Diskutiere schwache Leistung!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute
vorweg: ich bin kein mechaniker 8)
Aber als ich das letzte Service machen ließ hat mein freund gemeind das mein 110PS leon nicht...
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #1
Hi Leute
vorweg: ich bin kein mechaniker 8)
Aber als ich das letzte Service machen ließ hat mein freund gemeind das mein 110PS leon nicht wirklich gut geht, alle anderen 110 PS Autos gingen viel besser !!
zuerst dachten wir es liegt am Sprit aber den hab ich jetzt schon bei vielen Tankstellen durch und keine Verbesserung.
hab jetzt eine K&N Luftfilterdrinn, aber der bringt auch nicht viel mehr Leistung
gestern bin ich AB gefahren leider viel Verkehr aber auf 180kmH bin ich auch schnell gewesen daher glaub ich nciht das der LMM draufgegangen ist.....
was kann es noch sein ??? ach ja TURBOlader.. ich bemerke den schub eher bei 2500 U/min und nicht wie viele andere bei 1900U/min ...
wie kann man den checken ?
welche beschleunigungswerte muß ich erreichen um zu sehen wie schwach meiner ist ???
DANKE für eure Hilfe
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #2
@ Tomcat
Also lt. deiner Beschreibung hört es sich allerdings doch nach dem LMM an.
Lass ihn mal von deinem Mechaniker durchmessen, der kann Dir dann eh sagen ob der LMM schon beleidigt ist oder ob er noch in Ordnung ist.
Der LMM wird ja nicht plötzlich kaputt sondern wird wird mit der Zeit immer schlechter.
Greetz
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #3
@ Leon Soprt
Also ich kann tomcat nur recht geben. Denn meines wissen ist es mit dem LMM so das er einen gewissen Wert leifert, und wenn der Verschmutz oder sonst irgenwie beschädigt ist wird der Wert den er an Steuergerät liefert niedrieger. Das Steuergerät denkt es wird weniger Luft Angesaugt und spritzt dann auch weniger Kraftstoff ein daher die geringer Leistung.
In der Werkstatt können die das aber rausmessen.
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #4
Erreichst Du Deine Höchstgeschwindigkeit TomCat ? Mein LMM war auch wrack, er ging nicht mehr so gut und bei 180 war Schluß mit Highspeed ...
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #5
naja wie geschrieben ich hab nicht so viel platz gehabt, aber etwas über 180 war ich und er hätte schon noch ein bissi beschleunigt, also die 193km/h (lt. Tacho) hätt ich schon geschafft
PS.: wieviel kostet der LMM bzw soll ich schon einen neuen kaufen solang sich mein Wagen noch rel norm bewegt?
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #6
@ Sonnengelb
Also bei einem Freund (Bora 1,9TDi) ist es das gleiche Spiel wies Tomcat beschrieben hat.
Das er eben erst ab ca 2500 Toren zum Ziehen anfängt und auch hier liegt es lt.Werkstatt am LMM.
@ tomcat
Deswegen lass ihn mal durchmessen!!
Kosten tut der LMM bei uns in Ö 160€ ohne Einbau!
Du kannst den LMM auch reinigen lassen, aber probiers mal in deine Seat Werkstatt, ich weiß nämlich nicht wies bei uns mit der Kulanz bezüglich LMM aussieht! Weil in D bekommen Sie ja 75% und da würde ich Ihn gleich tauschen!!
Greetz
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #7
Servuz,
mal ne frage, wie kann ich denn den LMM Sauber machen? in wieweit kann dabei was kaputt gehen?
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #8
also ich hab jetzt mal angerufen in einer SEAT-werkstatt und wenn man immer bei seat die Services gemacht hat ( was ich nicht gemacht habe) dann bekommt man ca. die hälfe.
ich muß ca €40 zahlen um zu checken ob das ganze der LMM ist oder nicht .. und dann noch mal die Reperatur ...
daher würde es mich auch interessieren ob man das ganze Teil nicht reinigen kann und vor allem wie macht man das ??
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #9
@ tomcat
@ Latan
Hier ist eine Anleitung. Die ist allerdings nicht von mir.
Also zunächst brauchst Du einen Sicherheitstorx um die beiden Schrauben
lösen zu können. Das Bild ist nciht wirklich gut. Ist aber ein T20.
Wenn Du den eigentlichen LMM
draußen hast ( 1 Min.) kann man am unteren Ende das Sensorelement.
Da strömt die Luft vorbei und kommt unten am LMM wieder raus.
Soviel zum allgemeinen.
Reinigen kann man das Ding wie folgt: Man braucht eine Dose
Bremsenreiniger, 1 Liter Aceton (Baumarkt), ein flaches Schnapsglas.
Etwas Kriechöl zum Sprühen oder in ner Dose zum schütten.
Zunächst löst sich gleiches mit gleichem am besten. also legen wir den
LMM ertmal ne Stunde oder so in Kriechöl ein um den Drek schonmal
aufzuweichen. Aber nicht das komplette Teil, nur die untere Hälfte mit
dem Meßelement.
Dann nimmt man Aceton und wiederholt das ganze. Auch wieder einlegen,
gerne auch was länger.
Und zum Schluß nochmal ordentlich mit Bremsenreiniger spülen und
trocknen lassen. Einbauen und hoffen das es was gebracht hat. Die
Erfahrung zeigt das grade wenn man den Leistungsverlust früh bemerkt
sich meißtens noch was machen läßt.
!!!AUF KEINEN FALL MIT ETWAS ANDEREM ALS EINER FLÜSSIGKEIT AN DEN SENSOR
GEHEN!!!
Mechanische berührung (Wattestäbchen) führt zu zum sofortigem ableben
des LMM!
Sollte das alles nix bringen, neuen kaufen.
Diese Anleitung findet Ihr wenn Ihr in der Suche "LMM Reinigung" eingebt!
Greetz
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #10
hi danke .. ich hab den thread auch gerade gefunden , danke trotzdem .....
glaubt ihr das das echt etwas bringt .. bzw bleiben da nicht auch Rückstände von dem Reinigungsmitteln?
ich bin schon gespannt .. werde das mal mit einem Freund besprechen ... vielleciht hat er das ganze Zeugs
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #11
@ tomcat
Ja na wirklich positiv hat eh niemand über die Reinigung gesprochen!
Deswegen probier das nur wenn du alles zur Verfügbar hast, zuviel würde ich mir da nicht davon erwarten!
Greetz
-
-
schwache Leistung!!! Beitrag #12
Thema:
schwache Leistung!!!