Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther

Diskutiere Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich brauche eure hilfe. was kann ich dagegen noch machen? habe gestern meinen kleinen neben dem meines kumpels gesehen und festgestellt, das...
  • Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #1
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Hi, ich brauche eure hilfe. was kann ich dagegen noch machen? habe gestern meinen kleinen neben dem meines kumpels gesehen und festgestellt, das ich beinahe nen grauen leon habe. die baujahre der autos liegen nur ein jahr auseinander, wie kann also so ein großer unterschied entstehen?? achso nebenbei wir fahren beinahe immer gemeinsam los in den Waschpark um die autos zu pflegen und wir haben auch beide ne garage wo sie übernachten.

was mach ich falsch bzw. was kann ich noch dagegen tun?

mfg

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #2
hm.....fährst durch die waschstrasse? das is gift für nen schwarzen......da bekommste tausende haarlinienkratzer und die lassen das schwarze auto grad bei sonne grauerscheinen...da hilft nur auspolieren, versiegeln und mit der hand waschen

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #3
gut zu wissen aber merkwürdig bleibt es trotzdem da wir beide erst durch die waschstraße düsen und dann von hand weiter machen :) nagut also ab sofort nur noch von hand.
danke dir

mfg

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #4
Mußt halt den Lack mal komplett aufbereiten lassen, steht mir wohl auch jetzt im Frühling bevor.

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #5
@ Martin: da hab ich auch schon drüber nach gedacht. vor allem weil ich jemanden kenne der seine werkstatt auf Auto- bzw. Lackpflege spezialisiert hat. kann man damit die dunkle farbe wieder "zurückholen" ?

mfg

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #6
Ja heutzutage gibt es da viele gute Mittelchen um den Wagen wieder richtig frisch zu machen!

Wenn der Lack schon recht mitgenommen aussieht würde ich ihn auch zu einem professionellen Aufbereiter geben und direkt mit versiegeln lassen.

Anschließend holst du dir ein Autoshampoo und wäscht den Leon nur noch per Hand und dann hast du auch wieder richtig Freude an deinem Fahrzeug :very_hap:

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #7
@ Martin: da hab ich auch schon drüber nach gedacht. vor allem weil ich jemanden kenne der seine werkstatt auf Auto- bzw. Lackpflege spezialisiert hat. kann man damit die dunkle farbe wieder "zurückholen" ?

mfg

Ja so funktionierts.
Sprich ihn einfach mal drauf an und halt uns auf dem laufenden

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #8
Jap, wie die Vorredner schon sagten:

Den ganzen Wagen mal einer kompletten Politur unterziehen und danach schön versiegeln. So ne Politur wirkt manchmal Wunder und das tiefe schwarz ist wieder da :)

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #9
ey, so stell ich mir das vor hier :D. hab gerade noch in einem anderen Thread geschrieben das hier viel streit herscht und die genialen tipps für die ich dieses forum so liebe immer weniger werden aber hier ist das absolute glanzbespiel für dieses forum. viele top auskünfte in kurzer zeit.
Jungs DANKE

PS: klar halte ich euch auf dem laufenden

mfg

• Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther Beitrag #10
Wichtig .. gerade bei schwarz .. einen guten Aufbereiter .. zur Not lass nur Polieren und versiegele Selbst .. wir haben in meinem Forum gerade eine Diskussion darüber .. da schreibt eine Aufbereiter gerade selbst , wie schwierig schwarzer Lack ist ...

PS: ich habe 2 schwarze Autos .. ich finds ned schwierig ... Ein gepflegter schwarzer Lack entschädigt für die Mühen ..:]

Gruß

Markus

Thema:

Schwarzer Löwe wird langsam zum grauen Panther

Oben