SEAT D und die Registrierung

Diskutiere SEAT D und die Registrierung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Folgendes ist mir passiert: Nachdem ich meinen Löwen hatte (EZ ist der 14.11.01, am nächsten Tag Auto bei J&K abgeholt), habe ich gleich das von...
  • SEAT D und die Registrierung Beitrag #1

Michael Oetken

Reaktionen
0
Folgendes ist mir passiert:
Nachdem ich meinen Löwen hatte (EZ ist der 14.11.01, am nächsten Tag Auto bei J&K abgeholt), habe ich gleich das von J&K vorbereitete Schreiben zur Registrierung zusammen mit der Kopie erste Seite Wartungs- und Serviceheft und Kopie Zulassung an SEAT D geschickt. Nach einiger Zeit erhielt ich ein Antwortschreiben, alles wäre geregelt und der Löwe im Gewährleistungssystem aufgenommen. Mit dem Datum, das der holländische Händler eingetragen hatte. Dieser Hinweis machte mich stutzig. Serviceheft raus und draufgeschaut. Folgendes Datum steht dort: 11/01/01.
Bedeutet das jetzt 11. Januar 2001 oder November, der 01. im Jahr 2001?

Am nächsten Tag bei SEAT D angerufen: Nein da gibt es kein Vertun. Es ist der 11. Januar 2001.X( :( :cry:
Egal das die Fahrgestellnr. MJ 2002 ausweißt oder die Identifizierung der Prod.-woche anhand der Fahrgestellnr möglich ist. SEAT blieb beim Januar.

Habe mich danach mit flatternden Nerven an J&K gewandt und die haben mir sofort Hilfe angeboten. Serviceheft zurück an J&K und die lassen es beim holl. Händler ändern. Anschließend neuer Versuch bei SEAT D.

Ich hoffe das klappt alles, sonst sind 22 Monate Garantie futsch!!

Also achtet bloß auf das Datum vor der Registrierung!!

• SEAT D und die Registrierung Beitrag #2
Hallo,

ich habe meinen Leon ja auch erst seit einigen Tagen. Mein Service-Heft war von einem holländischen Händler abgestempelt. Irgendwo im Heft tauchte der gleiche Stempel ein zweites Mal auch. Soweit so gut. Nur, daß der Aufkleber und das Auflieferungsdatum auf der ersten Seite fehlt. Beim Rumstöbern im Auto habe ich in der Reserveradmulde einen Aufkleber gefunden, der genau ins Serviceheft passen würde.
Was würdet Ihr machen? Reinkleben und Datum ausdenken????? Bin mir nicht sicher. In der Fahrertür klebt ein Aufkleber vom holländischen Händler mit Datum 26.11.2001. Vielleicht sollte ich das Datum übernehmen.

So long
Hartwig

• SEAT D und die Registrierung Beitrag #3
@ Hartwig

habe auch einen Holländer und auch schon registrieren lassen. Ich denke du solltest dich zur Abwechslung mal korrekt verhalten ;-) und das "richtige" Datum eintragen, was immer auch das richtige ist. Ich denke nämlich, dass Seat anhand der Fahrgestellnummer usw. herausfinden kann, wann, wie, warum, weshalb das Auto verkauft worden ist und wie lange die tatsächliche Garantie gilt. Bin aber nicht so der Experte in diesen Dingen und mich würde das auch mal interessieren ob man da überhaupt fuschen kann. So eine verlängerte Garantiezeit ist sicherlich was feines

CU
Andi

• SEAT D und die Registrierung Beitrag #4
hi,

Mein Serviceheft war bei der Abholung schon fertig und korrekt ausgefüllt. Leider war es nicht das deutsche Heft, das ich extra mitgebracht habe, weil das holländische schon ausgefüllt war und der Aufkleber sich nicht mehr lösen lies.
Ansonst was die Garantie betrifft, kann ich euch nur empfehlen mal in euerer Rechnung nachzuschauen.
In meiner Rechnung (vom hol. Seat-Händler) ist die 2 Jahresgarantie ohne extra berechnet zu werden aufgeführt.

Alleine mit der original Rechnung sollte sich für Seat Deutschland nachweisen lassen, wann der Leon verkauft wurde und welcher KM-Stand aktuell war.

PS: Ich finde, wenn man den Leon direkt und persönlich
beim holländischen Händler abholt, lassen sich solche Schwierigkeiten vor Ort gleich vermeiden.
Vorrausgesetzt man kontrolliert alles genauestens.

mfG
Chris (devnull)

• SEAT D und die Registrierung Beitrag #5
habe am 19.12.01 das korrigierte Serviceheft von J&K zurüchbekommen. Kopie der Innenseite sowie der Seite 15 mit einem freundlichen Brief an SEAT D geschickt. Hoffentlich klappt das jetzt mit der Registrierung.

• SEAT D und die Registrierung Beitrag #6
Habe meinen Löwen am 19.12.01 bei in Aachen abgeholt und alles war ordnungsgemäß ausgefüllt, Wagen war durch Cramer ins deutsche Gewährleistungssystem von Seat aufgenommen (Fax von Cramer an Seat) und ich konnte nach den normalen Formalitäten losdüsen! No Probs! :D
:knutsch: an Cramer und Herrn Montes!

Thema:

SEAT D und die Registrierung

SEAT D und die Registrierung - Ähnliche Themen

Registrieren des Fahrzeugs bei Seat Deutschland: WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG !!!! Registrierung des Import-Fahrzeuges bei Seat Deutschland: Ein Import-Fahrzeug der Marke Seat muß bei Seat...
Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D?: Folgendes Problem: Beim Abrechnen eines Garantieschaden meckerte man mich in der Paderborner Seat-Niederlassung an, warum denn im Serviceheft auf...
Story: Wie komme ich zum Leon?: Wie kommt man zu einem Leon? Also eigentlich wollte ich ja einen Gebrauchtwagen kaufen, z.B. einen 2 Jahre alten Golf IV TDI oder einen Audi A3...
Oben