Diskutiere Schutzwachs entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi!
Es ist garantiert schon durch gekaut worden, aber ohne SUCHE findet man ja nix... ;(
Wie bekommt man den Schutzwachs vom Auto, der bei...
-
-
Schutzwachs entfernen Beitrag #1
Hi!
Es ist garantiert schon durch gekaut worden, aber ohne SUCHE findet man ja nix... ;(
Wie bekommt man den Schutzwachs vom Auto, der bei Auslieferung drauf ist?!
Will keine zusätzliche Fzgaufbereitung mitbestellen, da diese bei meinem letzten Leon mangelhaft war.
Wer kann helfen?!
-
-
Schutzwachs entfernen Beitrag #2
Also bei einem Neue , gar keine Frage .. bestell dir das Pflegeset von Petzoldt , das sollt dir das Auto wert sein.
Da hast Du dann den Precleaner um Wachsreste mild zu endfernen (wenn jetzt wieder wer schreibt mit Politur ! , Deppengeschwätz!) , ca. 2 Stunden nach dem auf/abtragen von dem Precleaner , kannst Du die 1. Schicht Liquid Glass draufmachen.. und dein Auto ist vom 1. Tag geschützt .. Insektenleichen können nicht in den Lack Eindringen..
Das sowas passieren kann , werde dir hier einige Leute , die am Stand von Petzoldts waren bestätigen können.
Greeetz
Markus 8)
-
-
Schutzwachs entfernen Beitrag #3
Ich war auch in Bürstadt...

Das mit den Mückenleichen hab ich bei meinem schwarzen TS schon leidlich erfahren müssen!
Beim neuen wollte ich sowieso mit LG drüber!

Nur wußte ich nicht ob der Precleaner für das entfernen der Schutzwachsschicht geeignet ist!
Danke dir Markus
Gruß Masa
-
-
Schutzwachs entfernen Beitrag #4
LG? Jetz noch?
Moin Markus,
hab mal ne Frage bzgl. Liquid Glass und mein neuer Leon.
Bin nun ca. seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Leons. Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen ihn mit LG zu behandeln.
Du schreibst ja in deinen Beiträgen, dass man das Auto am besten danach in die pralle Sonne stellen sollte? Ist es jetzt überhaupt noch sinnvoll wenn ich meinen Leon bei solch einem Wetter bzw. Temperatur mit Liquid Glass behandle? Ich würde ihn in die Garage stellen aber die Temperatur ist da auch nicht viel höher?
Ist der Precleaner eigentlich nach 2 monatigem Benutzen schon zu empfehlen oder soll ich lieber den Leon schön mit Pril oder sowas säubern?
THX Thomas
-
-
Schutzwachs entfernen Beitrag #5
Hi Thomas..
es lohnt immer , werde jetzt bei trockenem Wetter auch noch 1-2 Schichten auftragen... Mit der Sonne gehts halt besser , ansonsten muss Du bei kälteren Temperaturen länger warten , bis Du eine 2. Schicht auftragen kannst. Ob Precleaner oder nicht , hängt ganz von dem Zustand des Lacks ab.. hat er kleine Waschanlagenkratzer .. PreCleaner , ist der Lack noch gut , Pril Wäsche..
PS: Liquid Glass , nicht im Winter in der Garage Lassen !, vor Frost schützen..
Greeetz
Markus 8)
Thema:
Schutzwachs entfernen