Schwarz, neu,...Liquid-Glass

Diskutiere Schwarz, neu,...Liquid-Glass im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Zusammen, also nach Suche 8) hier im Forum und einigen Google-Orgien bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Ich frag trotzdem mal und...
  • Schwarz, neu,...Liquid-Glass Beitrag #1

rtulpe

Gast
Hi Zusammen,

also nach Suche 8) hier im Forum und einigen Google-Orgien bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Ich frag trotzdem mal und hoffe nicht erschlagen zu werden.

Die Meinungen zum Versiegeln bei Neuwagen (schwarz pereffekt) gehen hier und anderswo völlig auseinander ?( . Also: in 10 Tagen sollte mein Schätzchen denn da sein (*FREU*) und eigentlich wollte ich meinen Neuen erstmal richtig waschen, dann den LG pre-cleaner drauf und sofort mit LG versiegeln. Vor allem die Stellen, an die man sonst kaum rankommt: Die Drecksammelstellen unter Motorhaube, am Kofferraum und hinter den Türen.

Net kapiert hab ich allerdings die Aussage, warum ich bei nem neuen erst monatelang warten sollte? So "sauber" krieg ich das Auto doch nie wieder hin!?!
Und dem runtergeschrubbten Transportwachs trau ich ehrlich gesagt nicht so viel zu.

Wenn mir hier einer helfen könnte - über die "der Lack ist noch nicht ausgehärtet Nummer" hinaus - wär's klasse

Grüßlies

rtulpe

• Schwarz, neu,...Liquid-Glass Beitrag #2
Eigentlich geht es nur darum einen neuen Lack nicht zu polieren ! Das wäre für den frischen, noch relativ "weichen" Lack schädlich 8o !

Da Du den Lack ja versiegeln willst ist das doch was ganz Anderes ! 8)

• Schwarz, neu,...Liquid-Glass Beitrag #3
Jup :D

Der Lack sollte erst gar richtig aushärten.
Also bei mir hat mein Auto Händler seinen Azubi mein Auto versiegeln lassen ^^ :D
Polieren würde ich auf keinen Fall.

• Schwarz, neu,...Liquid-Glass Beitrag #4
HAAALLOO zum 1000ten mal , die Lacke sind doch schon längst durchgehärtet wenn der Leon auf dem Hof steht. Polieren braucht man nicht , Versiegeln ja .. werde Samstag die 1. Schicht LG drauf machen ... unser Leon wurde auch 2 Tage nach Erhalt auch schon auf der Motorhaube gewachst... Da brauch man keine Angst vor haben ... ist jetzt mein 3. Neuwagen , und alle ! , wurden von Anfang an mit LG behandelt... mit dem Effekt , Fliegen gehen besser ab , der Lack glänz wie schwein und und und... Jeder der unseren "alten" Leon in Natura gesehn hat , weiss wo von ich rede..

Fazit : Precleaner drüber , LG druff .. und von Zeit zu Zeit ne neue Schicht drauf... Feddich...

Greetz

Markus 8)

• Schwarz, neu,...Liquid-Glass Beitrag #5
Tja wie schon gesagt jeder sagt was anderes. Gibts ja auch den LG Thread dazu. Ich hab gestern eine Benachrichtigung bekommen das ein Paket da ist. Also ist das LG Set von Petzholdts da und wenn ich morgen Zeit hab gehts los. :] Die Felgen hab ich direkt nach dem Abholen mit Wachs gemacht da ich sonst noch nichts da hatte.

Fazit : Precleaner drüber , LG druff .. und von Zeit zu Zeit ne neue Schicht drauf... Feddich...

Aber den Pre Cleaner auch schon verwenden? Da bin ich ein wenig unsicher da der ja auch etwas "härter" ist.

Ich muß zuerst mal sehen das ich die "Piep" Fliegen von Haube und Stoßstange abbekomme. Ist mir schon klar das das nach LG besser abgeht das ist ja auch der Sinn der Sache!

Thema:

Schwarz, neu,...Liquid-Glass

Oben