Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel

Diskutiere Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hät da mal gern ein Problem. Habe in der Suche leider nichts gefunden. Bei meinem Toledo Baujahr 08/2003 lässt sich seit etwas längerer...
  • Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #1

Rebirth

Reaktionen
0
Hi,

ich hät da mal gern ein Problem. Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Bei meinem Toledo Baujahr 08/2003 lässt sich seit etwas längerer Zeit der Kofferraumdeckel nur mit erheblichen Kraftaufwand öffnen. Das hat alles ganz harmlos angefangen. Mittlerweile muß man mehrmals wie ein Elch am Griff ziehen, bis die Klappe aufgeht. Zu geht sie übrigens ganz normal ohne Probleme. Habe zur Zeit leider wenig Zeit, zum Händler zufahren, zumal dieser etwas ab vom Schuss sitzt. Deshalb meine Frage:

Hat jemand von euch änliche Erfahrungen gemacht?

Ich verabscheu mich
Rebirth

• Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #2
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Toledo auch.
Bei mir hatten diese Druckzylinder (Mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein) keinen Druck mehr.
Da geht der Deckel s**schwerauf, da man das ganze Gewicht anheben muß.
War so, als ob einer oben auf dem Deckel draufsitzt.
Dafür hats beim schließen ordentlich geknallt.
Ein zweites Problem waren dann noch die schwergängigen Deckelgelenke.

• Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #3
Scheint beim Toledo wohl normal zu sein!?

Der von meinem Toledo geht auch nicht grade leicht auf. Is aber noch im erträglichen Rahmen. Obwohl, selbständig geht da gar nix, jeden Zentimeter muß man erkämpfen

• Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #4
ich tippe da auf die gasdruckdämpfer die den deckel heben soll(t)en ... war bei meinem polo damals auch ... genauso wie beim Passat meines Vaters ... also kann scho mal passiern das so ein teil nimma mag ...

sollte keine große sache sein beim händler ...

so far
mfg

• Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #5
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Das Problem ist den Deckel überhaupt aufzubekommen. Normaler weise zieht man hinten am Griff, es macht "klack" und man kann den Deckel noch oben öffnen. Wenn ich am Griff ziehe passiert garnichts. Ich muss wie ein Mann am Griff ziehen, bis das Schloss endlich nachgibt, und der Deckel nach oben auf geht. Ich vermute, das gestänge (falls es soetwas überhaupt gibt) im Deckel drinne ist irgenwie verzogen oder so.

Vermutlich wird mir da nur eine Werkstatt weiterhelfen können.

Grüße
Rebirth

• Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel Beitrag #6
Original von Rebirth
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Das Problem ist den Deckel überhaupt aufzubekommen. Normaler weise zieht man hinten am Griff, es macht "klack" und man kann den Deckel noch oben öffnen. Wenn ich am Griff ziehe passiert garnichts. Ich muss wie ein Mann am Griff ziehen, bis das Schloss endlich nachgibt, und der Deckel nach oben auf geht. Ich vermute, das gestänge (falls es soetwas überhaupt gibt) im Deckel drinne ist irgenwie verzogen oder so.

Vermutlich wird mir da nur eine Werkstatt weiterhelfen können.

Grüße
Rebirth

ja, dann mach doch mal die verkleidung ab und schau nach, eventuell kannst du das gestänge ja wieder so umbiegen, daß es klappt...ansonsten fahr in die werkstatt...ist doch klar, daß hier keiner aus der ferne auf dein öffnungsgestänge gucken kann :D

Thema:

Schwer zu öffnender Kofferraumdeckel

Neueste Beiträge

Oben