Schwellerkappe abgefallen

Diskutiere Schwellerkappe abgefallen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz berichten, was mir heute passiert ist: Da ja superklasse Wetter war bin ich zum See gefahren. Damits...
  • Schwellerkappe abgefallen Beitrag #1
Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten, was mir heute passiert ist: Da ja superklasse Wetter war bin ich zum See gefahren. Damits schnell geht gleich über die Autobahn und wollte eigentlich gar nicht heizen aber irgendwann haben die 140 genervt und ich hab mir gedacht, was solls, und hab Gas gegeben. Kaum auf 180 hör ich plötzlich einen lauten Schlag auf der rechten Seite. Da ich gestern erst meine CupraLippe drangebaut hab hab ich schon gedacht, dass die jetzt abgefallen ist und die 18 Schrauben nicht gereicht haben 8o
Aber dann hat es noch ein paar mal genauso drangeschlagen und ich dachte, die hat sich irgendwie am Kotflügel verkeilt und reißt mir die ganze Seite auf. Deshalb sofort rechts rangefahren und nachgeschaut. Voller Sorge bin ich ums Auto gegangen und hab mich schon auf den Weltuntergang vorbereitet aber dann war erstmal nix zu sehen. Dann ist mir die herunterhängende Schwellerkappe aufgefallen. Die ist einfach so abgefallen. Das letzte mal war ich da vor 1,5 Monaten dran zum Reifen abbauen. Die Teile gehen ja schon iimmer so schwer drauf und daher hatte ich gedacht, dass das dann auch hält. Und bisher hat sie auch immer Vollgas durchgehalten. Zum Glück ist die mit dem Strick gesichert und war nicht vollkommen verloren. Nur die sieht eben jetzt auch nicht mehr so prall aus. An den Kanten ist der Lack abgeschlagen und die Oberfläche ist auch zerkratzt. Zum Glück hat der Schweller und die Tür nix abbekommen. Was kostet denn da eine Neue oder kann ich das über die Versicherung oder Garantie regeln? Beweisen kann ich's halt schlecht, dass die einfach so abgefallen ist.

• Schwellerkappe abgefallen Beitrag #2
Sie war wohl die ganze Zeit nicht so ganz fest und hat jetzt auf der Bahn den Rest bekommen.
Die sind nicht teuer, € 8,00 oder so. Die Lackierung ist da schon etwas teurer, Auslieferungszustand ist leider nur grundiert und nicht lackiert.
Aber was willst du deiner Vesicherung melden? Einen 20-Euro-Schaden??? :D

Thema:

Schwellerkappe abgefallen

Oben