schwarze Folien zw. Fenstern entfernen
Diskutiere schwarze Folien zw. Fenstern entfernen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab in der Suche leider nix entsprechendes gefunden ..
Ich habe vor, die schwarzen Folien zwischen den Fenstern zu entfernen. Hat das schon...
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #1
Hab in der Suche leider nix entsprechendes gefunden ..
Ich habe vor, die schwarzen Folien zwischen den Fenstern zu entfernen. Hat das schon jemand gemacht von euch? Reisst der Lack eh nicht mit runter? ..wie gehn die schwarzen Streifen am Besten runter?
Bitte um ein paar Tipps
Danke schon mal =)
-
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #2
Das meinst Du? Ich hab die Folie einfach (bei warmem Wetter) vorsichtig und langsam abgezogen und den Lack danach mit Lackreiniger von Kleberesten befreit. Hat etwa 15 min pro Seite gedauert. Unten ist die Folie bis unter die Fenstergummis geklebt, die habe ich auch noch abgehabt..
mfG
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #3
ja genau, die mein ich

...geht die Dichtung wieder ohne Probleme rauf? *g* ...mit dem warmen Wetter muss ich wohl noch ne Weile warten ;(
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #4
Ja, geht sie. Man kann das ganze Teil nach oben abziehen - ist nur gesteckt. Die Dinger gehen auch so ab, aber wenn Du mit nem Fön vorarbeitest sparst Du Dir viel Arbeit beim Entfernen der Klebereste.
mfG
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #5
8o Ach, die Dinger kann man entfernen?
Das ist ja interessant. Und darunter ist es in Wagenfarbe lackiert?
Cool, glaube da werde ich mich auch mal dranmachen....
Warum sind die überhaupt da?
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #6
Ich vermute um den Lack zu schonen und vllt noch diese "Stromschläge" durch statische Aufladung zu verhindern.
mfG
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #7
Das glaube ich nicht, Tim.

Das Ding klebt da aus optischen Gründen.
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #8
Hast Du das schriftlich?
Aber ist im Endeffekt ja auch egal, man macht nix kaputt wenn man die Folie entfernt.
mfG
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #9
sowohl als auch, ich glaube es hat zum einen den strom-effekt, zum anderen den schutz vor ringträgern die die tür dort packen um sie zuzuschmeißen (meine nicht *g*) und der optische effekt!!
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #10
Original von Joker0411
Weil's besser aussieht.
--
MrSigno
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #11
Original von MrSigno
Original von Joker0411
Weil's besser aussieht.
--
MrSigno
Darüber lässt sich nun sicher wieder streiten. Vergleich mit Fotos wär mal nicht schlecht.
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #12
so, heut hab ichs gewagt....5 mins für beide seiten

...was habt ihr bitte die restlichen 25 mins gemacht? *g*
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #13

rost:
mfG
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #14
Interessant, aber bei mir wohl optisch nicht so der Bringer. Hab ja nen schwarzen. Wär´s ne andere Farbe würd ich das wohl machen.
Die 5 Min....
Greetz,
Andi :wave:
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #15
Also ich würde das bei meinem Leon nie machen! Von weiter weg betrachtet ergibt sich mit den schwarzen Klebestreifen zwischen den Türen eine optische Einheit zwischen den Fenstern vorne und hinten. Ohne...naja, die Optik leidet IMHO irgendwie darunter.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber für mich käme das 1895%ig nicht in Frage.
Gruß
F95
-
-
schwarze Folien zw. Fenstern entfernen Beitrag #16
geschmäcker sind halt verschieden - gott sei dank

....ich find, dass es optisch bei meinem einiges her macht :baby:
Thema: