Seat Brisa

Diskutiere Seat Brisa im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo leute, ich habe ein Problem: wenn ich mit meinem Löwen durch die gegend fahre und mein Radio an habe kommt es sehr oft vor, das die...
  • Seat Brisa Beitrag #1

Speedmaster

Reaktionen
0
Hallo leute, ich habe ein Problem:

wenn ich mit meinem Löwen durch die gegend fahre und mein Radio an habe kommt es sehr oft vor, das die Raiosender anfangen zu stören oder kurze aussetzer haben.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ändern kann? oder liegt das an dem Radio?

mfg

• Seat Brisa

Anzeige

• Seat Brisa Beitrag #2
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings bei nem Alpine CDA-9855R. So ist das einfach mit dem analogen Radio-Empfang...:(
Mit den besten Radioempfang dürftest du mit diversen Blaupunkt Radios erreichen, da einige Doppeltuner verwenden und somit Störgeräusche minimiert werden.

Wenn die Störgeräusche bei dir wirklich sehr massiv sein sollten, schau einfach mal nach ob der Antennen-Stecker fest im Radio steckt.

• Seat Brisa Beitrag #3
okay, dann noch eine Frage, wie bekomme ich das Radio raus, es sind keine Löcher Links oder rechts für diese klemmharken...

• Seat Brisa Beitrag #4
so ein Prolem ahb ich auch. Ist der boppel auf der Antenne eigentlich irgendwie ne Abschirmung? Meine ist ganz abgefressen udn ich denke das es daran liegt.

• Seat Brisa Beitrag #5
okay, dann noch eine Frage, wie bekomme ich das Radio raus
Da müßten irgendwo links und rechts mittig am Radio 2 so waagrechte Schlitze sein. Da kannst mit nem "Spezialwerkzeug" aka 2 Nagelfeilen das Radio ausrasten.

• Seat Brisa Beitrag #6
gibts eigentlich ein Radio, dass in etwa die Orginaloptik des Brisa Radios hat und CDs abspielen kann? und was kostet sowas?

• Seat Brisa Beitrag #7
Jooo. Gibts. Nennt sich Seat AuraCD und müßte Plug & Pray ääähhh Play passen!:D

• Seat Brisa Beitrag #8
und funktionoert mein Display dann auch noch damit? ich hab soein kleines Display zwischen DZM und Geschwindigkeitsmesser und ich meine nicht dieses FIS^^ was auch immer das heißen mag ;)

• Seat Brisa Beitrag #9
Weiß schon was Du meinst.;) Wenn Du ein AuraCD findest das von 2002 oder älter ist, dann müßte die Radioanzeige noch funktionieren.

• Seat Brisa Beitrag #10
wo kann ich danach denn am besten suchen? bei ebay steht davon gar nichts...

• Seat Brisa Beitrag #11
  • Seat Brisa Beitrag #13
Wenn du wirklich Wert auf guten Radioempfang legst, dann würde ich die Radios von Blaupunkt mal links liegen lassen.
MMn sind die Becker, von denen ALLE einen Doppeltuner haben, die Vorreiter was Radioempfang angeht.
Die Können auch alle CDs abspielen und bei Bedarf gibts auch welche die navigieren können und ne BT-FSE an Board haben. ;) :D

bc2k1

P.S.: Wenn ich das Brisa richtig in Erinnerung habe, dann ist das ein normales 1-DIN-Radio ohne Verbreiterung wie das AURA. Kann mich aber auch täuschen.:rolleyes:

Thema:

Seat Brisa

Seat Brisa - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Meldung Öldruck zu hoch: Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Radio Umbau: Hallo Leute, ich wollte bei meinen Seat Leon 5f 2014 das Radio umbauen da es noch das 5,8 Zoll Display hat. Gibt es mittlerweile gute Radios die...
Oben