Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer

Diskutiere Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Im Februar schrieb ich hier, dass ich echt sauer auf den Kundendienst bin, da auf mehrmalige Anfragen meinerseits bezügl. Datenungleichheiten...
  • Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #1

Hermann

Gast
Im Februar schrieb ich hier, dass ich echt sauer auf den Kundendienst bin, da auf mehrmalige Anfragen meinerseits bezügl. Datenungleichheiten zwischen Seat Angaben und Kfz-Schein Eintragungen beim Cupra R, keinerlei Reaktion erfolgte.

Jetzt bekam ich ein Päckchen von Seat. Inhalt eine Seat Uhr als Geschenk und ein Schreiben, in dem Seat sich entschuldigt!

Zur allg. Information zitiere ich mal: Die in den Kfz-Papieren garantierte Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h entspricht dem Wert , der sowohl der CR mit 210 PS, als auch der CR mit 225 PS nach Homologationsrichtlinien erreicht. Bei Drucklegung unserer Verkaufsunterlagen lag uns ein Wert von 242 km/h vor, der bei der finalen Homologation leider auf 237 km/h korrigiert werden musste.
Bei Tests seitens unseres Herstellers, erreichten die Fahrzeuge mit dem neueren 225 PS Triebwerk eine Höchstgeschwindigkeit von durchschnittlich 242 km/h. Der Testwert wird allerdings auch in Zukunft nicht in die Homollogationsdaten übernommen, sodass wir keine Möglichkeit sehen, die bestehenden Daten in der Bedienungsanleitung und den Kfz-Papieren zu ändern. Zitat Ende.

Auf meine Anfragen, warum auch der Beschleunigungswert und die genannte Verdichtung, sowie das Drehmoment nicht übereinstimmen erhielt ich allerdings keine Erklärung.

Zusatzfrage: Homologationsrichtlinien - was ist das überhaupt?

Gruss Hermann

• Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #2
Ha, du bist nicht der einzige...

diddes hat auch falsche Angaben in den Papieren...

• Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #3
Original von Hermann
Im Februar schrieb ich hier, dass ich echt sauer auf den Kundendienst bin, da auf mehrmalige Anfragen meinerseits bezügl. Datenungleichheiten zwischen Seat Angaben und Kfz-Schein Eintragungen beim Cupra R, keinerlei Reaktion erfolgte.

Jetzt bekam ich ein Päckchen von Seat. Inhalt eine Seat Uhr als Geschenk und ein Schreiben, in dem Seat sich entschuldigt!

Zur allg. Information zitiere ich mal: Die in den Kfz-Papieren garantierte Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h entspricht dem Wert , der sowohl der CR mit 210 PS, als auch der CR mit 225 PS nach Homologationsrichtlinien erreicht. Bei Drucklegung unserer Verkaufsunterlagen lag uns ein Wert von 242 km/h vor, der bei der finalen Homologation leider auf 237 km/h korrigiert werden musste.
Bei Tests seitens unseres Herstellers, erreichten die Fahrzeuge mit dem neueren 225 PS Triebwerk eine Höchstgeschwindigkeit von durchschnittlich 242 km/h. Der Testwert wird allerdings auch in Zukunft nicht in die Homollogationsdaten übernommen, sodass wir keine Möglichkeit sehen, die bestehenden Daten in der Bedienungsanleitung und den Kfz-Papieren zu ändern. Zitat Ende.

Auf meine Anfragen, warum auch der Beschleunigungswert und die genannte Verdichtung, sowie das Drehmoment nicht übereinstimmen erhielt ich allerdings keine Erklärung.

Zusatzfrage: Homologationsrichtlinien - was ist das überhaupt?

Gruss Hermann
genau die selbe antwort habe ich auch bekommen , und habe mich auch gefragt was Homologationsrichtlinien sind !!!!! aber Uhr bekamm ich keine ;(

• Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #4
Homologation = Freigabe !!!

wenn ich's richtig verstehe haben die nach dem Druck sämtlicher Bedienungsanleitungen, Flyer und etc. einfach ihre eigenen Ziele bzw. Freigaben net geschafft und jetzt bleibts so, da die nicht neu drucken wollen...

• Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #5
Na also...so geht es doch. Da ist der Kunde rund um zufrieden. :))

• Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer Beitrag #6
Original von Heiko
Na also...so geht es doch. Da ist der Kunde rund um zufrieden. :))
nööö meine uhr fehlt noch :D
heiko und sonst alle ok?

Thema:

Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer

Seat Kundendienst-ich bin nicht mehr sauer - Ähnliche Themen

SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003: SUPER! Ich hätte eher mit Golf etc.. gerechnet. Aber wer schlau ist, der weiß dass man beim Leon mehr fürs Geld bekommt! Aber bisher hab ich...
Oben