Schwergängiges Kupplungspedal

Diskutiere Schwergängiges Kupplungspedal im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Habe mir heute einen Seat Leon 1.9 TDI (105PS) Jahreswagen (8000km) gekauft. Mein Bruder hat fast den gleichen und bei ihm geht...
  • Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #1

jojo182

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe mir heute einen Seat Leon 1.9 TDI (105PS) Jahreswagen (8000km) gekauft.
Mein Bruder hat fast den gleichen und bei ihm geht die Kupplung "butterweich". Bei meinem ist sehr viel mehr Kraftaufwand nötig. Kann ich da irgendwas machen? Weil das nervt mich schon ein wenig.

Gruß,
jojo

• Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #2
hat er einen benziner ? Da sind die tatsächlich weicher als bei Dieselern!

• Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #3
Leider nicht, ist auch ein 1.9 TDI. Deswegen regt es mich auch so auf :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #4
Was heißt denn fast den gleichen?
Ausserdem wirst du dich schnell dran gewöhnen. Sei lieber froh wenn die nicht rutscht.

• Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #5
Bei 8000Km in einem Jahr, wurde sie ja auch noch nicht oft betätigt.
Ich würde das erstmal beobachten.
Und wenn es dir nach bspw. einem Monaten noch immer seltsam vorkommt, würde ich zum Händler fahren.

• Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #6
Ok, danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich direkt vorher nicht mit dem Leon von meinem Bruder fahren sollen. Da merkt man den Unterschied halt gleich.

• Schwergängiges Kupplungspedal Beitrag #7
Musste selbst mal nach ein paar Tagen Ibiza 1.6 die Erfahrungen machen. Kam mir im Leon wie der größte Grobmotoriker vor :laughing:

Thema:

Schwergängiges Kupplungspedal

Schwergängiges Kupplungspedal - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben