Diskutiere schwache Leistung!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute
vorweg: ich bin kein mechaniker 8)
Aber als ich das letzte Service machen ließ hat mein freund gemeind das mein 110PS leon nicht...
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #1
Hi Leute
vorweg: ich bin kein mechaniker 8)
Aber als ich das letzte Service machen ließ hat mein freund gemeind das mein 110PS leon nicht wirklich gut geht, alle anderen 110 PS Autos gingen viel besser !!
zuerst dachten wir es liegt am Sprit aber den hab ich jetzt schon bei vielen Tankstellen durch und keine Verbesserung.
hab jetzt eine K&N Luftfilterdrinn, aber der bringt auch nicht viel mehr Leistung
gestern bin ich AB gefahren leider viel Verkehr aber auf 180kmH bin ich auch schnell gewesen daher glaub ich nciht das der LMM draufgegangen ist.....
was kann es noch sein ??? ach ja TURBOlader.. ich bemerke den schub eher bei 2500 U/min und nicht wie viele andere bei 1900U/min ...
wie kann man den checken ?
welche beschleunigungswerte muß ich erreichen um zu sehen wie schwach meiner ist ???
DANKE für eure Hilfe
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #2
@ Tomcat
Also lt. deiner Beschreibung hört es sich allerdings doch nach dem LMM an.
Lass ihn mal von deinem Mechaniker durchmessen, der kann Dir dann eh sagen ob der LMM schon beleidigt ist oder ob er noch in Ordnung ist.
Der LMM wird ja nicht plötzlich kaputt sondern wird wird mit der Zeit immer schlechter.
Greetz
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #3
@ Leon Soprt
Also ich kann tomcat nur recht geben. Denn meines wissen ist es mit dem LMM so das er einen gewissen Wert leifert, und wenn der Verschmutz oder sonst irgenwie beschädigt ist wird der Wert den er an Steuergerät liefert niedrieger. Das Steuergerät denkt es wird weniger Luft Angesaugt und spritzt dann auch weniger Kraftstoff ein daher die geringer Leistung.
In der Werkstatt können die das aber rausmessen.
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #4