombination net zulässig falls du auch an sowas interresse oder gedacht hast
es würde am meisten sinn machen wenn du dir von nem 1,8 T / Cupra R / Cupra den original luftfilterkasten suchst mit rohr und dann ne matte von K&N oder BMC oder wem auch immer holst
MfG PeviL :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #3
Danke für die zügige Antwort erstmal.
Dann hätte ich jetzt aber schon ein paar Fragen mehr..
Dass das K&N Kit mit nem SportESD nicht zugelassen ist ist mir schon bewusst.. hab auch in absehbarer Zeit nicht vor mir nen andren ESD zuzulegen
Meine Frage wäre jetzt inwieweit ein offener Luftfilter die Leistung reduzieren kann.. ob er sie spürbar reduzieren kann oder nur minimal.. weil ich mein mir geht es lediglich um ein bisschen Sound weil ich ehh nur eine 75PS Maschine hab und mit einem neuen Filter jetzt nicht unbedingt die Leistung sondern lediglich bisschen Sound verbessern will.
Die zweite Frage dementsprechend wäre dann ob der Sound auch schon durch die K&N Matte verbessrt wird?! Wobei ich glaube es sich logisch sagen lässt das das Kit als offener Luftfilter mehr Sound erzeugt oder?

Und könntest du mir vielleich letzteres ein Link zum Shop dazulinken

Thxz im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #4
sodele ansonnsten oben in der sidbar steht bei mir shop

wenn ichnet ganz falsch lige ist bei dir doch die DK hinten an der feuerwand / faahrgastzelle
da der motor bei der verbrennung auch gut an wärme prodoziert wird er es nicht schaffen nur die kühlere luft aus dem schlauch zu ziehen
und genau das kostet leistung
wenns nur um sound geht dann nimm den offennen ansonnsten hol dir von napex nen esd oder halt ne aga ab kat
meine bei denen kostet der esd net viel mehr als der filter :wave:

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #5
Danke für den Link!

Da liegst du schon richtig..
Mhmm yoahh wie gesagt mir geht es hauptsächlich nicht um eine Leistugssteigerung sondern den Sound.. natürlich sollte die Leistung nach Wunsch auch nicht abnehmen aber das es wohl wenn überhaupt sich um eine geringe Reduzierung handelt hol ich wohl den offenen Lufi :D Vielen Danke für deine Hilfe =)

MfG Westside

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #6
Zum einen hab ich mal Deine Fullquotes rausgeschmissen. Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen. Insbesondere in so einem direkten Gespräch ist ein Fullquote völlig unnötig ;)

Des weiteren ...

...sry das ich die Suchfunktion vernachlässigt hab ^^

... hättest Du damit schon einige Thread's zum Thema finden können ;)

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #7
Was ist denn eig mit dem 57s Kit? Das ist laut K&N ein komplettes Luftfilterkastensystem was (natürlich übertriebene) 11PS bringen soll...rein aus Interesse, gibts da schon Erfahrungswerte?

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #8
Soweit ich weiß gibts das Kit nur für den 1P daher wird ein 1M fahrer wohl keine Erfahrungen damit haben =)

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #10
Lesen lesen lesen.. er spricht vom 57s & nicht 57i .. und das S gibts nur fürn 1P

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #11
Ups ok, dachte das gäbs auch für den 1M...dann such ich mal im Schildkrötenbreich, würd mich ja echt mal interessieren!

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit Beitrag #12
Also falls es jemanden interressieren sollte, mein offener K&N 57i Sportluftfilter ist jetzt verbaut.
Hab ein Seat Leon 1M 1,4, also 75PS..

Leistung: Hat sich sowohl in die positive als auch in die negative Rihtung nichts spürbar verändert.. war auch nicht meine Absicht!

Sound: Geht ganz in Ordnung.. kommt aber nicht wenn man ganz sanft anfährt bzw. kontinuierlich beschleunigt, sondern nur dann wenn man bisschen stärker aufs Gas drückt und das so ab 2.000-3.000 Umdrehungen! Ist aber schon ein recht kräftiger Sound.. macht echt Spaß.

Benzinverbrauch: Steigt nur dadurch, weil man jetzt öfters drückt um den Sound zu hören, lässt aber nach sobald man sich ausgetobt hat ;)

Fazit: Ich persönlich bin eigentlich ganz zufrieden. Mag aber sein das sich der offene Luftffilter auf größeren Maschinen negativer auswirkt.

Noch eine kleine extra Info:
Mein offener Luftfilter wird von zwei Seiten mit Luft versorgt.. und zwar einmal aus der originalen Leitung und einmal aus dem zum Kit beigelegten Schlauch.. wenn es intressiert was ich jetzt genau damit meine kann ich auf Wunsch auch ein Foto hochladen.

Hoffe konnte jemandem mit dem Post zur Entscheidung helfen

MfG

Westside

Thema:

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit - Ähnliche Themen

Sportluftfilter Problem: Moin... Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen. So folgendes, vor kurzem hatte ich...
K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
Leon 1.4 TSI K&N i57 Kit: Servus. hab mal bei k&n auf der hp geschaut wasses da so gibt. Meinen Wagen angebenen und ein paar Ergebnisse erhalten. Kam dann unter anderem...
Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
Oben