Schutzfolie an den Außenspiegeln ?

Diskutiere Schutzfolie an den Außenspiegeln ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leuts ! Ich habe in der Suche leider nix passendes gefunden... Ich war mit meinem nagelneuen Löwen wegen des Sauwetters (Ich hatte schwarz...
  • Schutzfolie an den Außenspiegeln ? Beitrag #1
Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Hallo Leuts !

Ich habe in der Suche leider nix passendes gefunden...

Ich war mit meinem nagelneuen Löwen wegen des Sauwetters (Ich hatte schwarz und nicht grau bestellt... :D ) gestern zum 2. mal in der Waschanlage und als ich die nassen Stellen hinterher trockenreiben wollte, sah der linke Aussenspiegel (das Spiegelglas) so aus, als wenn eine dünne aber sehr gut haftende Schutzfolie völlig zerfetzt worden wäre.

Was um alles in der Welt war das ?

Ich hab im ersten Moment an eine Vereisung (waren 5 Grad unter null) gedacht, aber es ließ sich nur sehr schwer runterreiben und hat dann so kleine Klümpchen gebildet, so als wenn man leicht angetrocknetes UHU rollt...

War da nun irgendeine Folie drauf (hab vorher nix davon gesehen), ist der Wagen bei der Auslieferung nicht richtig entwachst worden oder war das das Schaumwachs von der letzten Wäsche ???

Ich hab jedenfalls erstmal einen Schreck bekommen und geguckt, ob der Lack auch so malträtiert aussah... :(

• Schutzfolie an den Außenspiegeln ? Beitrag #2
Wird wohl Wachs von der letzten Wäsche gewesen sein...
Wenn du nach einer Wachswäsche fest genug auf dem Lack reibst, erhältst du ja auch so Krümelchen.

Grüsse, Gerd

Thema:

Schutzfolie an den Außenspiegeln ?

Oben