Seat-Glas aus Butter??

Diskutiere Seat-Glas aus Butter?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle... bei meinem gut 5 Monate alten Toledo stehen nun schon mindestens zwei Scheiben zu Tausch an - Die Frontscheibe und die...
  • Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #1
SeeleGT

SeeleGT

Reaktionen
0
Hallöle...

bei meinem gut 5 Monate alten Toledo stehen nun schon mindestens zwei Scheiben zu Tausch an - Die Frontscheibe und die Fahrertürscheibe.

Erstere ist total verkratzt von einmal Freikratzen mit Gummikratzer und den Scheibenwischern (darf sowas sein?? X( ), zudem ist sie mit Steinschlägen nur so übersäht (fahre viel AB, aber meist langsam und mit massig Abstand)
Die Türscheibe hat andere Kratzer, vermute mal, sie stammen aus ner Waschanlage oder so, teilweise aber richtig tief! Fahre übrigens ausschliesslich in Textilwaschanlagen mit TÜV und so weiter..

Das kann doch Alles nicht wahr sein! Mein oller Polo hatte nach 260000km und 12 Jahren nicht halbsoviele Kratzer auf den Scheiben wie der Toledo nach 23000km und 5 Monaten! :angry: Dabei gehe ich mit dem Toledo um ein vielfaches Pfleglicher um, parke auch immer brav in der Nebenstraße, damit bloß weniger Steinchen irgendwo landen könnten oder sonstwas.

Mir ist schon klar, dass die Scheiben heute dünner sind, aber derart empfindlich?! Da krieg ich echt die Krise :evil: .. soll ich jetzt nach jedem Winter die Scheiben austauschen lassen?! Bzw. alle 6 Monate, weil dann sind sicher wieder 1, 2 Scheiben irgendwie zerkratzt worden!! Hab das Gefühl, dass selbst der Lack mehr aushält ?(

Wenn ich die Scheiben austauschen lasse, muss ich nur einmal SB bei der Teilkasko zahlen? Oder für jede Scheibe? Das wäre nämlich gar nicht lustig... :cry:

nen genervten Gruß
Manu

• Seat-Glas aus Butter??

Anzeige

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #2
Richtig, die Scheiben haben andere Zusammensetzungen als früher. Hatte vor kurzer Zeit auch nen Vergleich zwischen meinem 9 Jahre alten Vento und meinem zweijährigen Leon. Der Vento hatte da eindeutig besser abgeschnitten.
Ehrlich gesagt vermeide ich aber auch Eiskratzer wo es nur geht. Mein Nachbar hat ne richtige Furche in seine Scheibe gezogen, mit nem Hartplastikschaber. Hab gedacht ich seh nicht recht.

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #3
meine Heckscheibe sieht leider auch nicht gerade berauschend aus..

Ich seh es nur absolut nicht ein wegen den Kratzern eine neue zu kaufen. Gibt es da irgendwelche Alternativen?

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #4
Hallo zusammen,

das gleiche problem hab ich auch. Und meiner ist erst 3 Monate alt und hat 7000km runter.

Aber darf es denn sein das eine scheibe Kratzer vom Eiskratzen bekommt? Es ist ja nun mal vorgeschrieben das ich meine scheiben im Winter frei machen muss also muss ein Auto auch so konstruiert werden das ich sowas ohne Krazer zu hinterlassen machen kann. Kann man die Scheibe evtl. auf Garantie tauschen?

Ich könnte platzen vor Wut.

Ich wohne nun mal im Sauerland und hier ist es im Moment gang und gebe jeden morgen zu Kratzen und ich komme mir jetzt schon vor als hätte ich ne Milchglasscheibe vorne drin.

Bis denn dann

Mike

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #5
Also ich hab noch keine Kratzer af der Frontscheibe, weil ich die Scheibe mit Enteiser frei mache.

Aber:

Ich kann das etwas nachvollziehen! Als ich meinen Löwen neu hatte, hab ich mit der Hand an der beschlagenen Innenscheibe gewischt! Frauen tragen Ringe, allerdings trag ich Ringe ohne Stein. Was soll ich sagen, ich hab jetzt nen Kratzer innen in der Frontscheibe. Das gleiche Problem, hatte ich auch bei meinem Ibiza! Also wenn ich Ringe mit Diamanten tragen würde könnt ich das ja verstehen! Aber so? ?( ?(

LG
Kathrin

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #6
Tja, da helfen nur gute Scheibenwischer und Enteiserspray. Ich nehm immer lauwarmes Wasser mit raus, kipp die Flasche drüber, Wischer an und gut is. Oder ne Halbgarage wirkt wahre Wunder !
Das is mittlerweile bei fast allen Autos so dass die Scheibe so empfindlich ist. Müsst Ihr aber auch so sehen. Die alten Scheiben sind meist sehr hart, deshalb auch so wenig Kratzer. Durch diese Härte werden die Scheiben aber auch empfindlicher gegen Platzen. Scheinbar ist es der Autoindustrie mehr wert diese Scheiben jetzt so zu bauen, die werden schon ihre Gründe haben. Nicht alles was am Auto Mist ist muss auf die Gewinnhoffnung der Autoindustrie zurückzuführen sein. Ich denke dass zur Zeit nur wieder ne neue Norm bei Neufahrzeugen gilt welche von den früheren Scheiben nicht erfüllt wurde.
Wenns wie in der Metallindustrie ist wechselt die Norm fast jedes Jahr. :rolleyes:

EDIT:
Ach übrigens, Glas is doch in der Teilkasko dabei. Es fliegt schnell mal ein Stein in die Scheibe. ;) :D

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #7
Ja, die Scheiben sind schon sehr kratzempfindlich.

Glücklicherweise hab ich jetzt eine Standheizung, da brauch ich die Scheiben nicht mehr "zer-"kratzen...

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #8
Weiterentwicklung hin oder her...

Aber es kann doch einfach nicht angehen, das die Scheiben eine Textilwaschanlage nicht kratzfrei überstehen?! Vorallem, wenn der Lack es tut?

Gruß
Manu

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #9
@SeeleGT
Wirklich ? Dein Lack tut das ? ;)
Also ne Waschanlage sollte es schon überstehen. Vielleicht haste Dir das nur eingebildet ? :rolleyes:

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #10
Original von Maniac
@SeeleGT
Wirklich ? Dein Lack tut das ? ;)
Also ne Waschanlage sollte es schon überstehen. Vielleicht haste Dir das nur eingebildet ? :rolleyes:

Naja, feine Kratzer und schlieren lassen sich auf dem Lack nicht verhindern.

Auf jeden Fall ist die Seitenscheibe auf der Fahrerseite tief zerkratz, obwohl die noch nie nen Eiskratzer gesehen hat... Teilweise verlaufen die Kratzer parallel, also glaub ich nicht an vorbeifliegende Steine...

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #11
Na gut, ich hab die Scheibe noch nicht gesehen aber das hört sich wirklich net gut an.

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #12
Flache Kratzer lassen sich sehr gut mit Zahnpasta auspolieren,
Cu Babsi

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #13
abdecken

Gegen einfrieren: Einfach das Auto abdecken! Muß ja nicht so eine "in-die-Tür-einklemm-Folie" sein, reicht ja schon normale Pappe. Ich weiß das sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck und die Seitenscheiben mach ich mit Enteiserspray frei. :]

Waschanlage fahr ich nie. Gibt doch Waschboxen. Ist zwar mehr Arbeit aber selber mit dem Hochdruckreiniger das Auto zu waschen stärkt doch die Bindung zum Fahrzeug :heart: :tongue: ;)
Ausserdem ist es billiger (da spricht jetzt der Schwabe!!!)

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #14
@Babsi

Tut's jede Sorte, oder muss es eine Spezielle sein? Ich denke da an Perlweiss und Co., welches die Zähne durch eine leichte "Schleifpastenwirkung" zu weissen versucht.

Miau

Garfield

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #15
Hi,

also die Teilkasko zahlt nicht bei Kratzern, eben nur bei "echten" Schäden. Außerdem wäre pro einzelnem Schadenfall immer der SB zu zahlen.
+ von einem Steinschlag dann mehrere Scheiben ? ?( So schlau ist auch jeder Sachbearbeiter, daß er das nicht anerkennt.

Anders wäre es z.B. wenn irgendwelche Vandalen Dir die Scheiben z.B. nachts einschlagen würden. Dann wäre es ein Schadenfall + es wäre auch nur einmal der SB fällig

Gruß + :D Thorsten

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #16
ich bin mein eigener Sachbearbeiter :D
Aber ich zerdepper mir wegen dem Kratzer nicht die Scheibe ;)

Ich versteh nur immer noch nicht warum die Mistdinger so extrem empfindlich sind. Wie schon gesagt, selbst der Lack hält mehr aus.
Und beim Wiederverkauf macht sich sowas leider nicht wirklich gut :(

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #17
Tja .. ich hab zwar ne Halbgarage ... aber wenn ich fremdparke hab ich auch imma ne Sprühflasche voll Frostschutz dabei ...! Mit den Kratzern geht so schnell ...

Ansonsten ist es lustig sich die Scheibe nach dem Wachsvorgang in der Waschanlage anzugucken (bes. wenn man gegen die Sonne guckt) ... alles voll weisser Punkte .. wie ein Fliegenpilz ! Da hat sich in den ganzen Löchern Wachs abgesetzt .. cih wünschte ein Steinchen käm geflogen ... habe TK ohne SB ... :rolleyes: !

@demon : Welche Versicherung :D ??

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #18
Mein Löwe wird dieses Jahr bestimmt auch eine neue Frontscheibe!

Die Frontscheibe meines ehm. Golfs (10Jahre war er alt) sah nicht so schlecht aus wie die bei meinem Löwen jetzt!!!! :angry:

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #19
Mhhh. Dann bin ich wohl die Ausnahme...
Hatte damit noch keine Probleme (Leon 2,5 Jahre alt)

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten hat mein Auto einige Steine problemlos überstanden (bei meiner Haube sieht das schon ganz anders aus :()

Irgendwann kam dann mal ein wirklich dicker Brocken auf mich zu; danach war auch die Scheibe kaputt. Aber da hätte wohl sogar Panzerglas eine Schramme abbekommen...

Ansonsten ist die echt stabil. Kratze jeden Morgen Eis und hab keine Kratzer.

Ob´s da Qualitätsunterschiede gibt?

bye bye

• Seat-Glas aus Butter?? Beitrag #20
Öffentliche Versicherung Bremen (ÖVB) bzw VGH (Niedersachsen)

ich hab ebenfalls keine SB in der TK aber ich hab bei meinem
Motorrad schon so viel Zufälle durchgehen lassen, dass sowas
irgendwann nicht mehr allzu gerne gesehen wird :D

Thema:

Seat-Glas aus Butter??

Seat-Glas aus Butter?? - Ähnliche Themen

4 Monate Toledo Sport TDI: Hallihallo! Mein Schnucki hat jetzt nach 4 Monaten schon über 16tkm auf dem Buckel- also Zeit etwas über seine Mängelhistorie zu schreiben! 1...

Neueste Beiträge

Oben