SCHWEIZER hier rein!!!

Diskutiere SCHWEIZER hier rein!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @swiss-people Hallo zusammen Hab zwei kurze Fragen: Wie siehts bei uns aus mit einem Chiptuning? Übernimmt irgendjemand Garantie, wenn wir vor...
  • SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #1

magak

Reaktionen
0
@swiss-people

Hallo zusammen

Hab zwei kurze Fragen:

Wie siehts bei uns aus mit einem Chiptuning? Übernimmt irgendjemand Garantie, wenn wir vor ablauf der 2 Jahre einen Chip reinwürgen? Was habt Ihr gemacht? Müssen wir den Wagen vorführen?

und

Weiss jemand, ob wir "gesetzlich" eine Spurverbreiterung machen dürfen oder ist das alles kompletto verboten? Wie habt Ihrs hier gelöst?
Wir werden doch schon Leons auf den Schweizer Strassen haben, die das haben, oder?
Alles "schwarz" gemacht oder dürfen sogar wir das wenn wir 30 Punkte beachten?

Für Antworten mega dankbar!!

Merci

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #2
Hallo MAGAK,
1. herzlich willkommen im Forum
2. Dieser Beitrag ist ein bisschen im falschen Thema drin würde besser passen im Bereich Tuning (@ Moderator bitte verschieben!!)
3.Distanzscheiben = verboten ausser wenn du Felgen hast wie z.B. RH die eine Adapterscheibe für die Montage mitsenden.
4. Chiptuning = wenn du vor Garantieablauf ein Chip reinmachst wird bei einem Schadensfall die AMAG nichts mehr übernehmen ausser du verbaust den ABT Chip damit bleibt die Werksgarantie erhalten. Ansonsten musst du schauen, dass der Tuner dir die fehlende Garantie ersetzt. Betreffend Eintragung, weiss ich soviel, dass bis einer Leistungssteigerung von 20% von der Originalleistung keine Eintragung gemacht werden muss. Aber dies würde ich nochmals bei deinem Strassenverkehrsamt nachfragen. Bin einerseits auch nicht 100% sicher sowie anderer Kanton andere Sitten!!

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruzz Thilo

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #3
  • SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #4
Also die Distanzscheiben sind natürlich nicht verboten.

Ok dann sag mir mal bitte wieso ich bis anhin schon unabhängig zweimal die gleiche Antwort von unsererem Strassenverkehrsamt bekommen habe!! Mir haben Sie jedesmal das gleiche erzählt, dass Spurverbreiterungen mittels Distanzscheiben nicht erlaubt sind trotz Gutachten!!! Ausser bei Felgen die eine Adapterplatte benötigen. Hier sieht es anders aus. Entweder veräppelt mich das Strassenverkehrsamt oder du bist auf dem Holzpfad!!

Gruzz Thilo

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #5
@Thilo

Ich habe einen Bekannten der in seinem Leon ebenfalls Distanzscheiben montiert hat, und diese auch eingetragen bekommen hat. Im Kt.Luzern...

greetz
j-CooN

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #6
@Thilo

Distanzscheiben mit einem DTC Gutachten kannst du auf jeden Fall eintragen. Da hat dich das Strassenverkehrsamt wohl veräppelt.

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #8
JA JA das liebe Strassenverkehrsamt!! :angry:
Wenn ich meine Felgen eintrage werde ich nochmals Vorort nachfragen!!

Gruzz Thilo

• SCHWEIZER hier rein!!! Beitrag #9
Oh ja, das wär cool. Frag doch bitte gerade, ob das für alle Kantone gelte.. bzw. auch für Kt. ZH.

Muchas Gracias!!!

Thema:

SCHWEIZER hier rein!!!

Oben