schwankende Drehzahl

Diskutiere schwankende Drehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hab seit kurzem das Problem das mein Auto ziemlich schlecht anspringt. Ausserdem schwankt die Drehzahl ständig zwischen 800 - 1000 U/min...
  • schwankende Drehzahl Beitrag #1

Xenox

Reaktionen
0
Hallo!

Hab seit kurzem das Problem das mein Auto ziemlich schlecht anspringt.
Ausserdem schwankt die Drehzahl ständig zwischen 800 - 1000 U/min.
Der Motor dreht hoch auf 1000 will dann wieder auf 800 runter regeln, dreht dann aber wieder schön langsam hoch auf 1000 und dann das selber Spiel wieder...

Das Ganze wird auch nach einer Fahrt von 30km ned besser. Kann es sein das meine Batterie am Ende ist? Auto hat 86tkm.

Gruß

Xenox

• schwankende Drehzahl Beitrag #2
Hmm, Ich denke nicht dass das an der Batterie liegt. Wo sich meine Batterie verabschiedet hat (bei 90.000 km) sprang er zwar schlecht an, aber lief dann ohne Probleme
Hast du diese Probleme bei feuchter Witterung? Oder ist das egal, bei welchem Wetter das auftritt? Ich habe das auch ab und zu, aber nur wenn die Nacht davor ziemlich kalt und nass war, aber bei mir gehts dann nach einem Gasgeben auch weg. Nimmt dein Motor Gas an, d.h. wenn du kurz Gas gibst, dreht er hoch?

Schoene Gruesse

Robert

• schwankende Drehzahl Beitrag #3
Vielleicht die Drosselklappe reinigen??????? Nur so eine Vermutung.

• schwankende Drehzahl Beitrag #4
mal unter suche gucken!! hatte das auch und joop drosselklappen. stimmt!! da ist es besser beschrieben wenn mal unter suche gehst

mfg

• schwankende Drehzahl Beitrag #5
Merci für die Antworten!

War gestern noch beim Freundlichen und hab Steuergerät auslesen lassen. Ihr hattet Recht, war die Drosselklappen Grundeinstellung.
Naja, ist jetzt gereinigt worden und nun sollte er wieder laufen.

Gruß

Xenox

Thema:

schwankende Drehzahl

schwankende Drehzahl - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
6-Gang Handschaltung 1.5TSI ST FR 130 PS Anfahren: Hallo zusammen, Ich hab mir oben genanntes Auto mit Baujahr 2020 zugelegt und wollte mal hier bezüglich des Verhaltens des Motors beim Anfahren...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben